Werbung macht Android-Hilfe auf Smartphone nicht mehr lesbar.

Radianer

Radianer

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich habe diese Art der Werbung schon öfter in Foren gesehen, aber meist nur im ersten Beitrag.
Aber in jeden Beitrag macht es einfach unmöglich ohne AdBlock die Beiträge zu lesen.
WhatsApp Bild 2024-02-27 um 20.54.02_6e12ca09.jpgWhatsApp Bild 2024-02-27 um 20.54.03_0d2de1aa.jpg
Da muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich lieber ein anderes Forum nutze ehe ich mich durch solch ein .... quäle.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Hi,

die Werbung sollte dir eigentlich nicht angezeigt werden, wenn du eingeloggt bist?!

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ses und Handymeister
Interessant, das fällt mir jetzt erst auf, da ich mit dem Smartphone nicht eingeloggt war.
Aber es macht die Seite trotzdem nicht wirklich attraktive, vor allem für neue Mitglieder.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, ses und B3nder
@Radianer welchen Browser nutzt du?
 
Tjaja, Werbung die Webseiten unbrauchbar macht. Eine bekannte Geschichte heutzutage.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg, DOT2010 und Skyhigh
Kann ich leider bestätigen.

Screenshot_20240228_181049_Samsung Internet.png . . . . Screenshot_20240228_181028_Samsung Internet.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DOT2010
chk142 schrieb:
Eine bekannte Geschichte heutzutage.
Richtig, eine bekannte Sache die alle großen Webseiten schon seit Ewigkeiten so machen ;)
Bist du nicht angemeldet, siehst du viel Werbung und bist du angemeldet wenig bis gar nicht.
Da man aber in den meisten Fällen als neuer User wegen eines Problems über eine Suchmaschine auf ein Forum stößt und sich dann auch anmeldet, ist das auch schnell wieder vergessen.
Es ist müßig sich darüber aufzuregen, Werbung gehört nun mal dazu wenn so ein Forum finanziert werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Schon klar, aber, wenn die Werbung die Webseite unbrauchbar macht, dann ist das ganz, ganz schlecht. Und, ich glaube auch nicht, dass sowas gewollt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, kurhaus_, Daichink und eine weitere Person
chk142 schrieb:
ich glaube auch nicht, dass sowas gewollt ist.
ist es, zumindest hier, offensichtlich.
Das Problem ist ja nicht neu, so sieht es doch schon lange aus?
Mir sind aber auch andere Foren bekannt bei denen es ohne Login ähnlich aussieht und gefühlt in jedem Post ein Werbebanner ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
Ok, hab mir die Screenshots nochmal angeschaut. Sah für mich auf den ersten Blick kaputt aus, aber, so habe ich das anderswo auch schon gesehen.

Man sieht mal wieder die Prioritäten. 90% Werbung, 10% Webseite. ;)

Die armen nicht angemeldeten 90% der Besucher hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz
Willst du oder kannst du es nicht verstehen?
Anz schrieb:
Da man aber in den meisten Fällen als neuer User wegen eines Problems über eine Suchmaschine auf ein Forum stößt und sich dann auch anmeldet, ist das auch schnell wieder vergessen.
Also wenn man über eine Suchmaschine auf ein Forum stösst und es dann so aussieht, wie in den gezeigten Screenshots, wird man sich wohl kaum anmelden. (Man kann schon gar nicht erkennen, ob die Fundstelle etwas zur Problemlösung beitragen kann.)
Anz schrieb:
Werbung gehört nun mal dazu wenn so ein Forum finanziert werden soll.
Das schon. Aber wie? Findest du die Beispiele so in Ordnung?
Ich wollte ja eigentlich nur etwas Konstruktives beitragen, indem ich auf einen Missstand aufmerksam machen wollte.
Aber gut ... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DOT2010
Brave Browser und Null Werbung auch ausgeloggt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-02-28 18-47-55.png
    Bildschirmfoto vom 2024-02-28 18-47-55.png
    197,7 KB · Aufrufe: 19
@kingoftf
wegen Adblocker
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
Es sieht aber in der Tat "kaputt" aus. Man findet den Themeninhalt schon gar nicht mehr wieder. Screenshot_20240228-192648.png
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
@JohnyV Musst aber jetzt nicht die ganze Werbung hier posten ...;)
chk142 schrieb:
Schon klar, aber, wenn die Werbung die Webseite unbrauchbar macht, dann ist das ganz, ganz schlecht. Und, ich glaube auch nicht, dass sowas gewollt ist.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das ohne Absicht passiert, sorry.

Zumal ja von der Forenleitung gesagt wurde, dass die meisten Besucher über Google hierher finden. Genau das sind ja dann die Aufrufe, die Werbung zeigen und von der man dann Geld erhält.

Angemeldete Nutzer bringen kein Werbegeld, sondern den Content, den neue Besucher finden.

Und ja, ich glaube auch, dass neue Besucher aber eher abgeschreckt werden. Es gibt durchaus seriöse Seiten, bei denen Werbung so platziert ist, dass sie das Lesen nicht behindern.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und NebulaOne
holms schrieb:
Angemeldete Nutzer bringen kein Werbegeld
doch, es gibt immer noch unten auf jeder Seite 1-3 Werbebanner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • 1709147010792.png
    1709147010792.png
    143,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
maik005 schrieb:
@kingoftf
wegen Adblocker
Ohne AdBlock kann man heutzutage fast keine Webseite mehr aufrufen und der standardgemäß aktivierte von Brave schafft auch die, die Erweiterungen von Firefox und Chrome nicht ausblenden, overlay der gesamten Seite zum Beispiel.

Und die Statistik ist schon beachtlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240228_223337.jpg
    Screenshot_20240228_223337.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 30
Hier geht es aber nicht um Adblocker, sondern darum, dass das AH-Forum nicht angemeldete Besucher mit überbordender Werbung vergrault.
Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig? Ich bin ja angemeldet und habe einen Adblocker sowie eine Firewall und eine umfangreiche Hosts-Datei. Dann noch einen Cookie-Manager und einen Fingerprint-Vernebler.
Aber was ist mit den anderen, die diesen Aufwand nicht betreiben wollen und können?
Ich mein' ja nur ...
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Daichink
Pagnol schrieb:
Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig?
frag ich mich auch.
Der Inhaber des Forums weiß doch was er macht.

Pagnol schrieb:
Aber was ist mit den anderen, die diesen Aufwand nicht betreiben wollen und können?
Ich mein' ja nur ...
die melden sich einfach an und fertig.
Ich mein ja nur ...

kingoftf schrieb:
Und die Statistik ist schon beachtlich
"geschätzt" ;)
 
@Pagnol
Ich hatte mich einst auch nur der Werbung wegen hier angemeldet.

Das Thema Werbung ist im Internet ja ein echt großes. Und wenn ich das hier sehe: Wow. Einfach wow.
Allerdings: Dessen ist sich der Seitenbetreiber ja sicherlich bewusst? :smile: Die momentane Statistik sieht ja so aus, dass 120 angemeldete Nutzer aktiv sind und diesen 1100 unangemeldete Nutzer entgegenstehen. Das Forum ist also echt aktiv und wird rege besucht - von angemeldeten wie unangemeldeten Nutzern.

Deshalb mutmaße ich, wird die Webseite finanziell von den unangemeldeten Nutzern getragen, die durch Google hierher geführt wuden. Jeder kann sich - wie ich damals - ja jederzeit anmelden. Und wer das nicht macht, weil er sich durch die Werbung "abgestoßen" fühlt - klingt hart, aber ich denke, das ist mit einkalkuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und Daichink

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
6
Aufrufe
208
B3nder
B3nder
pegomi
Antworten
7
Aufrufe
421
Wattsolls
Wattsolls
ses
Antworten
0
Aufrufe
615
ses
ses
Zurück
Oben Unten