CHIQ U58H7S Android TV - Gamecontroller gesucht

U

Uwe-BRB

Neues Mitglied
1
Habe auf oben genannten TV eins von vielen Möglichen Games installiert. Die Steuerung funktioniert zwar über die Fernbedienung, aber nur leidlich. Mehrspieler-Modus entfällt logischerweise. Bei anderen Games steht auch, das ein Gamepad erforderlich ist.
Nun will ich 2 Stück holen, jemand schon Erfahrungen welche funktionieren? PS4 Controller hätte ich da...
 
Du kannst die Controller von der PS4 nutzen.

Um die Verbindung zu realisieren Bluetooth aktivieren am TV Gerät anschließen auf die Share Taste und den PlayStation-Button gleichzeitig drücken.
Sobald die LED blinkt sollte nach dem scann der Controller erkannt werden und die Verbindung nun bestätigen.


Ob dein Controller richtig verbunden ist kannst du durch erneutes drücken auf den PS-Button überprüfen und du solltest auf den Startbildschirm gelangen.


Wen du deinen Controller wieder an der PS4 betreiben möchtest , musst Du beide Geräte an der Konsole über ein USB-Kabel verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87, erstmal danke für Deine Antwort.
Habe gestern erst Zeit gefunden, um zu testen. Der Controller wird zwar erkannt, beim verbinden kommt dann aber die Meldung dass dies nicht funktioniert. Hab den Controller danach auch noch mal zurückgesetzt, hat aber leider auch nichts geholfen.
 
Hab ein ähnliches/gleiches Problem. Will den Controller verbinden, das geht auch, aber er wird keiner Nutzung zugewiesen.. lässt sich weder als Fernbedienungsersatz nutzen, noch erkennt die Steamapp den Controller. Wenn ich den aber per USB anschließe wird er zumindest bei Steam erkannt. Irgendwelche Lösungen/Tipps? ^^
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
66
mblaster4711
mblaster4711
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
425
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
208
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten