Custom-Recovery dauerhaft flashen

Ja USB-Debugging ist aktiviert.
 
Ich hab auch ein Problem mit Unrevoked,
und zwar hab ich mein Desire schon gerootet, Leedroid 2.1 installiert, will jetzt nur ClockWork Mod flashen.
Handy angeschlossen, HBOOT Treiber installiert, USB Debugging aktiviert. Unrevoked hängt sich bei "Waiting for root" immer auf.
Das Desire bleibt dann meist beim Booten hängen, einmal isses auch normal gestartet...Recovery ist aber nicht installiert.

Irgendjemand hier der mit helfen kann?

edit
Habs mit Linux probiert, da bricht er an der selben Stelle ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun hier n paar seiten gelesen aber immer noch keine lösung.
ich hab mein htc desire mit sLCD unbrandet, mit revoked 3.21 gerootet..
un versuch jetz irgendwie meine amonRA recovery dauerhaft zu flashen nach dieser methode! geht aber nicht. wie komm ich sonst in die recovery? ich kann ja nicht immer mit revoket den rootprozess durchlaufen bis ich letztendlich irgendwann mal in der recovery häng. und nach nem reboot ist sie wieder weg. dauerhaft flashen mit desire sLCD ist nicht möglich. ich find auch nix passendes wie ich sonst in die recovery komm. eben nur mit revoked. aber das kanns doch nicht gewesen sein oder?

bitte um hilfe und links!!!

dank
 
update..

also die amonRA recovery lässt sich bei mir mir nicht dauerhaft flashen!! -clockwork recovery jedoch schon.
wie kann ich die amonRA recovery fest 'verankern', ohne dass sie nach nem reboot wieder verschollen ist?

update:::...

hab die amonRA recovery mit revoked 3.14 geflasht.. -das ging letztendlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Terminalbefehl, mit dem man feststellen kann, ob das Recovery fest geflasht ist, oder nur ein Fakeflash ist?

ToM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Befehl gibt es nicht. Wenn du aber vom Bootloader aus ins Recovery startest und ohnen Umwege (sprich apply update.zip) ins Clockwork bzw. Amon_RA kommst ist es ein custom Recovery, ansonsten ist es ein fake flash.

MfG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: frajo und Nightwing
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich wieder in Recovery komme?

Habe via CD Methode S-off installiert (AlphaRev 1.5), lief alles ohne Probleme. Desire startet auch ins DeFrost 5.3a Rom.

Leider komme ich aber nicht mehr ins Recovery und weiß auch nicht mehr was ich machen kann. Hab ich etwas vergessen zu flashen?

Wie kann ich jetzt noch neue Roms installieren? Wie kann ich zip dateien (z.B. mit Themes flaschen)?
 
Einfach mit unrevoked wieder nen recovery flashen
 
Maestro2k5 schrieb:
Einfach mit unrevoked wieder nen recovery flashen

... wenn so einfach wäre... ist es aber nicht =(

Um vllt. einwenig präziser zu sein: ich kann zwar unrevoked starten, läuft auch durch, nur bringen tut es nichts... sprich: kann nicht ins recovery hinein.

Welche anderen Möglichkeiten hab ich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sty!er schrieb:
Ich hab auch ein Problem mit Unrevoked,
und zwar hab ich mein Desire schon gerootet, Leedroid 2.1 installiert, will jetzt nur ClockWork Mod flashen.
Handy angeschlossen, HBOOT Treiber installiert, USB Debugging aktiviert. Unrevoked hängt sich bei "Waiting for root" immer auf.
Das Desire bleibt dann meist beim Booten hängen, einmal isses auch normal gestartet...Recovery ist aber nicht installiert.

Irgendjemand hier der mit helfen kann?

edit
Habs mit Linux probiert, da bricht er an der selben Stelle ab..

Habe genau das gleiche Problem, da ich die Clockworkmod gerne updaten wollte.
Hast du es mittlerweile geschafft ?
 
Da bei meinem Desire das Mikro kaputt ist werde ich es einschicken müssen. Damit nun schon zum dritten mal was einfach nur zum k**** ist, aber das ist ein anderes Thema.

Habe ein Costum ROM und das festgeflashte Recovery auf dem Gerät. Reicht es einfach eine orginal HTC .exe Datei mit dem ROM Image drüber zu flashen und alles ist definitiv weg, oder muss ich noch auf was achten?
 
@elknipso

du bringst Geld in die HTC Kasse!?:tongue::tongue:

Kommt drauf an welches Desire du hast.

Wenn du eine passende RUU exe hast, gehts, danach ist alles gelöscht.:D
 
Geld in die HTC Kasse ist witzig... ich mag mein Desire ja wirklich aber HTC scheint da schon massiven minderwertigen Schrott zu verbauen, so oft wie da was kaputt geht.
 
Habe hier 3 Desire und davon war noch keins defekt. Auch meine Kollegen 0 Probleme. Vielleicht haben ein paar Leute einfach pech gehabt.
 
Maestro2k5 schrieb:
Habe hier 3 Desire und davon war noch keins defekt. Auch meine Kollegen 0 Probleme. Vielleicht haben ein paar Leute einfach pech gehabt.

Vielleicht hatte ich auch nur massives Pech, mag sein. Die Theorie mit den minderwertigen Komponenten wird aber z.B. dadurch untermauert, dass man es bei manchen Bauteilen schlicht merkt. Die Qualität des Lautsprechers ist zum Beispiel unterirdisch schlecht.

Na ja ist halt immer ärgerlich wenn so was ständig passiert, gerade dann wenn man sein Gerät noch beruflich nutzt.
 
Das stimmt würde mich auch ärgern.
 
bei mir hengts bei:
Waiting for root... (save to restart if this doesn't work)
jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 64 Treiber installiert / und Sync deinstalliert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.699
ulixes
ulixes
M
  • martin641
Antworten
8
Aufrufe
2.724
martin641
M
L
  • linfuchs
Antworten
12
Aufrufe
2.080
linfuchs
L
Zurück
Oben Unten