Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ANLEITUNG] Factory Restore / Werkseinstellung

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] Factory Restore / Werkseinstellung im Anleitungen für Google Nexus 5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5.
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Kopiere mal fastboot in den Ordner, mach's ausführbar und versuche es so.
 
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
Hilfe! Ich stecke im Bootloop fest, und hab daraufhin die Dead Nexus5.bat ausgeführt...aber dann kommt nur von Windows die Anzeige, dass fastboot nicht mehr reagiert, nachdem ich das programm gestartet habe.


Kann mir hier bitte bitte jemand weiterhelfen? ;)

edit: hat sich erledigt - das handy hatte sich aufgehängt. nochmal probiert und dann ging's
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djv27xk

Neues Mitglied
Hi, ich habe mal eine Frage..

Wenn ich das Factory Image herunterlade erhalte ich keine .tgz Datei sondern eine .tar Datei. Und wenn ich diese entpacke erhalte ich die Datei

"hammerhead-ktu84m-factory-53ff95bf"

und mit der kann ich nichts machen.

Was mache ich falsch?
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt

unter windows musst du die Datei 2x Entpacken
 
D

djv27xk

Neues Mitglied
Wenn ich die .tar Datei noch mal entpacke bekomm ich nochmal die Datei
"hammerhead-ktu84m-factory-53ff95bf"
nur das sie diesmal in einem Ordner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Kann nicht sein....

Die hammerhead-ktu84m-factory-53ff95bf.tgz sieht "aufgedröselt" so aus:
 

Anhänge

D

djv27xk

Neues Mitglied
Ich bekomme ja keine .tgz Datei sondern eine .tar
 
D

djv27xk

Neues Mitglied
Von der Seite habe ich es doch geladen..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Hab es grad auf meinem Mac getestet und da geht es..
Kann ich die Dateien auf einem USB Stick ziehen und dann auf meinem Windows? Oder gehen da irgendwelche wichtigen Teile der Datei verloren?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Hab jetzt ein anderes Programm zum entpacken genommen und voilà es geht.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Was ist die neuste Version für das nexus? Ktu84p?
 
Zekene

Zekene

Lexikon
100% stock?

uploadfromtaptalk1409350252827.jpg
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Passt das alles? uploadfromtaptalk1409477935362.jpg
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Hat jmd. schon erfolgreich den tampered flag zurückgesetzt?

Ich habe meinem gerooteten N5 erst die original Firmware verpasst von Post 1# und dann wollte ich wie hier: [TUTORIAL] How to flash a factory image | Re… | Google Nexus 5 | XDA Forums beschrieben den Counter zurücksetzen, leider bootete die twrp.img datei endlos in cmd sodass ich mir dieses Video anschaute:https://www.youtube.com/watch?v=-L2fMZl027E wo das zurücksetzen mit gelocktem!!!! Bootloader gezeigt wird (dachte mir schon das das nicht hinhaut aber naja habs mal probiert.) CMD sagt dann natürlich bootloader locked failure etc. also hab ich wieder fastboot oem unlock in cmd eingegeben und dann wieder wie hier beschrieben [TUTORIAL] How to flash a factory image | Re… | Google Nexus 5 | XDA Forums nachmal versucht twrp über fastboot zu booten. Dies klappte auch (kurz) teamwin erschien auf dem Display, twrp lief kurz und brachte lauter Fehler, dann rebootete das N5 automatisch neu in eine Bootloop wo's seit ein paar Minuten hängt. Hat jemand ein Rat?:unsure:

Dieser Tampered Flag Mist regt mich gerade ziemlich auf ohne ausfällig zwerden zu wollen, aber jeder hetzt über KNOX Counter aber Google ist nicht besser mit so einem Schei...!!!:cursing:

Jede Hilfe wird dankend angenommen!:smile:
 
H

henry4200

Neues Mitglied
Hey Leute, ich wollte einfach mal wissen ob ich wenn ich ein FactoryImage irgendeiner Androidversion per ADB flashe (wozu man ja nur den entsperrten bootloader braucht).# mein gerootetes Nexus 5 wieder in den Zustand versetzten kann in dem es war als der Postbote es mir in die Hand gedrückt hat. Aslo quasi von Null anfangen. "Unrooten". Oder geht das nicht?
Wenn Nein, was ist der einfachste/sauberste/sicherste Weg das zu machen? ;)

Danke schonmal im Vorraus :D
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Deine Frage gehört hier her. Schau dir mal den Startpost an. Da steht alles was du wissen musst. Bitte das nächste mal die Forensuche benutzen.
 
vetzki

vetzki

Guru
Bf 109 schrieb:
....
Dieser Tampered Flag Mist regt mich gerade ziemlich auf ohne ausfällig zwerden zu wollen, aber jeder hetzt über KNOX Counter aber Google ist nicht besser mit so einem Schei...!!!:cursing:

Jede Hilfe wird dankend angenommen!:smile:
Nur das das bei Google / LG keine interessiert auf was das steht und ändern lässt es sich so:
On the Nexus 4 and Nexus 5, the bootloaders use position 0x0004010 of the "misc" partition, stored as 00 / 01.
...

The Nexus 4 and Nexus 5 bootloaders also keep a "Tamper" flag at position 0x0004014 of the "misc" partition. It is stored as 00 / 01 (untampered/tampered), and can be viewed using fastboot oem device-info.

Geht sogar direkt auf dem gerät mit printf + dd (aber achtung, alles auf eigene gefahr. Bei meinem n4 gehts ohne probleme)
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich habe noch eine 4.4 Version auf meinen Handy. Wie kann ich nun die aktuelle 5.1 Stock installieren? Das Handy geht an jemand in der Familie und möchte nur das originale drauf haben! Bei der Installation kommt hier ein Fehler, target reported max download size of 1073741824 bytes archive does not contain 'boot.sig' archive does not contain 'recovery.sig' failed to allocate 1046139632 bytes error: update package missing system.img Press any key to exit... Woran liegt das?