[How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es müsste ja nicht mal eine seperate/unabhängige Installation sein, sprich wenn man ein Smartphone hat, dann kann man damit auch auf dem Tablet Whatsappen. Ich träum weiter davon ;)
 
jaegerschnitzel schrieb:
Hat super funktioniert, danke für die Anleitung.
Eine Frage habe ich jedoch noch: Kann man die App SRT Appguart danach wieder ohne Probleme entfernen?

Zur Info, Whatsapp funktioniert nur solange die SRT App installiert ist. Als ich es entfernt hatte, gab es beim Starten von Whatsapp immer eine Fehlermeldung.
 
Giorgo schrieb:
Also ich hab gestern Whatsapp auf mein Nexus 7 ohne Root erfolgreich installieren können... hier meine Vorgehensweise...

:thumbsup: Hat prima geklappt!

Auf meinem Symbian-Handy stürzte WhatsApp immer ab, aber jetzt können die Kids dem Papa ihre Abholwünsche (meistens) auch wieder ohne SMS zukommen lassen :laugh:
 
Hallo, ich hab mal ne Frage.

Ein Kollege hat noch kein Smartphone sondern nur ein normales Handy.
Wenn er sich jetzt das N7 kauft, kann er dann darüber Whats App mit seiner Handynummer laufen lassen?
 
Wird schwer whats APP zu aktivieren. Dafür bräuchte er ja ein gerät Was sim karten lesen kann um whats appmzu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BBQ
also aktivieren lässt sich WA mit jeder Festnetznummer oder VoIP-Nummer, vorausgesetzt sie hat mit Vorwahl zusammen 11 Stellen und ist erreichbar. Dann kommt darauf ein Rückruf und ein Pin wird zur Eingabe übermittelt. Das wars dann auch schon und funktioniert wunderbar. Ist halt nicht synchron mit Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: BBQ
Die Variante ohne Root funktioniert einwandfrei. Hier eine kleine Variation von mir. Hatte noch eine alte 2. Simkarte. War mal so eine Werbeaktion von O2 mit 300 mb download kostenlos für zwei Monate. Ich habe diese Karte einfach in mein Smartphone eingesetzt und bei der Aktivierung über Blue Stacks habe ich eine SMS aufs Handy bekommen. Den Pinncode einfach auf dem Nexus 7 unter der gleichen Rufnummer eingeben und es funktioniert super.
 
Tipp zum Updaten von Whatsapp:

Da es ja über den Playstore nicht geh, kann man einfach die neuste Version mit Titanium Backup* auf dem Handy sichern und die Sicherungs-Datein aufs Tablet kopiert. Dann einfach in Titanium Backup (Tablet) wiederherstellen, ABER NUR die Anwendung wiederherstellen. So kriegt man dann immer die neuste Whatsapp Version ohne Verlust von Daten. (auch hier wieder *Pro nötig!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisherman65 schrieb:
:thumbsup: Hat prima geklappt!

Auf meinem Symbian-Handy stürzte WhatsApp immer ab, aber jetzt können die Kids dem Papa ihre Abholwünsche (meistens) auch wieder ohne SMS zukommen lassen :laugh:

Also Whatsapp habe ich jetzt auch drauf, nur frage ich mich, wie du das mit den Kontakten gemacht hast. Kann ich da einen Ordner von meinem Smartphone kopieren, was mir die selben Kontakte auf das Nexus zaubert? Falls nein, was muss ich tun, damit ich auch auf dem Nexus Kontakte habe? Habe leider keinen Plan.

Merci
 
@ vespino75

Ich habe die Kontakte meines Handys immer schon mit Outlook gepflegt und synchronisiert.
Nun synchronisiere ich sie (sowie Kalender und Aufgaben) via gSyncit mit Google, so dass ich sie dann ganz einfach unter WhatsApp auf dem Nexus erreiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outlook habe ich keines und das andere Teil sagt mir leider nix. Habe leider alle meine Kontakte noch ganz klassisch auf der SIM im Telefon. In meinem Google account ist nicht ein Kontakt. Habe Grad versucht die da irgendwie reinzubringen, habe aber nichts gefunden.
Schöner Mist. Bin leider kein Spezialist für sowas.
Jemand ne Idee?
 
Was hast Du denn für ein Handy?
 
@vespino

vom handy-simkarte die kontakte auf pc exportieren
auf mail.google.com gehen , anmelden , oben links kontakte auswählen und dsnn einfach die kontakte dort importieren ...done ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Simvalley SPX-5, noch. Denn wie es der Teufel will, dass ist es gestern noch runtergefallen und das Display hat nun einen Macken, dass man sieht fast nix mehr.

Das mit dem importieren in Google ist mir klar, dass frage ist nur, dass wie bzw mit welcher Software bringe ich die auf den PC, ohne Outlook zu haben.
?

Problem mit den Kontakten ist gelöst!

Habe etwas aufmerksamer den ganzen Artikel gelesen und das ist mir ein Name aufgefallen, den ich nicht kannte. Und zwar die App BUMP.

Sehr einfache Sache. Einfach auf Smartphone und Nexus installieren, per BT verbinden und dann ganz einfach rüberschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einfacher, und vor allem auf Dauer besser wäre gewesen:

In den Kontakten auf Menü - exportieren - auf SD karte speichern.
Dann alle Kontakte löschen und wieder auf Menü - importieren - von SD Karte importieren.
Und dann wenn die Frage kommt: Unter dem google Acc speichern. Dann sind alle Kontakte im Google-Telefonbuch.
Du kannst diese dann unter mail.google.com sauber sortieren und ändern usw...
Ganz nebenbei werden diese dann gleich mit deinem Handy syncronisiert, und wenn du auf deinem N7 den gleichen google acc hast, dort natürlich auch.

Ich hoffe geholfen zu haben? :)
 
Wollte gerade whatsapp installieren. Erhalte aber die Meldung: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
Was ist das denn? Kann mir jemand helfen?

Dank im Voraus!
 
du hast nicht einen beitrag hier gelesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lowi-2 schrieb:
Wollte gerade whatsapp installieren. Erhalte aber die Meldung: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
Was ist das denn? Kann mir jemand helfen?

Dank im Voraus!

Man sollte hier die gleichen Regeln anwenden wie bei XDA.

You are a Noob on XDA-Developers - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jeden Beitrag mindestens viermal gelesen. Ich habe srt appguard installiert und wollte dann whatsapp installieren. Leider erhalte ich die von mir genannte Fehlermeldung und weiß nicht warum. Vielleicht hilft mir doch jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
9
Aufrufe
10.735
Klarooo
Klarooo
TheBigX
  • TheBigX
Antworten
2
Aufrufe
6.416
kaufmann09
K
coolfranz
  • Angepinnt
  • coolfranz
10 11 12
Antworten
229
Aufrufe
85.391
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten