Wie bedient man die Sticks eigentlich?

@naturelle: Hast du mal versucht den Empfänger der Tastatur (der kleine USB Stick) über eine USB-Verlängerung zu betreiben?!?!

Ich verwende zwar eine Medion W-Lan Funktastatur/Maus-Kombi aber da hatte ich die selben Probleme wenn den USB-Dongle direkt am UG802 angeschlossen habe.

Jetzt hab ich ihn in 1m Entfernung zum Stick auf einem USB-Hub stecken und jetzt läufts Problemlos in ca. 4m Entfernung mit Sichtverbindung zum Empfänger.

Ich vermute das W-Lan vom UG802 Stört die Tastatur.
 
Interessanter Ansatz, danke! Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Macht das ganze aber nicht unbedingt schöner am TV... Funktionierendes Bluetooth wäre mir eindeutig lieber.
 
zum CAPTIVA Multimedia Stick:

wie bedient man das ganze eigentlich an einem fernseher ohne tastatur/mouse oder touchscreen.... die idee ist gut, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar.... jemand ideen?
 
SavanTorian schrieb:
zum CAPTIVA Multimedia Stick:

wie bedient man das ganze eigentlich an einem fernseher ohne tastatur/mouse oder touchscreen.... die idee ist gut, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar.... jemand ideen?

also laut dem Datenblatt kannst über USB-Hub Maus und Tastatur anhängen.
http://www.captiva-power.de/cms/upl...att_CAPTIVA__MultimediaStick_easy_SmartTV.pdf

Ich würde diesen Stick aber nicht kaufen, da er mir zu wenig Prozessor Leistung und zu wenig Arbeitsspeicher hat. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Also ich bin mit meinem UG802 voll zufrieden. Und der Bild-Ton-Versatz von dem alle sprechen finden ich persönlich nicht störend.
 
Ich würde mein ug 802 gerne mit einem Logitech diNovo Mini™keybord benutzen...
Geht das.....?
 
Nachtfalke1 schrieb:
Ich würde mein ug 802 gerne mit einem Logitech diNovo Mini™keybord benutzen...
Geht das.....?

also was ich bei Amazon so sehe ist das eine Bluetooth Tastatur und so weit ich weiß funktioniert Bluetooth beim ug802 bis jetzt nicht
also bei mir geht der USB Bluetooth Stück nicht.
 
ja ist BT kommt aber mit einem Stick...aber der braucht warscheinlich treiber und der UG802 bringt ja kein BT mit...auchwenn im Menü was von BT angezeigt wird...
 
Nachtfalke1 schrieb:
ja ist BT kommt aber mit einem Stick...aber der braucht warscheinlich treiber und der UG802 bringt ja kein BT mit...auchwenn im Menü was von BT angezeigt wird...

kannst sie ja bei Amazon bestellen und versuchen zum laufen zu bringen.
Und falls es nix wird kannst sie ja zurückgeben.
Ich hab es mit meinem USB Bluetooth-Stick versucht und hab nach ein paar Stunden aufgegeben. Es fehlt einfach der Treiber.
 
Da die "grossen" GeneralKeys 2.4 GHz Dongle-Tastaturen an allen meinen Host-fähigen Tablets/Smartphones laufen gehe ich davon aus dass die "kleinen" wie diese auch laufen...
 
Ich verwende diese hier, von rapoo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jayp76

funktioniert mit der Tastatur auch Multitouch? Habe gelesen, dass die Reichweite der Tastatur sehr schlecht sein soll. Funktionieren 2-3m?
Wollte mir die Rapoo Blade E9080 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Reichweite hatte ich keine Probleme.
Multitouch funktioniert.
Nur eine Geste ist etwas fummelig.
Mit zwei Fingern kann man scrollen aber es gibt auch eine 2 Finger geste die dann ein "Back/Esacpe" bewirkt.
Das kann mal vorkommen.
Sie hat auch einen Ausschalter wenn man sie nicht braucht.
 

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
344
legomovie43
legomovie43
N
Antworten
3
Aufrufe
159
Harald01
Harald01
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
858
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten