Android Software ändern [TCL]

T

tolikschatz

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern ein Android TV gekauft, Hersteller TCL (Thomson). Laut der Verpackung soll es Smart tv.3 sein, laut Software ist es die 2. Den Unterschied kennt nicht mal der Service. Der AppStore ist ganz schon abgespeckt und das Aussehen auch nicht das Wahre.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt eine andere Software aufzuspielen. Es gibt ja Hersteller, die haben eine bessere Software, mit PlayStore von Google und so weiter.

Danke Euch
 
Zu deiner Frage: Nein.

Du kannst nicht irgendeine x-beliebige Software eines anderen Herstellers auf dein Gerät installieren. Du kannst höchstens gucken, ob Thomson die tv.3 zum download anbietet und die passende Software für dein TV am besten OTA installieren. In den Einstellungen des TVs gibt es sicher einen Menüpunkt "suche nach updates" o.ä..
 
Hi, das Problem ist folgendes, ich habe beim Service angerufen, der hat rein geguckt, ja sollte Smart TV3 sein, dann Software Abgleich mit Thomson, angeblich die gleiche Software. Aber die Werbebilder ob bei Thomson oder TCL zeigen eine andere Struktur wie bei mir. Von daher weiß ich auch nicht, ob es eine gleiche Version sein kann, aber eben mit tv3.

In meinem Gedanken war ja folgendes, Android müsste ja nur dafür da sein, um Smart TV zu betreiben, ich kann ja angeblich über Handy andere APK aufspielen. Also muss doch das Android nix mit dem Fernseher selbst zu tun haben, muss also ja auch gehen, wenn Android von einem anderen Hersteller gehen. Ich meine es doch auch möglich auf ein HTC Handy Android von Samsung aufzuspielen, ist ja nur Betriebssystem, kann mich aber auch täuschen.
 
Ein Betriebssystem bringt auch entsprechende Treiber für die Hardware mit. Jeder Hersteller von Android Hardware baut diese in die jeweilige Softwareaktualisierung ein. Ist nicht so wie bei PCs. ;)
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
544
DerOhneNick
DerOhneNick
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
611
DerOhneNick
DerOhneNick
muffele
Antworten
5
Aufrufe
2.833
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten