Unterforum kann nicht mehr zur Startseite hinzugefügt werden

pegomi

pegomi

Erfahrenes Mitglied
214
Ich habe gerade festgestellt, dass es nicht mehr möglich ist, ein Unterforum als Icon auf die Startseite meines Samsung S23 zu legen.
Das ging definitiv mal, da ich das 23er Unterforum dort habe.
Nun wollte ich das S24er hinzufügen und der Punkt "hinzufügen zu: Startseite" ist nicht mehr vorhanden.
Bei anderen Webseiten ist es aber möglich; liegt also nicht am Browser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115_091746_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240115_091746_Samsung Internet.jpg
    392 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20240115_092428_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240115_092428_Samsung Internet.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240115_092605_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240115_092605_One UI Home.jpg
    688,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und B3nder
Hm, das kann ich vom iPhone aus bestätigen. Kann nur die Startseite auf dem Homescreen hinterlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und pegomi
Hi,

das Ganze hängt mit der App zusammen die wir über den Browser zur Verfügung stellen, ich bin aktuell noch in der Prüfung aber folgender Workaround würde zunächst funktionieren:
  • Öffne die Webseite, die du speichern möchtest.
  • Schalte den Flugmodus ein, um deine Internetverbindung zu unterbrechen.
  • Drücke auf "Aktualisieren", um einen Fehler wie "Keine Verbindung" zu erhalten.
  • Gehe ins Menü, und nun siehst du die Option 'Zum Startbildschirm hinzufügen'. Wähle sie aus und erstelle die Verknüpfung auf dem Startbildschirm.
  • Schalte den Flugmodus aus.
  • Teste die Verknüpfung, die du erstellt hast.
Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Das funktioniert bei mir nicht. Kann aber auch sein, dass ich dazu zu doof bin.
Ich komme genau bis zum Punkt "Aktualisieren"
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115_134439_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240115_134439_Samsung Internet.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 26
Welchen Browser nutzt Du? Mit Vivaldi konnte ich das nachstellen und der Workaround von @ses funktioniert damit.
 
@pegomi
Dann wähle doch "App Bildschirm" und verschiebe die Verknüpfung danach auf den Home Bildschirm.

Sieht nach Samsung Internet als Browser aus, oder?
 
@maik005
Das wäre zu einfach gewesen 😉.
Wenn ich App Bildschirm wähle und die Verknüpfung auf den Home Bildschirm verschiebe, habe ich nur die Startseite des Forums, aber nicht das von mir gewünschte Unterforum.
Das hat auch schon P3nder geschrieben und er hat es mit einem iPhone getestet.
Mein Browser ist der Samsung Internet Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mit Samsung Browser klappt es bei mir auch nicht.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
101
Aufrufe
3.097
DOT2010
DOT2010
O
Antworten
3
Aufrufe
147
okandroboy
O
Radianer
Antworten
72
Aufrufe
1.788
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten