Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

  • 366 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bullov

Neues Mitglied
Kann mir wirklich niemand helfen?
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
habe es noch nie gemacht..

5. Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?

Zum flashen einer RUU Datei muß HTC Sync installiert sein.
Das Desire ist eingeschaltet und wird per USB Kabel mit dem Windows PC verbunden.
Es muß nichts weiter am Desire eingestellt werden.
Am Windows PC dann die richtige RUU.exe Datei ausführen und den Anweisungen folgen.



also musst du nur noch die passende RUU finden von deinem Handy und dann sollte das kein Problem sein.


https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/zurueck-zu-s-on-und-original-ruu.168935.html
 
B

Bullov

Neues Mitglied
ok,

damit bestätigst du meine Vermutung zum Ablauf, danke dafür schon mal.

Jetzt bin ich aber noch etwas verwirrt welche RUU ich brauche.

Die Namen verwirren ich da vielleicht auch.

Brauche ich diese?

Share-Online - dl/W8Z098PLH40

aber da steht was von UK und die anderen in #4 sind doch nur Updates oder kann ich einfach eines nehmen?
 
H

Heile1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Bullov schrieb:
ok,

damit bestätigst du meine Vermutung zum Ablauf, danke dafür schon mal.

Jetzt bin ich aber noch etwas verwirrt welche RUU ich brauche.

Die Namen verwirren ich da vielleicht auch.

Brauche ich diese?

Share-Online - dl/W8Z098PLH40

aber da steht was von UK und die anderen in #4 sind doch nur Updates oder kann ich einfach eines nehmen?
Im ersten Post ist es gut erklärt, habe das zwar auch noch nicht gemacht aber es klingt einleuchtend.
 
B

Bullov

Neues Mitglied
Ich finde es auch gut erklärt, es legt wohl eher an mir:huh:

Also muss ich zuerst die T-Mobile Uk Ruu.exe nehmen und dann eine von den OTA ruu.exe?

Tut mir leid, aber die vielen Ruu.exe bringen mich echt durcheinander.
 
B

Bullov

Neues Mitglied
Könnt ihr mir bitte die Frage nach der richtigen Ruu noch beantworten?!

Gerne auch per PN
 
H

Heile1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Normalerweise die t-mobile ruu. Um sicher zu gehen würde ich aber vorher die Punkte mit dem fastboot durchgehen. Das ist dann auf Nummer sicher, ich glaube wenn du das falsche ruu flashst haste ein Problem...
 
B

Bullov

Neues Mitglied
Heile1975 schrieb:
Normalerweise die t-mobile ruu. Um sicher zu gehen würde ich aber vorher die Punkte mit dem fastboot durchgehen. Das ist dann auf Nummer sicher, ich glaube wenn du das falsche ruu flashst haste ein Problem...
Darum geht es mir doch, aber welche von T-Mobile???

Originale T-Mobile RUU:
RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11 (Android 2.1 Eclair, mit HBOOT 0.75) <- nicht für sLCD Desires!!
RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4 (Android 2.1 Eclair, mit HBOOT 0.80) <- nicht für sLCD Desires!!
OTA Update T-Mobile_DE von 1.15.110.11 zu 2.12.110.2 (Eclair 2.1 zu Froyo 2.2, mit HBOOT 0.93.0001)
OTA Update T-Mobile_DE von 1.21.110.4 zu 2.12.110.2 (Eclair 2.1 zu Froyo 2.2, mit HBOOT 0.93.0001)
OTA Update T-Mobile_DE von 2.12.110.2 zu 2.12.110.4

RUU_Bravo_TMO_UK_2.12.110.4_R (Android 2.2_Froyo mit HBOOT 0.93.0001)
PB99IMG.zip für TMO UK 2.12.110.4_R (Datei in PB99IMG.zip umbennen)

das die ersten Beiden wegen sLCD nicht geeignet sind ist mir klar, aber welche dann?
Ist die RUU_Bravo_TMO_UK_2.12.110.4_R die Richtige? Bei den Anderen irritiert mich das OTA Update:confused:
 
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das nicht ganz unbekannte "HTC-Logo und 4 Ausrufezeichen in den Ecken"-Problem, das heißt es geht überhaupt nichts mehr mit meinem HTC Desire und auch der PC erkennt es nicht.

Habe nun ein Kartenlesegerät und eigtl die Anleitung befolgt, aber ich kann die Rom.zip nicht in meinem Temp Ordner finden. Gibt es auch eine Möglichkeit, die richtige PB99img.zip direkt runterzuladen? Das Gerät war und ist komplett ungebrandet, sprich unabhängig gekauft worden. Es handelt sich um die AMOLED Version. Wäre wirklich wirklich dankbar wenn mir da jemand mit nem Link zur richtigen PB99img.zip geben könnte.
 
B

Bullov

Neues Mitglied
Ich versuch noch mal mein Glück, vielleicht antwortet mir ja wer.

Liege ich richtig, wenn ich die UK Ruu von T-Mobile nehme (siehe letzten Post von mir) oder muss ich eine Andere nehmen?

Danke schonmal für die Mühe.
 
H

Heile1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht übersetzt du dein Problem mal ins englisch und postest mal bei xda. Da kann dir bestimmt jemand helfen.
 
seppel007

seppel007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi hab hier ein ungebrandetes HTC Desire liegen, das keine laufende ROM drauf hat (HTC Logo und Bootschleife) und keine laufende Recovery (Im Bootloader Menu kommt beim Aufruf der Recovery das HTC Logo + Bootloop).
Da ich mit meine anderen Android Devices schon Erfahrung hab, dachte ich mir, gut fastboot geht. Also fastboot flash und ne passende recovery.img. Das scheitert aber jetzt daran wie ich festgestellt hat, dass mein Gerät S-ON ist also "geschützt" ist.
unrevoked3 geht nur wenn ich eine laufende Rom habe und in den USB Debug Modus komme.

Hatte jemand schonmal das Problem? Ich mein es gibt nichts zu verlieren auf dem Gerät iwie muss das ja klappen. Lässt sich nur schwer nach genau dem Problem googlen....

EDIT1: Ich versuchs später mal über die PB99 Datei. Die lädt er, meckert aber sie wäre älter als das Gerät...

EDIT2: Selbst ist der Droide :) Also habe jetzt mir eine aktuellere RUU besorgt. Die Android 2.3 Version hier: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/branding-pb99img-goldcard-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html#post-937738 . Diese dann als PB99 auf die micdroSD gelegt und dann wurde per fastboot/hboot schon die Rom erneuert. Ein zwei mal gestartet bis nichts mehr geflasht wurde. Jetzt hab ich wieder eine laufende ROM und kann andere Werkzeuge benutzen wie unrevoked3 etc etc! Perfekt :)

EDIT3: Revolutionary erfolgreich angewendet. S-OFF. Recovery ist Clockwork Touch 5.8.0.2 und ROM bleibt GB2.3. Ist ja nicht mein Gerät :) (zu xMIUI schau:wubwub:)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timia2109

Neues Mitglied
Hey,
leider sind jetzt alle Links offline :thumbdn: aber hat jemand von euch reinzufälling noch die HTC_RUU_Bravo_3.14.405.1 (Android 2.3 Gingerbread, mit HBOOT 1.02.0001) (<-- Upgrade Pack von HTC komplett!!)
rumliegen und könnte mir die irgendwie zukommen lassen? Finde diese im Netz leider nirgends

Danke,
timia2109
 
K

Knopfauge

Ambitioniertes Mitglied
Hello!

Ich wollte mein Desire nach langem mal unrooten. Habe mir nun die RUU für o2 geladen und wollte diese Installieren und dann kam die Meldung, dass einige Dateien nicht geöffnet werden konnten und der Vorgang abgebrochen wird. Wenn ich das HTC jetzt starte sehe ich nur das HTC Logo und in den vier Displayecken ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen.

Ich glaube ich muss zuvor mit alpharev noch wieder S-On machen, aber ich verstehe die Tabelle nicht -.- Kann mir jemand helfen?
 
Claus3006

Claus3006

Experte
downgrade heisst die Lösung

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
K

Knopfauge

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich weiß, aber ich verstehe nicht was genau ich da machen muss :(
 
P

pitek77

Neues Mitglied
kein download möglich :/

Die angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden!Leider können wir Ihnen die Datei nicht zur Verfügung stellen.

Gründe über eine eventuelle Löschung der Datei erfragen Sie bitte beim Besitzer des Downloads, oder der Quelle, aus welcher Sie den Download-Link erhalten haben.
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss noch mal kurz fragen... ich hab hier ein Desire mit S-OFF und xMiui liegen was ich zurücksetzen möchte, und die RUU software sagt, das Desire würde nicht gefunden werden... ich hatte gehofft eine zip zu finden die ich aus dem Recovery heraus flashen kann, aber das gibt es nicht, oder?
Was kann ich noch versuchen?

Gruß & Danke.
 
Oben Unten