Fernsehfee 2.0: Werbung hat ein Ende

Der Augenringmann schrieb:
Gibt es eigentlich Leute, die sich für die Fernsehfee wegen ihres "wundersamen Werbeblockers" interessieren?
Bis jetzt waren ja alle eher von der Kombination DVB, Medienplayer, 99€ angetan zu sein^^


Als ich von dem Comeback gehört habe, war ich erstmal Feuer und Flamme...
Aber irgendwie wurde der Kopf mit der Zeit, und den Kommentaren der Macher, klarer.
Bei der ersten Fee gabs ja noch nicht die technischen Möglichkeiten, wie es sie heute gibt.
Klar war man da geil auf werbefreies Fernsehen.
Aber heute....
Da nehme ich mir, wenn ich es möchte, den Film auf und spul halt grade zackig die Werbung weg.
Ob ich nun Werbung ansehe, oder mir während der Werbung was anderes präsentiert wird, eine (längere) Unterbrechnung bleibts ja dennoch.
Der Werbeblocker ist für mich persönlich nurnoch ein nettes Feature, aber nicht mehr kaufentscheident.
Und jetzt wo mir sogar mit einer Anzeige gedroht wurde, ist eh der Ofen aus.
Aber generell behalte ich diese Android DVB Geschichte im Auge.
Da wird bestimmt noch einiges passieren.
 
Juhuuuuuuuuuu :thumbsup:

2013-04-18 05:44:46 Versandt




 
@clunk funky
Morgen will ich ein Review sehen/lesen :scared:

19.04 - Die ersten Geräte sind wohl bei den Kunden eingetroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun müsste sie bei einigen angekommen sein und ich bin auf Reviews gespannt
 
Leute, wenn sie am 18. (gestern) versandt wurden sind sie nicht zwingend schon bei allen heute da... deshalb auch "bei den ersten Kunden eingetroffen".
Und wenn von den Glücklichen tatsächlich jemand hier angemeldet ist, dann möchte er vielleicht erstmal von der Arbeit kommen und am Freitag abend nicht gleich ein Review schreiben ^^

Geduld:winki:
 
IST ANGEKOMMEEEEEEEEEEEEEEEN :scared:

Wird dann gleich am Wochenende ausgepackt und getestet :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Antwort auf die Rezension nicht nur sehr peinlich sondern für ein Vorstandsmitglied auch höchst unprofessionell. Um jetzt mal zu Fernseefeh zurück zu kommen... ich fühle mich in meiner anfänglichen Skepsis bestätigt und bin in keinster Weise verwundert. Daher werde ich das Experiment Fernseefeh nicht angehen, auch ein Dual Core wird da nicht viel ändern wenn TCU nicht schleunigst das ABC eines Unternehmers nachholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob das die selbe Person ist wie otr weiß ich nicht. Die dämlichen Sternchen sehen danach aus, der Ton ist aber ein ganz anderer:
otr hatte immer das Konzept "Die Fernsehfee ist das tollste der Welt, wer was anderes sagt arbeitet eh für die Konkurrenz!".

Der liebe Herr G. vertritt da eher die Schiene "Ja, das war alles scheiße, aber weil wir so großartig sind haben wir jedes einzelne Problem gelöst oder werden es noch lösen!"
Inwiefern das stimmt kann ich nicht sagen. Es ist auf alle Fälle besser als otr, aber es wirkt für mich immer noch nach schönreden als nach Realität.

Welcher Vorstand würde denn auch zugeben "Ja, das war scheiße, und das ist es immer noch..." ? ^^

Viel interessanter finde ich da, dass man die FF bei Amazon kaufen kann. Das ist zwar auch nur ein "Platzhalter", weil da die TCU AG dahinter steht, aber dann kann man sich wenigstens auf Amazon berufen.

Außerdem frage ich mich, ob man einfach eine clean Version von Android drüberflashen kann (um die propitäre Software von der FF loszuwerden) und dann xbmc for Android laufen lassen kann.
Also dass man xmbc jetzt schon laufen lassen kann ist mir klar, aber 1) funktioniert hardwaredecoding noch nicht so gut und 2) braucht man - schätze ich - bei 1GHz A9-SingleCore jedes Prozent Leistung, dass man kriegen kann^^

edit:
1.10 Google TV

  • Google TV devices are currently not supported.
Aus dem FAQ von XBMC for Android. Bezieht sich das auch auf die FF, oder sind damit GTV-spezifische Geräte gemeint?

edit2: derp, es gab doch schon jemanden der hier gesagt hat, XBMC läuft nicht wirklich flüssig. Sorry >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf meine Rezension bei Amazon war OK. Ich drücke die Daumen, dass vielleicht nach der Fernsehfee 2.0 endlich ein Gerät auf den Markt kommt, das man problemlos nutzen kann.

Ich verfolge das Thema schon seit mehreren Jahren und bin echt verwundert, dass es bis heute keine bezahlbare, massentaugliche Lösung gibt.

Warum ist es so schwer, einen klassischen Twin-Receiver mit den modernen Möglichkeiten der Online-Medienangebote und dem Look & Feel eines xbmc zu kombinieren und das Ganze als ready-to-use auf den Markt zu bringen, ohne dass es gleich 1.000 €+ kostet und man nebenher einen Administrator einstellen muss, der die Kiste am Laufen hält?

Oder hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp?
 
n1c0 schrieb:
Ich finde die Antwort auf die Rezension nicht nur sehr peinlich sondern für ein Vorstandsmitglied auch höchst unprofessionell.

also ich finde das gut, wenn auf Kritik sachlich reagiert wird. Peinlich finde ich es, wenn man Spekulationen über Nicknames anstellt, über Lebensgefährten spekuliert etc., wenn es hier um ein Produkt geht..
Die Rezension war veraltet, 80% der dort genannten Bugs behoben, ich finde es richtig und wichtig, wenn das klargestellt wird.
 
Ich finde es vor allem gruslig, dass TCU hier schon wieder mit einem neuen Nick vertreten ist und sich mit fadenscheinigen Ausreden erneut aus der Affäre zu ziehen versucht.
Versucht ihr eigentlich absichtlich unprofessionell zu wirken? Es würde eurem Ruf wohl deutlich besser tun, wenn ihr nicht ständig in allen möglichen Foren herumkrebsen / -trollen, sondern stattdessen an eurer Soft- und vor allem auch Hardware arbeiten würdet. Die hat es nämlich bitter nötig, wenn man sich so umhört.
Aber wer weiß, vielleicht lernen es die Leute ja tatsächlich noch, selbständig umzuschalten, wenn die Werbung losgeht. Das wären dann 99 Euro für ein verbuggtes und technisch minderbemitteltes Android-System gespart.
 
@Koon: Fakten, wir reden über Fakten. Warum Du die unbedingt als "gruselig, fadenscheinig und Affaire" bezeichnen willst, weiß ich nicht.

Nimm einfach sachlich zu den Fakten Stellung. Bemerkungen wie "herumkrebsen, trollen" kommentier ich gar nicht.

cluncky_funcky fand die Bemerkung/Klarstellungen zu seinem Review OK. Warum Du das nicht schaffst, das ebenso zu sehen, muß Du Dich selber fragen. Ich will da auch gar nicht über Deine Beweggründe spekulieren. In dem Thread wird schon genug "spekuliert".

Zum "Umschalten": Lass doch die "Leute" selber entscheiden, ob sie sich von Werbung stören lassen wollen oder nicht.

Entspann Dich, komm mal wieder runter. Das ist ja schlimm, wie Du ausflippst (und dafür extra einen Account anlegst :)) Peace !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Androide2013 ein gewerbliches Mitglied ist, ist mir gar nicht aufgefallen.
Und offenbar wieder von der TCU AG. Dann erscheint das alles mal wieder in einem anderen Licht :thumbdn:
 
worin unterscheiden sich die beiden "Lichter", die Dir erschienen sind? ;-)
 
Wenn ein Mitglied der TCU AG sein Produkt als toll bezeichnet nennt sich das Werbung.
Wenn ein nicht-Mitglied der TCU AG das Produkt als toll bezeichnet nennt sich das Meinung.

Dieses Forum ist zum Meinungsaustausch, nicht zur Werbung da.

*Natürlich* findest du es gut, wenn auf Kritik sachlich reagiert wird. Offenbar warst du es ja, der darauf reagiert hat, oder ein Kollege von dir.

Insofern müsste auch der Wahrheitsgehalt der "80% gefixten Bugs" in Frage gestellt werden, allerdings scheint es ja schon User zu geben die die Verbesserungen bestätigen.
 
Das Androide2013 von TCU ist hat er in seinem Posting im Thread "Erfahrungsberichte Fernsehfee 2.0" selber offen gelegt.

Support von Herstellern für ihre Produkte ist bei uns willkommen. Jedoch legen wir einen hohen Wert darauf, dass dieser Support einen zuvorkommenden Umgang mit den Kunden, unseren Usern und natürlich dem Team nicht vermissen lässt.
TCU AG und ihren Unternehmenszugehörigen sollte von den früheren Vorkommnissen klar sein, dass sie bei uns unter Beobachtung stehen.

Ich möchte euch daher Bitten diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden. Wenn ihr TCU AG allgemein als Hersteller diskutieren wollt, könnt ihr gerne einen Thread dazu im Unterforum Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de erstellen, so wie es sie auch zu anderen Herstellern/Verkäufern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Android2013 von TCU ist hat er in seinem Posting im Thread "Erfahrungsberichte Fernsehfee 2.0" selber offen gelegt."

Bitte lies das Posting nochmals. Dort wird die Antwort von TCUAG aus dem Amazon Review zitiert. Dort steht nicht, daß Android2013 von TCUAG ist. Warum legst Du mir das in den Mund? Warum werden mir "frühere Vorkomnisse" zugeordnet? Ich frage ganz höflich. Wenn die Frage nicht erlaubt ist, ist das auch kein Problem.
 
@Androide2013
Wenn du eine Beitrag aus einer anderen Plattform hier als den deinen reinstellst, gehen wir davon aus, dass du auch der Autor des Beitrags bist. Solltest du es nicht sein, verstößt du mit solchen Postings gegen unsere Nutzungsbedingungen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
365
pueh
pueh
S
Antworten
1
Aufrufe
241
Klausu
Klausu
A
Antworten
13
Aufrufe
634
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten