Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

Keine unterschiedlichen Versionen (NV Flash), nur gibt es dafür unterschiedliche ROMs zum Flashen.
Bei mir war es halt so, dass das Flashen des ROMs aus Heinerls Treath nicht ging. Das Ausführen der Datei „nvflash_sn10t1.bat“ funktionierte nicht. Erst nachdem ich dann alle Treiber deinstallierte habe und dann quasi wieder vorne begonnen habe, ging es.
Kann ja sein, dass es vielleicht einfacher geht, und ich zu umständlich vorgegangen bin.

Upps, der Beitrag gehört nicht hierher, sondern zum Fb 9.x Treath. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab heute FB9 installiert, bin auch grundsätzlich zufrieden, aber:

beim zappen durch den market hängt sich das OS auf (lad ich mir die apks halt vom handy, auch nicht so tragisch, aber nervt schon):(
beim schauen von youtube videos (im app, im dolphin/opera gehts) hängt sich das OS auf :(

hat die probleme noch jemand? (hannspad 1653)

btw: danke für die ausgezeichnete anleitung ;)
 
Die CPU hält die übertaktung nicht aus?
No Frills cpu control laden und max. Takt 1 GHz.
 
TheJedi schrieb:
so, hab heute FB9 installiert, bin auch grundsätzlich zufrieden, aber:

beim zappen durch den market hängt sich das OS auf (lad ich mir die apks halt vom handy, auch nicht so tragisch, aber nervt schon):(
beim schauen von youtube videos (im app, im dolphin/opera gehts) hängt sich das OS auf :(

hat die probleme noch jemand? (hannspad 1653)

btw: danke für die ausgezeichnete anleitung ;)

Flashe mal neu und teste nochmal...
 
neu geflasht (inkl bootloop, zur abwechslung ^^), leider wieder genau das gleiche bild... ich kann angry birds, drag racing spielen ohne probleme, surfen mit standard/opera/dolphin ohne probleme ABER sobald ich etwa eine minute youtube video schaue' freeze :( ich versuch mal mit dem genannten app die cpu fix auf 1ghz zu stellen, berichte nachher ;) danke schon mal!
 
Wäre zu einfach gewesen... no frills beendet sich beim applyn :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

edit: ok, hab noch ein problem gefunden --> wenn ich die script.sh mit meinem file manager verschieben will (root rechte gewährt), dann kann er die datei nicht verschieben??
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJedi schrieb:
Wäre zu einfach gewesen... no frills beendet sich beim applyn :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

edit: ok, hab noch ein problem gefunden --> wenn ich die script.sh mit meinem file manager verschieben will (root rechte gewährt), dann kann er die datei nicht verschieben??

sollte aber funktionieren,da du wohl mehrere probleme hast würde ich mal drüberflashen.meistens sind dann die probleme behoben,wie immer aber backup nicht vergessen ;)
 
Natürlich alles noch einmal gemacht und weil alle guten dinge 3 sind, hats auch funktioniert :D dank euch!!! (Komplett neu geflasht ab stock rom, es datei manager zum kopieren der script.sh genommen :))

Edit: ach ja' no frills cpu control hab ich jetzt nicht laufen' weil es 'out of the box' funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

ein dickes danke an viele user hier... ich als neuling in bezug auf android, booten, flashen etc.. habe hier viele stunden gelesen und mein hannspad durch die infos und anleitungen nicht geschrottet... danke.

nur erkennt nun mein pc das pad nicht mehr und es endet mit einem bluescreen...

kann ich die tips wie die eintraege fuer die telefonsoftware uebers pad geaendert?
 
lenaivonne schrieb:
moinsen,

ein dickes danke an viele user hier... ich als neuling in bezug auf android, booten, flashen etc.. habe hier viele stunden gelesen und mein hannspad durch die infos und anleitungen nicht geschrottet... danke.

nur erkennt nun mein pc das pad nicht mehr und es endet mit einem bluescreen...

kann ich die tips wie die eintraege fuer die telefonsoftware uebers pad geaendert?

was möchtest du genau :unsure: ?
 
der heinerl hat am anfang viele tips gegeben zum optimieren, wie hier beim tip 1

"Es ist sinnvoll, nach dem 1. Booten und dem Durchlauf des Einrichtungsassistenten die Telefonsoftware zu entfernen, da diese unnötig den Akku belastet. Dazu im Ordner /system/app/ die Dateien Mms.apk, TelephonyProvider.apk und Phone.apk umbenennen oder löschen (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich, am besten diese Reihenfolge einhalten, da nach dem Löschen der Phone.apk ein Reset fällig ist)."

kann ich die datein direkt übers pad umbenennen? ich habe es nicht hinbekommen :(
 
mit welchem dateimanager hast du es versucht? muß einer mit rootrechten sein wie file expert,root explorer zb.
 
mit dem dateimanager hd und dem file expert, aber nix geht... naja wird schon irgendwie klappen.. werde noch ein wenig das forum durchforsten, vlt wird dann das pad auch wieder vom pc erkannt ;) und danke
 
bei manchen muss der root Modus erst eingeschaltet werden...
 
Nimm den es-datei explorer, mit dem gehts! Hatte genau das selbe problem!
 
so, nach ein paar stunden schlaf und einem becher kaffee habe ich mir noch mal den es-datei explorer vorgenommen, ein paar einstellungen vorgenommen und es hat funktioniert danke :D

wenn noch jemand eine idee wieso mein pc mein hannspad nicht mehr mag, her damit....
 
Hast du den USB Debug-Modus am Hannspad ein/aus geschalten ?
 
sorry, aber was ist das....:unsure:

vor dem rooten, flashen etc. lief das und ab da bluscreen!
 
Kann dir jetzt nicht genau sagen wo es ist aber unter Einstellungen - (Anwendungen) - Entwicklung - USB-Debugging .
Nimm da mal den Hacken raus oder setzte ihn.
 
wieso USB Debugging ein?
Ich schalt das immer ab....
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.534
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.814
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.544
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten