Fernsehfee 2.0: Werbung hat ein Ende

Welche Alternativen gibt es?

Ich suche im Grunde ein Gerät, das folgende Eigenschaften vereint:

- Dual HD SAT-Receiver (bevorzugt auf hd+)
- Aufnahme des Fernsehprogramms (bevorzugt auch direkt auf Homeserver mittels Ethernet möglich)
- Einfache, zuverlässige, familientaugliche Bedienung und Administration
- Internetzugang
- Zugriff auf verfügbare und zukünftige Onlinevideotheken
- Steuerung mittels Tablet / Smartphone
- Erweiterbarkeit des Systems auf bis zu 6 Geräte in diversen Zimmern (z.B. im Wohnzimmer Film starten, dann ins Bett gehen und weiterschauen)
- schöne Verwaltungsoberfläche für eigene Filme (z.B.: wie xbmc, gerne auch einfacher von der Bedienung)
- Preis bis 500 € ist OK, wenn es nicht an allen Ecken Kompromisse gibt
Ein Mediacenter PC wie z.B. .: u-paq :. Die ultimativen Media Center PCs. Superleise und extrem klein in prämiertem Design. Der ideale Wohnzimmer PC. oder DVC3000 - MacroMotion ist mir zu teuer. Die Dreambox und Konsorten waren mir auf Grundlage diverser Foren zu „bastelig“.
 
@clunk_funky
Deine Anforderungen kann die Fernsehfee ja auch nicht erfüllen.
Wäre das nicht besser als Kaufberatung in einem anderen Thread aufgehoben?

Auf reiner Android-Basis wüsste ich nichts, was derzeit auch nur annähernd an deine Bedürfnisse kommt.
Dir bleibt wohl nichts anderes Übrig, als einen TV-Server zu betreiben (so wie ich/2 x DBV-S u. 2 x DVB-T u. 1 x DVB-C), wobei die Clients dann durchaus Android Boxen sein können.
Ich betreibe so drei Windows-Clients mit Mediaportal, XBMC sowie meine Androiden.
Ist aber auch Bastelarbeit, bis so etwas mal steht. ;)
 
clunk_funky schrieb:
Die Leute aus der Aktienwelt sehen das übrigends ähnlich wie wir hier
TC Unterhaltungselektronik - eine Tournaroundstory - 04.02.13 - Forum - ARIVA.DE

Nun, so würde ich das jetzt aber nicht sehen. Von den 3 Leuten die sich da hauptsächlich unterhalten haben (Ruqq, Briefgold und Global-invest) waren 2 eher pro-Fernseefeh, weil sie eben auch sagen, dass schon Boxen verschickt wurden und es wieder Werbung geben wird, wenn es mehr Boxen gibt usw.


Aber eben genau das ist das Problem: Die Kunden, die man versucht hier zu gewinnen, werden mit 0815-Antworten ("Tut uns leid für die Verzögerung, aber bald ...!") verprellt. Zu den naheliegenden Fragen (wie viele Boxen wurden denn nun wirklich verschickt? und wie viele waren vorbestellt?) gibt es - warum auch immer - keine Antworten. Und da bekommt man als Endverbraucher eher den Eindruck, dass hier mit heißer Luft gehandelt wurde.
Deshalb hätte ich an dieser Stelle schon storniert.

"Lustig" fand ich bei deinem Link übrigens auch folgende Dinge:
1) auch dort hat man sich über die schlechte Website mitsamt der breit grinsenden Dalmatinerdame lustig gemacht
2) auf mich wurde indirekt verwiesen, als gesagt wurde "einige User hätten schon geraten einen Anwalt einzuschalten". Vielleicht werde ich ja vollkommen grundlos berühmt:lol:

-Samael- schrieb:
OT: Wo ist hier der Danke-Button?
Rechts unten, da wo "Danke" steht?:thumbup:
Benutzt du NoScript oder so? Gut möglich, dass die Buttons nicht angezeigt werden, wenn JavaScript geblockt ist - wäre aber nur eine Vermutung, falls du nicht blind bist^^
 
Ja, klar nutze ich NoScript.
Habe mal deaktiviert, aber dennoch siehts bei mir so aus:

http://oi49.tinypic.com/2mc8z9l.jpg

BtT:

Ich habe mich ganz am Anfang auch total über das Comeback der Fernsehfee gefreut.
Aber das was die da jetzt treiben, versaut mir jede Lust drauf.
Zumal der Werbeblocker ja scheinbar doch in Menschenhand liegt, und nicht von Rechnern erledigt wird.
Auch Knöpfchendrücker wollen bezahlt werden, und wenn die Luft bei der Fernsehfee mal raus ist, gibts auch keinen Werbeblocker mehr.
Also kann man getrost schon jetzt auf die günstigere Konkurenz ausweichen.
Jedenfalls wenn die weiterhin auf dieser Schiene der Ignoranz und Unfähigkeit fahren.
Denn mit sowas vergrault man sich die Kunden.
Denen sind schon jetzt die Kundenanliegen egal, und sie reagieren pampig auf berechtigte Fragen.
Und die Fernsehfee ist noch nichtmal auf dem Markt Oo
Ich will gar nicht wissen, wie es wird, wenn sich die ersten über die Qualität der Hard- oder Software beschweren.
Da wird bestimmt mit Klagen drauf reagiert, denn das haben se ja wenigstens druff...
Irgendwie echt schade drum.

Hier gibt`s die DVB-T Version (inklusive der irgendwie doch netten Fernbedienung mit Tasta) für 99,95 (Versand nur 4,95): Dyon Smart TV Box mit DVB-T Android 4.0 Andromeda bei real,- online kaufen| real,- Onlineshop

Verfügbarkeit: sofort Lieferdauer:2 - 3 Werktage

Wenn man es direkt in China bestellt, kommt man vieleicht so um die 20 Tacken günstiger dran.
Muss halt jeder selbst abwiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT : -Samael- Du brauchst mindestens 10 Beiträge zum Bedanken.
 
@Samael.... Du hast nur wieder Unterstellungen zu bieten..das bereichert den Meinungsaustausch hier nicht, das sind reine bösartige persönliche Spekulationen von Dir. Ich weiß nicht warum Du das machst, darüber zu spekulieren. wäre aber auch wieder OT.

"Da wird bestimmt mit Klagen drauf reagiert"

Weil TC so derart kundenunfreundlich ist, deswegen bietet man dort auch doppelt solanges Rückgaberecht wie gesetzlich vorgesehen...

Bislang gibt es faktisch nichts kundenunfreundliches zu berichten, außer einer Lieferverzögerung vom 30.3 zum 15.4.
 
Das stimmt, es gibt nichts handfestes zu berichten (weder vom Hersteller, noch von potenziellen Kunden, noch -komsicherweise- von den Glücklichen, die ja bereits ihre Ware erhalten haben) und viel Raum für Spekulation. :tongue:

Warten wir es ab. Noch 11 Tage?!
 
doch, TC hat gestern ein Video auf Facebook gepostet , vom TV-Werbeblocker im Einsatz und RTL hat es von Youtube entfernen lassen..
 
Ich sitz das jetzt aus und warte auf mein Gerät am 15.04.
 
otr schrieb:
doch, TC hat gestern ein Video auf Facebook gepostet , vom TV-Werbeblocker im Einsatz und RTL hat es von Youtube entfernen lassen..
Auf der Website unter Screenshots gibts das Video noch. Schaut ganz gut aus :)
 
das bereichert den Meinungsaustausch hier nicht

Diskutieren kann man nur über etwas, das man kennt. Hier schon jemand so ein Teil in Händen, geschweige denn zum Testen gehabt?

Habe storniert. Bestätigungs-Mail kam nach drei Minuten.
So hätte ich mir die Lieferung gewünscht.

I have a Dream
 
otr schrieb:
doch, TC hat gestern ein Video auf Facebook gepostet , vom TV-Werbeblocker im Einsatz und RTL hat es von Youtube entfernen lassen..
Ich glaube RTL verfolgt intensiv jeden Schritt von TCU :lol:

Naja ist scheinbar wieder da und ich fand es ganz gut. Wie es später in der Praxis aussieht und bei exotischen Sendern funktioniert wird sich herausstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, als bislang stiller Mitleser des Forums möchte ich mich jetzt auch kurz zu Wort melden. Ich finde es ätzend, dass hier jeden Tag auf's neue auf TCU rumgehackt wird, nur weil hier einige damit unzufrieden sind, dass es zu einer 2-wöchigen Lieferverzögerung gekommen ist. Und das dann gleich von einigen hier automatisch die Schlussfolgerung gezogen wird, dass es die Boxen gar nicht geben kann und sogar zur Stornierung aufgerufen wird. Es ist ja beinahe schon traurig, dass man nicht einfach die nächsten 11 Tage bis zum 15.4 abwarten kann?! Hier hat doch niemand etwas zu verlieren und jeder hat ein Rückgaberecht bei nichtgefallen. Aber hauptsache erstmal auf der Firma rumhacken... für mich nicht nachzuvollziehen. Ich für meinen Teil werde auch noch 11 Tage warten können und mir die Fernsehfee dann ganz in Ruhe ansehen. Wenn die Fernsehfee in der Praxis nur ansatzweise das kann was sie verspricht ist es der hammer für diesen Preis. Ich bin echt gespannt!

I have a vision

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Einen Punkt habe ich noch: Seid doch froh, dass auf der Fernsehfee Homepage so viele Details und Beschreibungen zur Box veröffentlicht worden sind und dass es eine Facebook Gruppe gibt, über die man auf dem laufenden gehalten wird. Das habt Ihr bei anderen Produkten, wie bei Pearl oder Real nicht. Zudem eine schlechtere Software. Bei Pearl muss man die Aufnahmefunktion noch TEUER hinzukaufen. Ich finde man sollte der Fernsehfee die Chance geben sich zu beweisen und wir sind nur noch wenige Tage davon entfernt. Aber stattdessen wird alles negativ ausgelegt. Verstehe ich nicht. Und nun haut Euch weiter die Köpfe ein...
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanh
Ja, ist echt total unverständlich, das sich Kunden total veralbert vorkommen.
<lach> Warten wir mal ab, ob du in 11 Tagen deine Box bekommst.
...denn auch nächstes Jahr gibt es einen 15.04. und übernächstes und... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
otr schrieb:
Weil TC so derart kundenunfreundlich ist, deswegen bietet man dort auch doppelt solanges Rückgaberecht wie gesetzlich vorgesehen...

Bislang gibt es faktisch nichts kundenunfreundliches zu berichten, außer einer Lieferverzögerung vom 30.3 zum 15.4.
Wenn ich so etwas schon lese...

Auf Facebook schreibt die Fernsehfee: "Artikel war kurzzeitig vergriffen, Lieferdatum 30.3. hat sich auf 15.4 verschoben.."

Darauf stellte jemand die Frage in etwa... Ob es nicht normal wäre, dass ein Kunde darüber informiert wird, denn das Geld wurde bereits vor mehr als 3 Wochen überwiesen... und schwupps keine 30min später war der Beitrag gelöscht :cursing:

  • Kritische Beiträge werden auf Facebook sofort gelöscht!

  • In Foren wird mit wirklich blöden Kommentaren versucht gegen die Kritiker, oder nennen wir sie mal lieber Skeptiker, schlechte Stimmung zu machen (u.a. auch hier durch otr)! Ob diese für TCU arbeiten? Mag sein...

  • Im Fernsehfee Forum werden Beitrage erst nach Tagen freigeschaltet, damit ja keine Kritik an die Öffentlichkeit gelangt!

  • Ein Rückgaberecht, für eine Produkt das es noch nicht gibt? Ob das ganze schlussendlich anstandslos abläuft und man nicht Monate dem Geld hinterher rennen muss, weiß man auch noch nicht...
Und das nennst du Kundenfreundlichkeit? Im Moment jedenfalls mal (noch) nicht ;)
 
...genau solche kommentare meine ich! aber es ist sicherlich zu viel verlangt einfach mal 11 Tage abzuwarten! :thumbup: ich fühle mich jedenfalls nicht von der firma verarscht, nur weil ich die box nicht innerhalb von 24 std. per amazon prime lieferung erhalten habe! ich halte euch gerne auf dem laufenden, wann ich die box erhalten habe!
 
giroking liest sich stark nach Fake-Account von otr :lol:
Es hat natürlich nicht gereicht zu sagen, dass die Verzögerung gar nicht schlimm ist und TCU eigentlich keine Fehler macht, nein, man musste natürlich noch hinzufügen, dass andere Boxen viel schlechtere Software haben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: -Samael-
Naja, Giroking kann die Qualität der Software auch ohne die Fernsehfee oder die anderen Boxen je gesehen oder besessen zu haben einschätzen.

Bringt aber auch nichts, sich da weiter aufzuregen.
 
Der Augenringmann schrieb:
giroking liest sich stark nach Fake-Account von otr :lol:
Es hat natürlich nicht gereicht zu sagen, dass die Verzögerung gar nicht schlimm ist und TCU eigentlich keine Fehler macht, nein, man musste natürlich noch hinzufügen, dass andere Boxen viel schlechtere Software haben :thumbsup:

Genau das habe ich beim lesen auch gedacht :thumbup:

Die Zensur geht mir auch tierisch auf den Keks.
Das mit der Nachfrage auf Facebook, weshalb man nicht informiert worden ist, habe ich auch mitbekommen.
Was ist so schlimm dran, solch eine Frage zu beantworten?
 
giroking67 oder nach den Schreibstil zu urteilen otr

Pearl oder Real wie du schreibst, haben nicht so viel heiße Luft produziert, sondern einfach die Boxen verkauft.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
370
pueh
pueh
S
Antworten
1
Aufrufe
264
Klausu
Klausu
A
Antworten
13
Aufrufe
647
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten