Custom-Recovery dauerhaft flashen

Wegen dem alten A2SD
 
Clockworkmod Recovery 2.5.0.1 ( mit Unvrevoket erstellt )nutze ich momentan , nun sehe ich das richtig das ich darüber das Amon RA Flashen kann ja ? Was ja angeblich besser ist ?? Partitionieren lassen wir mal aussen vor , dass geht mit Arconis Disk Director am PC in 0, nix und bedarf kein Recovery Menü

Wie hoch ist das Risiko das was schief geht und vor allem ist mein ROM was ich drauf habe und meine ext 3 dann weg ?
 
Kjetal schrieb:
Clockworkmod Recovery 2.5.0.1 ( mit Unvrevoket erstellt )nutze ich momentan , nun sehe ich das richtig das ich darüber das Amon RA Flashen kann ja ? Was ja angeblich besser ist ?? Partitionieren lassen wir mal aussen vor , dass geht mit Arconis Disk Director am PC in 0, nix und bedarf kein Recovery Menü

Wie hoch ist das Risiko das was schief geht und vor allem ist mein ROM was ich drauf habe und meine ext 3 dann weg ?

Wenn das Ziel ist, alle neuen und die meisten "alten" Apps auf SD zu installieren bzw. zu verschieben, dann solltest du nicht partitionieren.
 
Maestro2k5 schrieb:
Weil es einige Vorteile gegenüber dem Froyo-Internen gibt. Welche das sind kann man z.B der Forensuche gut entnehmen

welche denn :confused:
 
Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen <-- Hilft ungemein


Aber nungut ich wusste das es so kommt.


Vorteile meinerseits sind:
- Apps sind automatisch auf der externen Partition
- Apps sind auch bei angeschlossenem USB-Kabel verfügbar
- Der Cache lässt sich teilweise auch auslagern
- Es müssen keine Apps extra angepasst werden


Das sind meiner Meinung nach genug Vorteile, aber im endefekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.
 
Maestro2k5 schrieb:
Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen <-- Hilft ungemein


Aber nungut ich wusste das es so kommt.


Vorteile meinerseits sind:
- Apps sind automatisch auf der externen Partition
- Apps sind auch bei angeschlossenem USB-Kabel verfügbar
- Der Cache lässt sich teilweise auch auslagern
- Es müssen keine Apps extra angepasst werden


Das sind meiner Meinung nach genug Vorteile, aber im endefekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.
1, 2 und 3 gehen uneingeschränkt ohne Partitionierung, also kein Vorteil
im Gegenteil, die Partionierung birgt zusätzliche und völlig überflüssige Risiken und ist unnötige Arbeit.
 
Gut mag sein, aber im Endeffekt muss jeder wissen was ihm besser gefällt. Arbeit finde ich das ganze nicht aber sehe das eh anders weil ich viel an meinem desire bastle.

Aber die Risiken kannst du mir sicher mal erläutern?
 
Maestro2k5 schrieb:
Gut mag sein, aber im Endeffekt muss jeder wissen was ihm besser gefällt. Arbeit finde ich das ganze nicht aber sehe das eh anders weil ich viel an meinem desire bastle.

Aber die Risiken kannst du mir sicher mal erläutern?
...muss man doch nicht noch erläutern, lies doch nur die Fragen nach Partitionieren...
Wenn man basteln will, ok?
Wenn man aber "nur" einfach Apps2SD haben will, dann kann man sich Partitionierung sparen. Dass darf man wissen, ;) bevor man sich entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, lassen wir das einfach mal so im Raum stehen und halten fest, das im Prinzip jeder selbst entscheiden kann was besser oder schlechter ist.
 
Ext3 Partition erstellen. ROM Manager will ned bei mir
 
Luppi schrieb:
Ext3 Partition erstellen. ROM Manager will ned bei mir


Die kannst du einfach im Recovery Menü erstellen, empfehlen würde ich dir das Recovery Menü von AmonRA
 
Ja genau das will ich flashen wollte ja nur wissen ob ich das amonra einfach darüber flashen kann
 
Luppi schrieb:
Ja genau das will ich flashen wollte ja nur wissen ob ich das amonra einfach darüber flashen kann
Kannst du. Du solltest aber wissen, dass du mit dieser Methode nur einige Apps verschieben kannst und mit dieser alle, die du willst.
 
geil, ich ich war so von deinem app2CD abgelenkt dass ich deinen link garnicht gesehen habe... mein fehler...
aber meins ist besser erklärt... hehe
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
ozman schrieb:
geil, ich ich war so von deinem app2CD abgelenkt dass ich deinen link garnicht gesehen habe... mein fehler...
aber meins ist besser erklärt... hehe

:o:o:o:o:o hab's korrigiert, aber ich finde die viel besser, wegen der Links und weil mir deutsch viel lieber ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.692
ulixes
ulixes
M
  • martin641
Antworten
8
Aufrufe
2.713
martin641
M
L
  • linfuchs
Antworten
12
Aufrufe
2.074
linfuchs
L
Zurück
Oben Unten