[ROM] Flashback Reunion

Braucht er nicht eine Systempartition mit 250MB.
Du kannst zum Beispiel das hier nehmen
 
Ich würde auch vorsorglich die Honeycom/ICS Partionsgröße mit 250 MB empfehlen, da Flashback auf der Grenze lag. Soweit ich mich erinnere ging es bis Flashback 9 mit standard partition und ab 10 außer der 10easy, musste eine größere 250 Partition eingerichtet werden.
JDfense

PS.:
Geht es denn jetzt nach dem Stockrom flashen mit Partionsanlage?
Mir ist zwar auch schon mein hanns zusammen gebrochen, aber die größere Partition hat bisher gehalten.
 
JDfense schrieb:
Ich würde auch vorsorglich die Honeycom/ICS Partionsgröße mit 250 MB empfehlen, da Flashback auf der Grenze lag. Soweit ich mich erinnere ging es bis Flashback 9 mit standard partition und ab 10 außer der 10easy, musste eine größere 250 Partition eingerichtet werden.
JDfense

PS.:
Geht es denn jetzt nach dem Stockrom flashen mit Partionsanlage?
Mir ist zwar auch schon mein hanns zusammen gebrochen, aber die größere Partition hat bisher gehalten.

Gut, ich habe einfach nur die Standart-Anfangs-Rom genommen, wird also weniger als 250mb gewesen sein!


Was meinst du mit Partitionsanlage? Ich flashe jetzt mal euren Downloadlink mit der mikaole nvflash. Dann berichte ich gleich wieder. Schonmal danke! Jetzt weiß ich, wo der Fehler lag. Dachte, die Auslieferungsrom hätte ein 250mb Layout.

Wie lange sollte das booten nun maximal dauern? Habe nun mikaole nvflash im APX installiert und danach den CWM5 Touch DRH. Danach in die Recovery gebootet und in einem Rutsch erst die Reunion und danach den Hybridkernel geflasht. Hanns bootet nun schon seit 10 Minuten und es ist immer nurnoch der One-Hit Wonders Bootscreen zu sehen...
Nach fast ner halben Std tut sich immer noch nichts...

Auch Factory Reset nach Rom und Kernel flashen bringt kein Erfolg. Interner Speicher ist sowieso leer vom letzten mal...

Nochmal zu meiner Vorgehensweise:


2) Entzippt alles in einem Ordner
3) Kopiert eure backup files part-X.img auch in das obrige Ordner.

4) Wieder ins APX Modus(minus und powerbutton)

5) Jetzt startet die datei hann_guide.bat und nvflash arbeitet und erstellt die backup partitionen

2) und 3) fallen weg, 4) ausgeführt und wie in 5) beschrieben hann_guide.bat aus mikaole nvflash (entpackt) gestartet. Sobald es auf dem PC fertig ist, Tablet ausgeschaltet (es bleibt diese Meldung stehen, die von anfang an beim flashen kommt.) So müsste das doch okay sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivaldo49byMS schrieb:
Gut, ich habe einfach nur die Standart-Anfangs-Rom genommen, wird also weniger als 250mb gewesen sein!


Was meinst du mit Partitionsanlage? Ich flashe jetzt mal euren Downloadlink mit der mikaole nvflash. Dann berichte ich gleich wieder. Schonmal danke! Jetzt weiß ich, wo der Fehler lag. Dachte, die Auslieferungsrom hätte ein 250mb Layout.

Wie lange sollte das booten nun maximal dauern? Habe nun mikaole nvflash im APX installiert und danach den CWM5 Touch DRH. Danach in die Recovery gebootet und in einem Rutsch erst die Reunion und danach den Hybridkernel geflasht. Hanns bootet nun schon seit 10 Minuten und es ist immer nurnoch der One-Hit Wonders Bootscreen zu sehen...
Nach fast ner halben Std tut sich immer noch nichts...

Auch Factory Reset nach Rom und Kernel flashen bringt kein Erfolg. Interner Speicher ist sowieso leer vom letzten mal...

Nach 10 Minuten müsste es laufen. Mach mal einen Reset, manchmal fährt ein ROM erst beim zweiten Mal hoch.
Wenn das nicht geht, wäre noch die Frage: Ist Stock-Rom ganz hochgefahren vorher oder hat es da auch schon gehangen?

Ansonsten versuche mal Flashback 10easy. Wenn das auch nicht geht, dann mag dein Hanns wohl kein honeycomb.:laugh:

JDfense
 
JDfense schrieb:
Nach 10 Minuten müsste es laufen. Mach mal einen Reset, manchmal fährt ein ROM erst beim zweiten Mal hoch.
Wenn das nicht geht, wäre noch die Frage: Ist Stock-Rom ganz hochgefahren vorher oder hat es da auch schon gehangen?

Ansonsten versuche mal Flashback 10easy. Wenn das auch nicht geht, dann mag dein Hanns wohl kein honeycomb.:laugh:

JDfense


Habe ich noch nie getestet :biggrin:, aber die Reunion ist perfekt gelaufen (ohne den Kernel). Nur die Hardwaretasten gingen nicht, deshalb wurde mir ein Kernel zu flashen empfohlen.
...ich hau das Backup von mikaole jetzt nochmal drauf und schau ma ob das hannspad bootet... JA MIKAOLES STOCKROM BOOTET (Mein eigenes STOCK-ROM-Backup auch!)
Aber das ist normal oder, dass nach dem backup draufziehen auf dem Tab immer noch steht: Entering NVFlash recovery Mode/ Nv3P Server oder???


Flashback 10easy:
Kann das auch alles was ich will, also HDMI, Micro und hat viel RAM übrig fürs surfen?
Bekannte Fehler: Licht Sensor, Hardware Beschleunigung
Stimmt das im Moment noch?

Hast du nen (aktuellen) Downloadlink für das Flashback easy + passenden Kernel?

https://www.android-hilfe.de/forum/...asy-diskussionen-fragen-antworten.156573.html

Dieser Downloadlink geht nicht mehr auf der 1. Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche ruhig mal den hybridkernel mit 10easy. Müsste auch gehen.
Falls nicht, schau ich schon mal nach einem von den anderen kernels, was ich davon noch habe zum uploaden.
JDfense
 
JDfense schrieb:
Versuche ruhig mal den hybridkernel mit 10easy. Müsste auch gehen.
Falls nicht, schau ich schon mal nach einem von den anderen kernels, was ich davon noch habe zum uploaden.
JDfense

Ich brauche erst mal nen Downloadlink für das flashback easy, da wie gesagt der aus dem Thread auf Seite 1 nicht mehr geht! Beide gehen nicht mehr!

Noch ne idee, kann das ganze am CWM 5 DRH liegen? Welcher ist denn der stabilste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau später mal in mein Archiv wenn du Glück hast habe ich das easy noch

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
red-orb schrieb:
Ich schau später mal in mein Archiv wenn du Glück hast habe ich das easy noch

Gesendet vom ACE

Danke (= bin hier echt am verzweifeln... es lässt sich kein flashback installieren, nur das Stock-Rom bootet.
Ich hab deshalb das Stock7792 rooted versucht, da kommt irgendein bootloader fehler beim installieren. Wenn alle Stricke reißen, kommt halt wieder Team DRH 1.3.3 drauf -.-
Will halt ein relativ minimalistisches Rom, das sehr schnell und sehr stabil ist und das bietet ICS definitiv nicht. Der Ram ist viel zu überladen...und mit Kernel rumprobieren habe ich keine Erfahrung...
 
Okay, irgendwie kriegen wir dich wieder flott.
Ich habe die flashback 10easy version gefunden.

http://www.mediafire.com/?c6556f55bf9ab25


Falls inzwischen du das drh ics flashst, nimm die 1.32er version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
JDfense schrieb:
Okay, irgendwie kriegen wir dich wieder flott.
Ich habe die flashback 10easy version gefunden.

Der Download link kommt in wenigen Minuten hier.


Falls inzwischen du das drh ics flashst, nimm die 1.32er version.

Nein, ich gebe mir heute den Tag /Abend noch, ansonsten kommt morgen ICS wieder drauf^^

Ich habe die 1.3.3 und die 1.3.2 noch auf der Festplatte.
Der Downloadlink für die 1.3.0 geht nicht mehr
und die 1.3.1, wie die 1.3.4 hatte ich nie.

Bei der 1.3.3 war doch neu, dass Cache ausgelagert wird oder?... naja ist offtopic^^
 
Rivaldo der link ist oben. easy.:biggrin:
 
danke, ich hab gewartet und alle paar Minuten aktualisiert wie ein kleines kind :D

In der Zwischenzeit habe ich nvflash mit meiner eigenen StockRom gemacht und den ClockWorkMod 5.5.0.4 Touch geflasht. Ich denke mal nicht, dass der die Probleme macht und das ist der einzige CWM der eine zip von ner micro SD aussuchen lässt. Das ist sehr praktisch.

Soll ich nun erstmal ohne Kernel booten oder direkt mit dem hybridkernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5.5er ohne Touch funktionieren auch nicht schlecht, ist halt nicht so bequem.
Viel Glück beim durchstarten mit Honeycomb.
 
JDfense schrieb:
Die 5.5er ohne Touch funktionieren auch nicht schlecht, ist halt nicht so bequem.
Viel Glück beim durchstarten mit Honeycomb.

Danke, ich berichte gleich, ob der 1. boot erfolgreich ist (=
ich habe einfach den 4.er cwm genommen und schiebe per usb als auf den internen was ich brauche (=

Nach nur 1 Minute gebootet !

ABER, mit dem hybridkernel_v3 funktionieren die Hardwaretasten nicht!

Und noch ne frage nebenbei, gibts irgendwelche sachen die gelöscht werden können (live wallpaper, phone.app etc.) und wo sitzen diese. Will meine Rom so schlank wie möglich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 10easy ist nicht mehr viel zu löschen. Die ist schon gestrippt.
Ich schaue mal nach dem passenden ab 73 kernel.

Okay gefunden.

http://www.mediafire.com/?dl6qoo9epa0lo5w
--- der passende ab 73 kernel für Flashback 10easy


JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivaldo49byMS schrieb:
Danke, ich berichte gleich, ob der 1. boot erfolgreich ist (=
ich habe einfach den 4.er cwm genommen und schiebe per usb als auf den internen was ich brauche (=

Nach nur 1 Minute gebootet !

ABER, mit dem hybridkernel_v3 funktionieren die Hardwaretasten nicht!

Und noch ne frage nebenbei, gibts irgendwelche sachen die gelöscht werden können (live wallpaper, phone.app etc.) und wo sitzen diese. Will meine Rom so schlank wie möglich haben.

Ich konnte auch kein Android 3.x flashen.
Warum weiß ich auch nicht.

Wie bei dir, ging es auch bei mir erst mit der CWM 4.x!

Kann mal jemand berichten was alles bei FlashbackReunion nicht funktioniert.
Geht das Googleplay immer noch nicht?

Das ROM ist wirklich sehr gut, nur ........!
 
keinea-hnung schrieb:
Ich konnte auch kein Android 3.x flashen.
Warum weiß ich auch nicht.

Wie bei dir, ging es auch bei mir erst mit der CWM 4.x!

Kann mal jemand berichten was alles bei FlashbackReunion nicht funktioniert.
Geht das Googleplay immer noch nicht?

Das ROM ist wirklich sehr gut, nur ........!

Wenn du mir nen anständigen Kernel lieferst berichte ich über alle wünsche. Ja cwm4 war notwendig, frag mich nicht wieso.
 
Also ich hatte mit dem HybridkernelV3 noch nie Problem.
Es hatte alles funktioniert bis auf die HW-Wiedergabe.
 
red-orb schrieb:
Also ich hatte mit dem HybridkernelV3 noch nie Problem.
Es hatte alles funktioniert bis auf die HW-Wiedergabe.
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem hybridkernel, aber vorher haben auch die ab 73 kernel gut funktioniert.

Verstehe nicht warum honeycomb nicht laufen soll.

@rivaldo
Hast du einen hannspad Version 1653 oder eine ältere Version?
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.039
Captain Awesome
Captain Awesome
M
  • mergenp
Antworten
7
Aufrufe
2.181
davidsen
D
P
Antworten
21
Aufrufe
12.009
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten