Werbung macht Android-Hilfe auf Smartphone nicht mehr lesbar.

swa00 schrieb:
Das hatte ich auch nicht gefragt ...
swa00 schrieb:
Bitte erkläre mir Einer mal , was ihn an einer anonymen Übermittlung von technischen Daten "stört" ,

Du hast ja auch nur eine rhetorische Frage gestellt, deren Antwort du ja bestens kennst.
Über wirklich berechtigte Interessen brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.
 
swa00 schrieb:
Ich persönlich verstehe die teilweise paranoiden Schnappatmungen bzgl. Tracking überhaupt nicht ...
Ich auch nicht. Vor allem weil es nicht auf die Anzahl von etwas ankommt, oder darum, was genau gemacht wird.

Erinnert mich an "nach Hause telefonieren". Nun, nach Hause telefonieren kann vieles bedeutet. Man kann bei Mami anrufen, beim Frisör, oder bei der NSA. Man kann ein Telefonat tätigen, oder ein Fax mit Daten senden.

Alles so allgemeines Geschwätz, was überhaupt nichts über die die spezifischen Details aussagt.

Da haben diejenigen, die diese Dinge politisch pushen mal wieder ganze Arbeit geleistet, den Leuten Angst und Hysterie zu vermitteln, vor etwas, was sie nicht mal verstehen, oder differenziert betrachten.

Passt einfach wunderbar in die heutige Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DwainZwerg schrieb:
War es früher auch schon.
Kann mich nicht daran erinnern, dass man sich früher große über die Verarbeitung von Daten in der elektronischen Datenverarbeitung Sorgen gemacht hat.

Und, ja, die Zeiten haben sich geändert, und die Daten und deren Erfassung haben sich geändert, und das Netz ist zum größten Teil werbefinanziert. Ich würde es nicht anders haben wollen, denn, an jeder Ecke um einen Euro angebettelt zu werden (was die einzige Alternative ist) möchte ich auch nicht.

Das ist ja auch das was immer vergessen wird, wenn wieder mal über das pöse Google berichtet wird: Die sind hauptsächlich dafür verantwortlich, dass im Netz nicht an jeder Ecke unser Geld abgesaugt wird. Und, das geht nun mal nur durch (personalisierte) Werbung. Und, diese Personalisierung gibt es so im realen Leben natürlich auch. Ich ziehe da immer gerne den Vergleich mit einen Modeladen in den man geht. Ein eifriger Verkäufer schaut sich da auch jeden Kunden an, der gerade in den Laden gekommen ist, nimmt innerlich Maß, überlegt, was diesem Kunden gefallen könnte, anhand seines Aussehens etc. Und, der Ladendetektiv sitzt im Monitorraum, und schaut sich die Überwachungskameras an.

So ungewöhnlich sind die Vorgänge im Netz also wirklich nicht. Und, das Internet ist auch kein Privatraum nur weil man hinter seinem Rechner sitzt, sondern genauso ein öffentlicher Ort wie ein Platz oder ein Laden in der Innenstadt. Diese Erkenntnis scheint bei vielen so noch nicht angekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und swa00
@Pagnol

Du hast ja auch nur eine rhetorische Frage gestellt, deren Antwort du ja bestens kennst.
Nein, eben nicht - und das ist durchaus Ernst gemeint...

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie Mechanismen, die durchaus großen Sinn machen, pauschaliert mit in einen Topf der "BadGuys" geworfen werden ..... Die wird es immer überall geben.

Heutzutage ist es unmöglich ein (gutes) Produkt AdHoc herzustellen, ohne das Feedback des Nutzers zu bekommen .
Und ich meine nicht eine Rezension, sondern eine dringende Notwendigkeit , dem Nutzer das zu bieten , was er erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
DOT2010 schrieb:
Gerade in D-TV wird so manche Serienfolge oder Film verhunzt durch den Schnitt um ja mehr Werbung reinzuknallen. Gestern wieder erlebt bei einem Film (ohne Werbung) wo ich Szenen erleben durfte dich ich in 15 Jahren nie in D zu gesicht bekommen hab. Dann sich dafür Werbung antun? Nee danke.
Das hat doch nichts mit Werbung zu tun.
Da wird doch dafür nichts aus Filmen raus geschnitten.

Wenn, dann war das jetzt eine neue Directors Cut oder Extended Version.
Oder vielleicht FSK16/18, und lief deshalb nur geschnitten im TV.
Sowas ist ja auch Standard.
 
Ok, Leute, ich bin raus aus diesem Thread.
Ich befürchte, dass auch bei diesem Thema - wie im realen Leben - wieder einmal die Lautesten und Polemischsten die Oberhand gewinnen werden.

Vor 64 Posts wurde auf eine einfache, nachprüfbare Tatsache hingewiesen.
Bis jetzt hat die Forumsleitung weder in der Sache noch moderativ reagiert. Dazu darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Aber inzwischen ist die Diskussion völlig vom eigentlichen Thema abgeglitten und auf einem Niveau angelangt, dass mich irgendwie an die leidigen Corona-Diskussionen erinnert.

Habt weiterhin viel Spass in diesem Thread! 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Aber inzwischen ist die Diskussion völlig vom eigentlichen Thema abgeglitten
Wozu auch Du Deinen Beitrag geleistet hast .... auch in deinen Beiträgen ging es nicht alleinig um AH
Wie war das mit den Steinen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, Fembre und DwainZwerg
Alles im Leben ruft Pro und Contra hervor. Und, wie bei allem im Leben, spielt der Ton die Musik. Gerade hier im Internet, wo wir weder Mimik und Gestik haben, wo nicht anhand der Stimmlage erahnt werden kann, umso mehr.

Deshalb schätze ich persönlich auch eine sachliche Art der Schreibweise, wie es - um ein Beispiel zu nennen - Personen wie @chk142 machen. Ich muss nicht mit dem Inhalt konform gehen, aber sein Auftreten ist hier das entscheidende.

Sorry für das OT, aber das vielleicht als Begründung, weshalb das Thema hier nun so ist, wie es ist.
Du, @Pagnol schreibst auch sachlich, das ist also nicht auf dich bezogen, auch wenn wir sicher andere Standpunkte vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, DwainZwerg und swa00
Seit paar Stunden bekomme ich ständig ne Meldung das ich ein iPhone gewonnen habe, eine direkte Weiterleitung zu einer anderen Seite und nur auf Android-Hilfe.de...hab schon cookies und alles mögliche gelöscht, Drittanbiertercookies verboten etc... Kein Erfolg und das erst seit heute, irgendwas ist hier passiert. Quasi nicht mehr nutzbar für mich, mitten im Schreiben wird diese Seite geöffnet und während des Lesens, manchmal mehrere Male innerhalb 10minuten.

@B3nder
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
@Trans_Am
Angemeldet bist du?
Hört sich fast nach einem Virus o.ä. auf deinem Gerät an?
 
@maik005
Ja eingeloggt bin ich, Virencheck habe ich mit mehreren Apps gemacht und es passiert ausschließlich wenn ich auf Android-Hilfe.de bin.
 
@Trans_Am
Kannst du dich mal abmelden und einen anderen Browser verwenden?
 
@hagex
Bevor ich weitere Untersuchungen mache hatte ich gestern noch explizit für die Seite mit der Ad die cookies und Websitedaten gelöscht, seitdem ist erstmal Ruhe wenn ich auf Android-Hilfe.de bin. Schauen wir mal wie lange der Zustand anhält.
An einen Virus glaube ich nicht, alle scans unauffällig, nichts installiert oder runtergeladen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und hagex
Mit dem Thema Werbung bei der Xenforo Software habe ich bei mir eine gute Lösung gefunden.
Schlüsselwörter für Gruppen einstellbar.

Keyword Linking by Siropu

Aber so habe ich mehr davon. Wenn jemand über meine Keywords, was kauft, im Wert 1000 Euro habe ich 100 verdient da 10 %, Das deckt auch gut die Kosten vom Server und Forum.
So Werbebanner und flackern haben viel eh mit AdGuard unsw ausgeblendet.
Natürlich kann man das auch auf Amazon verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
6
Aufrufe
208
B3nder
B3nder
pegomi
Antworten
7
Aufrufe
421
Wattsolls
Wattsolls
ses
Antworten
0
Aufrufe
615
ses
ses
Zurück
Oben Unten