Werbung macht Android-Hilfe auf Smartphone nicht mehr lesbar.

@Pagnol
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen .
Da ich mich allerdings vor einigen Jahren hier angemeldet hatte , und dann aber bestimmt drei Jahre hier überhaupt nicht reingeguckt hatte wegen ausschließlicher iPhone Nutzung, habe ich diese extreme Werbung nie erlebt.
Denn zu dem Zeitpunkt als ich damals durch Google-Suche auf dieses Forum gestoßen bin, war das mit der Werbung als unangemeldete Forumsbesucherin noch nicht so extrem.
Und ja, würde ich heutzutage per Google-Suche auf das Forum stoßen und dieses so mit Werbung zugekleistert vorfinden, würde ich evtl auch wieder wegklicken und gar nicht damit rechnen, dass diese Werbung bei Anmeldung verschwinden würde.
Jedenfalls hatte ich mich damals nicht deswegen angemeldet, weil ich erwartete, dann nicht mit Werbung zugekleistert zu werden, sondern weil ich die Fotos der Forums+Mitglieder anschauen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg, NebulaOne, DOT2010 und eine weitere Person
Daichink schrieb:
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen .
Klarstellung:
Ich möchte hier ganz deutlich klarstellen, dass ich mit meiner Kritik nicht das Vorhandensein von Werbung an und für sich in Frage stelle.
Es ging mir nur darum, den zuständigen Leuten in der Forumsleitung aufzuzeigen, dass das Forum für unangemeldete User auf Smartphones wegen völlig inadäquater Aufmachung von Werbung teilweise unbenutzbar ist.
Ich denke, das war auch die Absicht des TE: "Werbung macht Android-Hilfe auf Smartphone nicht mehr lesbar".

Ich dachte, dies sei einfach ein programmtechnischer Darstellungsfehler, den man nach Signalisierung im eigenen Interesse zeitnah beheben würde.
Könnte ja sein, dass die Verantwortlichen den ganzen Tag am PC sitzen und nur selten auf ihr Smartphone blicken ...
Ich hoffe immer noch, dass ich mich damit nicht irre. Aber so langsam kommen da Zweifel auf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DwainZwerg, NebulaOne und 3 andere
holms schrieb:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das ohne Absicht passiert, sorry.
Werbung gewollt, klar. Aber, dass die Seite so kaputt aussieht?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, DwainZwerg und DOT2010
@chk142 Ich gehe davon aus, dass die Ansicht mal getestet wurde und dass hier mitgelesen wird.
 
@holms ich habe hier keine Werbung gepostet. Ich habe nur EINEN Screenshot gepostet. Wenn du nichts anderes als Werbung siehst, dann verstehst du vielleicht jetzt was das Problem des TE ist.

Werbung ist ok. Werbung findet in andern Foren auch statt. Aber meist nur im ersten Beitrag. Hier hast du in jedem Beitrag nur Werbung und am Rand schon kaum erkennbar den Beitragsinhalt. Wenn ein kompletter Thread so aussieht, dann würde ich als nicht registrierter User auch Abstand nehmen. Wozu solle ich mich auf einer Seite anmelden, wo man nichts sieht und versteht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und holms
JohnyV schrieb:
Ich habe nur EINEN Screenshot gepostet.
Aber sehr lang und voll mit Werbung ;) Sieht so schlimm aus wie in echt... ;).

Als Anhang hätte gereicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
@holms Na dann ist die Nachricht angekommen, wenn du erkannt hast wie schlimm das ist. Die Werbung habe ich da nicht rein gepackt. ;)
 
@JohnyV Wie schlimm das ist, ist doch den Beteiligten im Thread klar ;)
 
Was mir aufgefallen ist: Unangemeldete User bekamen soweit ich weiß den Hinweis: "Registriere dich für keine / kaum Werbung." Das war damals auch der Grund, weshalb ich überhaupt erst auf die Idee kam, mich anzumelden. So von wegen, "aha, ich bekomme keine / kaum Werbung angezeigt, wenn ich mich hier anmelde - dann mal los."

Den Hinweis gibt es nicht mehr, wenn ich das richtig überblicken konnte. :huh:
 
Problem ist das viele wohl nix von Werbeblocker wissen.
Gestern mit einer Junge Frau im Laden gequatscht, sie wußte nicht das es Blocker für Youtube Werbung gibt, zahlt seit geraumer Zeit statt einfach n Blocker zu verwenden.

Glaube diejenigen die über Suchmaschinen her kommen haben häufig kein Plan von vielen Dingen. Dann von Werbung erschlagen... die tun mir irgendwie alle leid.
 
  • Böse
Reaktionen: maik005, DwainZwerg und Fembre
DOT2010 schrieb:
zahlt seit geraumer Zeit statt einfach n Blocker zu verwenden.
Solche Gratismentalität kotzt mich offen gestanden an. Ja, YT Premium ist teuer, vielleicht für manche zu teuer. Aber legitimiert das, den Inhalt der (Vollzeit-) Creator unentgeltlich zu konsumieren? Ich verfolge einige kleinere Kanäle, die sich in die Selbstständigkeit begaben und u.a. von der Werbung leben. Das ist quasi ihre finanzielle Existenz, und die will man ihnen mit so einer Mentalität nicht geben, super, weil die Werbung einen persönlich nervt. Klasse Einstellung.

Menschen mit solcher Einstellung sind für mich sinnbildlich solche, die auch alten Omas ihre Handtasche klauen würden.


Gibt drei Optionen: Für Inhalte zahlen, für Inhalte Werbung in Kauf nehmen oder den Inhalt nicht in Anspruch nehmen. AdBlocker und Konsorten sind eine Gegenwehr - gegen was? Damit man nicht "belästigt" wird, das eigene Portemonee nicht angetastet wird - aber das das Gegenüber auch ja nichts bekommt.


PS und Nachtrag: Ich weiß nicht, was du beruflich machst und es spielt keine Rolle. Aber stelle dir vor, dein AG nutzt einen Adblocker für deine Arbeitszeit. Tschüß Gehalt. Oder du arbeitest im Dienstleistungssektor und die Kundschaft zahlt am Ende nicht für die Dienstleistung, die du erbracht hast, weil sie dich Adblocken. Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: balu_baer, kurhaus_, Andi_K und 4 andere
@Fembre
:1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, kurhaus_, Fembre und 2 andere
@Fembre Dein Kommentar hat zwar Was aber einiges ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Du stellst jemand der absolut genervt ist von Werbung und die Möglichkeiten nutzt die gegeben sind mit einem Kriminellen?
Hoffe das diente mal nur überspiezt um deine Argumente zu untermauern und nicht dein Ernst.

Keiner zwingt die leute was reinzustellen, keiner zwingt jemanden zum Vollzeit Creator zu werden. Sie kennen die Zahlen, Google geht nicht gut mit Anfängern um, die Dicken bekommen überproportional zu viel, die kleine gehen lange erstmal leer aus. Sehen tut man aber die Werbung bei allen. Wo ist da Gerechtigkeit? Ist das nicht Krimineller als deine Behauptung? Gleichheitsgrundsatz gilt für Google nicht, wiso aber für die USER? Die Konzerne suchen sich auch Seueroasen, die Globalisierung darf aber der Endnutzer nicht nutzen. Siehe Netflix und deren Vorgehen gegen leute die anderswo günstiger ihre Abbos abschließen aber selbst Steuern hinterziehen, auslagerung bedeutet nix anderes. Ja ist ein wenig Hergeholt aber ähnlich darf dies angesehen werden.

Ich hab auch kein Problem mit zahlen, Werbung wenn ich es kostenlos haben will, aber bitte in Maßen. Dies hat aber seit über 1 Jahrzehnt dermaßen überhand genommen das ich das einfach mir nicht mehr antun will. Werbung ist bei mir ganz nach dem Motto so wenig wie nur möglich, so viel wie eben nötig. Schäme mich nicht Blocker zu nutzen, auch hier nicht. Hätten sich früher alle nicht ausgetobt und alle damit Überroltl wäre es noch bei mir ohne Blocker akzeptiert worden, da haben sich alle keinen Gefallen damit getan, bei mir nicht.
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: maik005, Fembre und Zeev
@DOT2010

Du stellst jemand der absolut genervt ist von Werbung und die Möglichkeiten nutzt die gegeben sind mit einem Kriminellen?

Nur so ganz nebenbei : Während das Ganze bei Webseiten sich (noch) rechtlich in der Grauzone befindet , ist es z.b. bei Apps leider so - Es stellt eindeutig eine Straftat nach §265 StGB dar -> Erschleichen einer Leistung.

NACHTRAG : Ebenso bei contentbasierten Inhalt -> YT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, chk142, maik005 und 2 andere
@swa00 ja ist doch wahr. So eine Mentalität macht mich tatsächlich wütend. :1f621: Kein Mensch wird gezwungen, Inhalte zu konsumieren, sie wollen es aber. Dann müssen sie die Konditionen (= Werbung ; Geldbetrag X) akzeptieren. Das macht ja nicht bei YT Halt, das zieht sich durch so viele andere Bereiche. Du als Softwareentwickler bist (indirekt) ebenfalls mit betroffen, wenn die Leute dein (Mit-)Werk raubkopieren oder sich Paid-APKs auf dubiosen Seiten für lau aus dem Netz saugen.
Aber das weißt du, ich weiß. :1f64f::smile:

@DOT2010 keiner zwingt D I C H, die Inhalte zu konsumieren. Du willst es aber und siehst es einfach nicht ein, dafür auch entsprechend Werbung zu akzeptieren.
Wenn du genervt bist: Lass den Konsum. Geh einfach. Deine Art von Verständnis ist ein dermaßen asozialer Ansatz (ich sage DEIN Verständnis, nicht DU), alleine schon deine Behauptung "ja selbst schuld, das sie Selbstständige sind" + alles Folgende lässt tief, tief blicken. Und mir ist hier meine Zeit zu schade, deine Argumente in der Luft zu zerfetzen - bin mir leider sicher, das ist verschwendete Liebesmüh.


Übrigens: Lass das Thema Steueroasen etc. Du vermischt hier Allerlei zu einem braunen, ekelhaften Trunk. Trink den selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, kurhaus_, maik005 und eine weitere Person
Was war gleich noch mal das ursprüngliche Thema dieses Threads? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@swa00 Nur mal so, wenn ich für etwas zahle, dann will ich keine Werbung. Siehe aktuell das Vorgehen gegen Amazon.
Auch bei Apps, wenn man zahl und diese ohne Werbung sind, jedoch nachträglich welche reinkommt ist das auch nichtig. Verträge einseitig zu ändern sind nicht Rechtens. Klaro wenn die Werbung von vorn herein da war, weil z.B. vergünstigt (z.B. Netflix mit Werbung, die lassen aber demnächst den Billigtarif OHNE Werbung verschwinden, schön neue Welt also Werbung) oder gar Kostenlos weil Werbefinanziert mag das ok sein, das weiß man vorher.

Auch bei Webseiten find ich es ja ok, aber bitte nicht damit VOLLMÜLLEN, ich hab vermutlich wie du schon seit ewigkeiten das iNet Benutzt (anfang/mitte 90er bei mir) und es hat überhand genommen. Irgendwann mal wenn diejenigen die sowas machen es übertreiben brauchen sich nicht wundern das man dies einfach satt hat. Dann tut man was dagegen, zu deren eigenem Leidwesen.
Es gab ein 1A Projekt dahingehend von Sascha Pallenberg in seinem Blog mobilegeeks. Irgendwann war es ihm zu blöd, hat die Werbung abgeschaltet. Es gab nur noch Werbepartner die Werbeplatz bei ihm direkt kaufen konnten, Berichte & Co. Keine nervige dauerwerbung wie Google dies überall macht. Dazu siehe die Aktuelle Klage von etlichen Creators (Zeitschriften/Verlage) aus über 17 EU Länder die nun Google verklagen wegen der Werbung. Die haben eben weniger gezahlt und ihre Marktmacht missbraucht.
Ich weine um keines der Seiten, helfen muss ich aber auch keinem.

Ich helfe am Anfang mir, dann kann ich erst auch anderen helfen.

Wenn auch die Kosten im Ramen bleiben würde auch mehr Kunden bleiben. Wenn auch die Angebote entsprechend vorhanden, was z.B. bei Netflix nicht der fall ist für Solo Watching, für gute Quali musste mehr berappen, ok aber dann für 2 oder 4 Personen, absolut FAIL.
Ich bin auch Bereit Werbung zu ertragen, wenn diese das Erlebnis nicht kautt macht wie bei Youtube alle 4 Minuten glaub inzwischne, früher war es seltener. Es nervt total. Es bringt mir auch nix so viel zu zahlen wenn ich es zu wenig nutze, mit Werbung würd ich mir dann gar nix mehr anschauen. Weniger Views auch weniger Kohle für die Creators, somit entscheide ich auch mit meinen Werbegeblockten Views dennoch etwas, wer den Anteil von der Kohle bekommt.

Bin gespannt wann dann gleich noch derjenige Kriminalisiert wird der kein Abbo da läßt.
 
OT:
DOT2010 schrieb:
[Z]ahlt seit geraumer Zeit statt einfach n Blocker zu verwenden.
Wenn ich YouTube tatsächlich so nutzen würde, wie viele andere (d.h.) einem Content Creator folgen, der seine Haupteinnahmen durch YouTube-Werbung und nicht gewerbliche Sponsoren (meist Foundations, Privatunis, VPN und privacy-Anbieter), Patreon, GEZ-Gebühren und Gimmiks verdient (und der nicht nur den ganzen Tag Schleichwerbung, sondern Wissenschaftsjournalismus, Komik, Musik, o.ä. betreibt), würde ich auch für YouTube Premium zahlen. Da die Haupteinnahmen der Content-Creators (mit Ausnahme meines Lieblingsmusikers, da habe ich aber die CDs (weniger weil ich sie aktiv nutze, sondern mehr, weil ich damit für die tolle Musik bezahle)), denen ich folge (laut eigener Aussage) vor allem durch Gimmiks und privaten und gewerblichen Sponsoring erhalten, unterstütze ich per Gimmics und Patreon und nutze NewPipe oder AdBlock.
Fembre schrieb:
Gibt drei Optionen: Für Inhalte zahlen, für Inhalte Werbung in Kauf nehmen oder den Inhalt nicht in Anspruch nehmen
+1 Sehe ich ebenso.
Fembre schrieb:
Das macht ja nicht bei YT Halt, das zieht sich durch so viele andere Bereiche. Du als Softwareentwickler bist ebenfalls mit betroffen, wenn die Leute dein (Mit-)Werk raubkopieren oder sich Paid-APKs auf dubiosen Seiten für lau aus dem Netz saugen.
+1 Sehe ich genauso. OpenSource-Entwickler müssen für irgendwelche Closed-Source-Firmen arbeiten, um über die Runden zu kommen und arbeiten in der Nacht dann noch, damit Leute wie sie (die ihnen dafür dann aber keinen Cent überweisen), ein privacy freundliches Gerät haben.
DOT2010 schrieb:
Ich hab auch kein Problem mit zahlen, Werbung wenn ich es kostenlos haben will, aber bitte in Maßen. Dies hat aber seit über 1 Jahrzehnt dermaßen überhand genommen das ich das einfach mir nicht mehr antun will. Werbung ist bei mir ganz nach dem Motto so wenig wie nur möglich, so viel wie eben nötig.
+1 Sehe ich genauso
maik005 schrieb:
Was meint ihr denn, wieso die Werbung immer mehr wird?
Liegt das vielleicht daran, dass immer mehr AdBlocker nutzen und so die Werbeeinnahmen sinken?
Werbeblocker nutze ich erst ≈3 Jahren: Werbung führt zu Werbeblocker, führt zu mehr Werbung, die Werbeblocker teilweise nicht blocken können, führt zu besseren Werbeblockern: Das Mehr an Werbung bringt also erst Menschen dazu Werbeblocker zu nutzen: Ein Teufelskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Fembre Wenn alles hinter eine Paywall wäre würd ich deine Argumentaion verstehen, ist aber bei Youtube nicht. Zumindest nicht alles, es gibt auch solchen Kontent dort, falls du davon noch nix weißt.
Für den Rest kann jeder gucken und die technischen möglichkeiten nutzen. Es ist NICHT illegal, ob es dir schmeckt oder nicht. Auch wenn Google dies längst gern so hätte.

Ja ich verstehe auch deine Argumentation, dennoch was zu viel ist ist eben nie gut. Ich empfinde für mich dies so, sonst würde ich nicht dies so schreiben. In Maßen hätt ich nie die intention gehabt dies eben auszublenden aber wer kein Limit kennt der ist selbst schuld und ja ich weiß zieht auch andere mit rein. Es war nicht nur 1 Seite sondern viel zu viel.

Dann kann ich dir noch mit dem Argument kommen das ich nur 1 Person bin, kann ja nix für was andere machen.
Die Werbesummen bleiben gleich bzw werden gar höher. Die Ausschüttung geschieht eh anhand derer die da sind, ein teil guckt Werbung ein anderer nicht, das Geld wird dennoch ausgeschüttet. Würden von Heut auf morgen alle wieder Werbung gucken würde es nicht mehr Geld geben sondern würde jeder nur weniger bekommen pro View, mehr Geld gibt es nicht im Topf.
 
@DwainZwerg Deiner Argumentation kann ich gut folgen. Danke. :smile:
Ich denke, wir alle wissen von "zu viel" Werbung im Internet. Und klar, das kann einen ganz schön nerven, geht mir ja nicht anders.

Allerdings ist und bleibt hier mein Standpunkt: Dann konsumiere ich das, was mir "zu viel" Werbung bietet oder mir zu viel kostet, einfach nicht. Die Zeiten, wo das Internet zumeist nur von uns (?) Nerds "konsumiert" und "bevölkert" wurde, sind lange, lange vorbei. Die Zeit kommt auch nie wieder. Es ist längst durchkommerzialisiert, weil die breiteste aller breiten Massen im Internet angelangt ist. Kann man finden, wie man will.


Den Herrn mit der verqueren Einstellung muss ich erstmal blockieren und dreimal tief ein- und ausatmen, bis ich mir das wieder geben kann. Er hat es als erster mit seinen Aussagen in der letzten Zeit geschafft, auf die Liste zu gelangen. Das hier war eigentlich nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und kurhaus_

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
6
Aufrufe
208
B3nder
B3nder
pegomi
Antworten
7
Aufrufe
421
Wattsolls
Wattsolls
ses
Antworten
0
Aufrufe
615
ses
ses
Zurück
Oben Unten