waipu bringt eine TV-Box auf den Markt

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samoht76 All diese Dienste (bis auf DAZN) nutze ich auch auf meiner Kinhank. Laufen ohne Probleme. Die Rechenleistung reicht dicke für sowas aus. SmartTube in der Beta nutze ich, läuft wunderbar.

Die KINHANK bekommst du derzeit bei Ali für ~65€ Kinhank G1 Android TV Box With Netflix 4K Google Certified Amlogic S905X4 4+32G WiFi6 Dolby Vision Media Player - AliExpress 44

und für ~83€ bei Amazon Kinhank Android TV Box G1, 4K AUTO HDR Smart Box Android TV 14 Kompatibel mit Google | Netflix 4K | Dolby Vision-Digtal Plus,4GB RAM 32GB ROM,WIFI 6,BT 5.0,AV1,Android Box mit Ethernet Sprachassistent: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: samoht76
Danke Dir, dann werde ich mich mal nach der G1 bei Ali umschauen.

• Danke
Reaktionen: nicpas
Aber auch um nochmal klarzustellen: Wer sein TV-Erlebnis eher auf "lineares" Fernsehschauen ausrichtet und zu 90% Prozent Waipu-TV mit seiner Box schaut, ist mit der Waipu-Box besser bedient.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen Proctivity_Launcher_Setup.mp4

Sowas geht mit der Waipu nicht. :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, kubirz, niveacreme und 2 andere
Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit.

• Danke
Reaktionen: oldie62
Ich finde es immer spannend, dass man Leute (hartnäckig) Ratschläge gibt ohne zu wissen was sie eigentlich wirklich wollen/brauchen?!

- Was will man machen?
- brauche ich einen Zahlenblock
- will ich basteln oder will ich eine fertige Lösung
- Boxen die in hoher Stückzahl verkauft werden, werden häufiger diskutiert und es gibt mehr Erfahrung und ggf. Unterstützung
- usw.

Android TV / Google TV Geräte von anderen Herstellern - allgemeiner Laberthread - Kodinerds

Ab #0198 wird viel diskutiert und verglichen. Vielleicht ist die Diskussion hilfreich..... seinen eigenen Bedarf einzuschätzen. Ich würde aktuell, egal welche Box, nicht mit einer alten CPU kaufen, schon gar nicht wenn diese nicht erheblich billiger ist oder meinen Bedarf besser abdeckt als eine Box mit neuer CPU.

@oldie62 Naja, also ich habe ihn nach seinen Bedürfnissen gefragt.
Du lediglich Äpfel mit Birnen verglichen, indem du einen Link gepostet hast in dem es um Android Boxen mit nackigem Android ohne GoogleTV oder AndroidTV geht, nur um angebliche "China Billigboxen" madig zu machen.

Das zeugt jetzt nicht von großer Kenntnis und Fachwissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samoht76
@nicpas genau soo

Und hier sollte es auch nur um die Waipu gehen...zack den Luncher kann man nicht umbauen fertig...dafür gibt es andere threads

Zuletzt bearbeitet:
@nicpas
Keiner macht hier etwas madig. Auch ich wurde gefragt und habe neutral geantwortet. Im Gegensatz zu Dir werde ich aber nicht persönlich!

Wenn sich jemand eine Box mit alter CPU kauft, obwohl er etwas neueres bekommen kann, muss daraus einen Nutzen ziehen können oder die Box ist deutlich billiger. Ich sehe tatsächlich sonst keinen anderen (Kauf) Grund?!

kubirz schrieb:
@nicpas genau soo

Und hier sollte es auch nur um die Waipu gehen...zack den Luncher kann man nicht umbauen fertig...dafür gibt es andere threads
Wenn man hier mitliest ist offensichtlich, dass das es schon lange nicht mehr um die Waipu Box geht. Zumindest werden neue Leser das Interesse verlieren. Die Waipu Box wird lange auf dem Markt bleiben und natürlich in wesentlich höheren Stückzahlen.