Mele A1000G Android TV Box Quadcore

J

Jiracek

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt noch keinen Thread über diese Box gefunden.
myHDplayer.de - Mele A1000G Android 4.1 Quad Core TV Box

Wer kann mir etwas über die sagen? Ist die gut?

v




Die Oberfläche erinnert mich schonmal irgendwie an etwas...:rolleyes:


v
 
Bitte baut mir noch einen Tuner ein (DVB-S2) und ich kauf das Ding.
Sieht übrigens wirklich wie ein Windows 8 Style aus :D
 
Hier gibt es ein paar Eindrücke mehr über die Mele Link.
Witzig und doch praktisch finde ich das Plug and Go für 2,5" Festplatten.
Hat einen eigenen Startscreen, die Kommentare zu der Kiste bei dem Shop lesen sich jedoch wenig ermutigend.

Nach dem Shop HDPlayer ist keine XBMC version mit Harwarebeschleunigung beigefügt. Von Audio-Formaten (DD/DTS) Passthrough liest man auch nichts.

Eine Bastelbüchse mehr - jetzt auf Quadcore-Basis :tongue:
 
mamma22 schrieb:
... die Kommentare zu der Kiste bei dem Shop lesen sich jedoch wenig ermutigend...

Nachtrag: Die Kommentare werden in dem Shop manipuliert, negative Rezessionen sind wieder verschwunden. Also die kommentare sind hier für Achtern.:thumbdn:
 
Hallo liebe/r Benutzerin & Benutzer,

Ich habe ein Android TV Box (Mele A1000g) schon gekauft. Ich möchte mehr wissen, wie man Root für Mele A1000g (auf Android 4.1) machen kann. Ich habe kein ROM - die erforderlichen Dateien für den Root - in den Internet gefunden.

Ich bitte Sie um eine Hilfe, wo Sie für mich finden und mich erklären, wie das (Schritt für Schritt zum Root) geht.

Über Ihre richtige Rückantwort würde ich mich freuen. :)

Mit herzlichen Grüssen
 
Ich hab die Box seit Freitag und bin sehr zufrieden damit. Root ist ab Werk vorhanden.
 
Hi!
Hast du schon XBMC ausprobiert?
Evtl. Digital Ausgang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EP76 schrieb:
Ich hab die Box seit Freitag und bin sehr zufrieden damit. Root ist ab Werk vorhanden.


Ah, Jetzt habe ich kein Gerät "Mele A1000G" und auch Fernbedieung "Mele F10" mehr, weil ich nicht zufrieden war. Vorher habe ich es schon getestet. Es dauerte ca. 8 Stunden. Leider wurde die Funktion durch der leistungsfähige Prozessor ("Allwinner A31") mehr als 1 mal abgestürzt.

Ich habe XBMC schon ausgeprobiert. Es kann auch gut klappen, aber wieder ein- / zweimal abgestürzt zu werden. Hm...

ROOT für Mele A1000G wurde bisher leider nicht bekannt gegeben.

Ich suche nach einem anderen neuen Gerät für Android TV Box. Ich lasse mich Zeit, bis August wird MiniX Neo X7 rauskommen.
Ich habe einige Forum über die alte Generation des Geräts "Minix Neo X5" schon gelesen. Es lief doch stabil und sehr gut. Ich denke, dass "MiniX" aus Europa für mich sehr empfehlswert ist. Auch hat der/die Verkäuferin mich empfohlen.
 
Sehe ich es richtig, dass das Teil keinen Ethernet-Anschluss (RJ45) hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
111_2.jpg


öhm doch.
 
skybird1980 schrieb:

Ah, ok. Bei myhdplayer.de haben sie zwar erwähnt, dass es LAN gibt aber dann in der Spec den RJ45 nicht mehr erwähnt. Das hat mich verwirrt.
 
Kann man auch Bluetooth über ein USB-Dongle irgendwie zum laufen bringen.
Für Emulatoren wegen Joypad wäre mir das sehr wichtig.
 
EP76 schrieb:
Ich hab die Box seit Freitag und bin sehr zufrieden damit. Root ist ab Werk vorhanden.

Hallo,

wie funktioniert das Teil denn nun? XBMC mit HW funktioniert auch?

Gruss
 
Hallo zusammen, schwanke im Moment noch zwischen der A1000G und der Minix NEO X7. Habe gelesen, dass die 16 GB der X7 folgendermassen aufgeteilt sind: 4GB für Apps; 10 GB Speicher; Rest für System. Wie ist das denn bei der A1000G? Steht da der restliche Speicher komplett für Apps zur Verfügung. 4 GB kommen mir bei der X7 etwas wenig vor.
 
Ich schwanke noch genauso wie 15Reno04 zwischen den Boxen.

Ich war allerdings tendenziell mehr bei der MiniX NEO X 7 , was ausschließlich den
Grund hatte, das sie Bluetooth onboard hat.

Was mich allerdings sehr verunsichert hat war, das ich gelesen habe, das es
beim Videoabspielen von 1080p mkv Dateien zu rucklern kommen soll. Das wäre
für mich das aus für diese Box !
Im Moment bin ich fast wieder bei der Mele, zumal diese eine OctaCore GPU hat.

Gibts denn hier jemanden der die A1000G hat und schon die neue Version 1.2.8
drauf hat ? Läuft das Ding damit flüßig und vor allem stabil ?

Edit:
Ok, bei den Developern schreibt einer, das es mit 1.2.7 sehr flüßig läuft
und bei der neuen 1.2.8 zu Soundharklern alle ca. 5 min. kommt.

Echt schwer das richtige zu finden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch eine solche Box anschaffen und schwanke ebenfalls zwischen Mele A1000G und Minix neo 7. Bin mir aber nicht sicher welche den besseren Prozessor und Grafikeinheit besitzt und wie stabil das Ganze in der Praxis läuft.:unsure: Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
69
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.773
569908
5
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.240
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten