Wie kann ich meinen Android TV mit einem Bluetooth Controller verbinden?

E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Guten Tag,

Ich habe einen Android/Google Tv (Android 9.0) und wollte gerade eben, das erste mal meinen Xbox One Controller per Bluetooth mit dem Tv Verbinden, doch der Tv hat den Controller nach etwas längerer Suche nicht finden können. Dann habe ich es mit einem IPhone 8 versucht, das Handy hat den Controller auch nicht gefunden. Brauche ich evtl einen anderen Controller, falls ja, wäre ich über preiswerte Empfehlungen sehr froh.

Woran kann es liegen?

Ich wollte auf dem Tv Spiele spielen, wie Dead Trigger 2 oder auch Asphalt 8…

Danke schon mal vorab für die Hilfe :).
 
Welcher Xbox One Controller soll das sein ? Es gibt:
- Xbox One Controller der funkt auf 5.8GHz (kein Bluetooth) ist von der ersten Generation der Xbox One
- Xbox One S oder X Controller der funkt normal über Bluetooth 2.4GHz
 
Das weiß ich leider gar nicht, aber über dem Xbox-Button, der leuchtet, ist der Bluetooth-Knopf. Ich habe die Standard Xbox One Konsole.
 
Erki1000 schrieb:
aber über dem Xbox-Button, der leuchtet, ist der Bluetooth-Knopf
Du meinst den "Pair" Knopf, oder ? Wenn Du die standard Xbox One hast dann ist das kein Bluetooth sondern sowas wie wifi. Kannste glauben.
 
Ja, genau den Pair-Knopf, meine ich. Also ist das kein „Bluetooth-Knopf“? Kannst du mir denn sonst gute, preiswerte Bluetooth-Controller empfehlen?
 
Keine Ahnung, früher war "Moga" mal gut aber heute gibt es bessere Hersteller. Auf YouTube gibt es jede Menge Videos darüber.
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
4
Aufrufe
183
muffele
muffele
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
269
netsrac67
N
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
412
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten