Desire mit SLCD ReBranden

Hey, danke für die schnelle Antwort. Dass mit S-OFF ist mir gerade auch aufgefallen. Lade gerade schon das ISO runter. Gar nicht so einfach zu durchschauen die ganze Materie.

Sorry, falls es nervt: Was ist eine Goldcard?

LG
MillePille

P.S.:
Ist es egal, ob die Micro-SD beim Flashen im Gerät ist?
Wenn ich S-Off durchführe, kann sich das Handy dabei im Fastboot USB Menü befinden? Normal anschalten geht wie gesagt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die SD-Karte benötigt wird, hängt davon ab, was du flashen möchtest.
Ich vermute, dass es in dem Modus funktioniert (habe es selber noch nicht probiert).

Dass du keine Goldcard hast, macht die Sache nicht leichter (damit hättest du z.B. einfach eine freie RUU nehmen können und dann zumindest mal ein funktionierendes System gehabt). -> https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
  • Danke
Reaktionen: MillePille
Vielen Dank für den Link, Thyrion!

Jetzt verstehe ich schon einiges mehr. Ist halt blöd, wenn ein Kumpel einem schnell-schnell das Handy flasht und es nicht für nötig hält zu erklären wie man es wieder in den Urzustand bringen kann bzw. einem die Risiken darlegt.

Aus der Sache habe ich gelernt.

Ich probiere nun das Handy in den USB Modus zu bringen und mittels Boot-CD S-OFF hinzubekommen. Falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich wieder.

LG,
MillePille

------------------
Nachtrag: S-OFF mittles Boot-CD ohne funktionierendem System funktioniert nicht. Werde probieren, ein neues Custom Rom zu installieren und schaue dann mal weiter...

Nachtrag2: Altes LeeDroid Rom gefunden und wieder draufgemacht. Funktioniert. S-OFF erfolgreich durchgeführt. Nun die manuelle T-Mobile Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Fehler beim Einspielen der CustomRUU.zip:

sending 'zip' (147287 KB)...
OKAY [ 19.527s]
writing 'zip'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 19.530s

Die ersten beiden Befehle haben funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

------------------
Nachtrag: Nochmal die automatische Methode probiert und siehe da, auf einmal kann er schreiben :) er installiert gerade die update.zip. denke, dass nun alles klappt.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
MillePille
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, seit dem Rebrand funzt das Desire eigentlich tadellos (Updates, keine Abstürze,...), nur ein Problem hab ich seitdem, welches mir jetzt schon auf den Keks geht, weil ich es des öfteren schon hätte brauchen können......

MEIN GPS STREIKT:angry::angry::angry::angry:
.....oder eher gesagt meine Internetverbindung fängt an zu streiken wenn ich mein GPS anschalte (und nur dann, wenn ich es anschalte bzw. brauche)

Als Beispiel:
Desire läuft den ganzen Tag prima, Chef kommt und sagt du musst mir da und dort hinfahren und dies und das besorgen... gut, ansich kein Problem, wir haben auch Navis in der Firma, jedoch fragt man danach sind die funktionierenden alle vergeben und die kaputten.... naja:blink: .
Gut, weiter kein Problem, wir leben in einer modernen Welt:thumbsup:, wir haben Navis auf Handys (noch dazu gar nicht so schlechte)...
und jetz kommts...

GPS button gedrückt; Google Maps, A1 Wisepilot, Wikitude (oder wie sie auch alle heissen mögen)gestartet... es ist immer das gleiche.
GPS fängt an zu suchen, die Internetverbindung leuchtet kurz auf... und killt sich scheinbar damit selbst... und startet nicht bis ich das GPS wieder abdrehe und die Verbindung neustarte.

Ich dachte mir, ich frag zuerst mal bevor ich irgendwas verändere und beim selbem problem anstehe wie letztes mal...
und für alle die jetzt glauben ich hätte die SuFu nicht benutzt:cool::cool::cool::
Gebt mal sämtliche(oder auch einzelne) Stichwörter im Überforum Desire ein konkretistiert das thema(oder auch nicht) und schaut wo euch das hinführt...
Dazu auch ne Frage:
Was zum Geier hat ein Gingerbread Update mit meinem GPS Problem zu tun??? :lol::lol::lol:

Gibts irgendwen der dieses Problem kennt oder es vielleicht schon beseitigt hat? Ich nehm auch Links an:thumbsup:
 
Bisher nie sowas gelesen/gehört. Versuch doch nochmal das Update.zip zu flashen. Vielleicht gehts ja dann besser :)
 
Tonno schrieb:
... Versuch doch nochmal das Update.zip zu flashen. ...

Is ja alles schön und gut, ich hab die Daten natürlich noch, nur heisst das nicht, ich muss jetz erst mal wieder nen root raufmachen, damit ich überhaupt irgendwas machen machen kann? Desweiteren... ich hab zwar alle Daten nur hab ich seither nichts mehr angegriffen. ich hab keine ahnung mehr welche datei was wirklich beinhaltet...
 
Problem gelöst - ich war nicht glücklich, aber es hat funktioniert - Hard Reset... Apps weg, Speicher frei, Telefonbuch leer, alle SMS gelöscht sämtliche Verknüpfungen dahin,.... und mein GPS geht wieder (hoffentlich passiert das nicht wieder) als Original Rom hab ich auch keine Möglichkeit für z.B. Nandroid-Backups, oder so...

Aber inzwischen gibts ein anderes Problem: A friend of mine hat sich auch das Desire zugelegt... und wollte natürlich auch gleich alles zur Verfügung haben (A2SD, usw.) also Root draufgemacht und ne Leedroid draufgespielt... inzwischen hat er sich die hörner abgestoßen und möchte auch wieder zurück... und wollte natürlich genau wie ich einfach mit was originalem wieder drüberfahren (ich hab ihn gott sei dank noch aufhalten können). Er hat jetzt eine Stock Rom von HTC drauf ohne irgendwelche Zusätze. Die gebrandete Rom krieg ich nach der Anleitung schon wieder drauf, nur wie krieg ich den Root wieder weg???

EDIT: Gibts eigentlich schon irgendwo genauere Infos wann und ob überhaupt ein Gingerbread rauskommt?(als Originales mein ich jetz)
 
Hallo zusammen,
ich versuche immer noch mein Desire in den Auslieferungszusatnd mit T-Com Branding zu bekommen. Alle Versuche mit S-Off funktionieren bei mir nicht. Ich weiß es gibt nur ein paar wenige die das auch noch betrifft, aber bei mir ist nichts zu löten an der Holzkiste.
Der einzige Weg der wohl bei mir funktionieren könnte ist den mit einer PB99IMG.
Folgendes habe ich schon gefunden und wüsste auch wie es geht.

- Ladet euch das passende PB99IMG herunter und kopiert es auf eure SD ins Hauptverzeichnis. Benennt sie dann um in PB99IMG.zip um (nicht PB99IMG.zip.zip)

Doch kein Post ohne aber, woher bekomme ich genau die Richtige PB99IMG für TCom Branding mit SLCD Treiber. Es ist die rede von dem PASSENDEM und ich hab keinen blassen welche das für Desire wäre das es hinterher noch funktioniert.
Randnotiz, S-On bekomme ich nicht umgestellt aber mit Goldcard funktioniert es.
Vielleicht geht es dann mit Downgrade23 und dem passenden PB99IMG.

Über Info`s würde ich mich freuen.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gerade das Problem bei dem T-Mobile SLCDs: Es gibt keine passende PB99IMG.zip (gibt ja auch keine passende RUU).
 
Und ein altes RUU wo man den SLCD Treiber mit einbaut geht auch nicht? Ich brauch ja nicht die aktuelle Version ich würd mich ja mit dem zufrieden geben was TCom bereit stellt, aber gar nicht zurück ist irgendwie blöd. BTW das aktuelle WWE hat gestern mein RADIO erheblich beeinträchtigt, so daß es nur noch ganz langsam bis gar nicht ging. Alles ein Mist. :(
 
Snobs schrieb:
Und ein altes RUU wo man den SLCD Treiber mit einbaut geht auch nicht? Ich brauch ja nicht die aktuelle Version ich würd mich ja mit dem zufrieden geben was TCom bereit stellt, aber gar nicht zurück ist irgendwie blöd. BTW das aktuelle WWE hat gestern mein RADIO erheblich beeinträchtigt, so daß es nur noch ganz langsam bis gar nicht ging. Alles ein Mist. :(

Genau das macht meine Anleitung hier ja: Das neue und das alte RUU werden zusammengemischt.
Aber du kannst ohne S-OFF nur signierte Dateien flashen, sobald du irgendwas veränderst funktioniert das nicht mehr.


Einzige möglichkeit ohne S-OFF: Eclair Ruu flashen und das Froyo Update blind ohne Bildschirm flashen.
Das kann man schaffen wenn man sich die nötigen Schritte merkt.

Aber empfehlen kann ich das auf keinen Fall :thumbdn:
 
Ne ich hatte gestern schon so nen Blindflug und war froh das ich das aktuelle WWE ohne Bild wieder drauf bekommen habe. Das Ding darf auf keinen Fall kaputt gehen.
Kurz es wird weiterhin nicht möglich sein auf meinem gedebrandeten Desire das TCom Branding wieder auf zu spielen, solange TCom kein eigenes RUU zur Verfügung stellt.

Trotzdem Danke an alle für den Support.

Gruß
Sascha
 
Snobs schrieb:
Kurz es wird weiterhin nicht möglich sein auf meinem gedebrandeten Desire das TCom Branding wieder auf zu spielen, solange TCom kein eigenes RUU zur Verfügung stellt.
Wieso nicht?
Du sagst doch selbst, dass du eine andere RUU flashen konntest. Dann nimm eben eine Froyo-RUU (2.29.405.5), roote und dann S-OFF. Dann kannst du doch nach der Anleitung vorgehen.

Was klappt denn bei deinen S-OFF-Versuchen nicht?
 
@Thyrion: Soweit ich das noch in Erinnerung habe wird sein Desire von Alpharev nicht erkannt. Deshalb kann er kein S-OFF bekommen.

Aber mit viel Glück erledigt sich das mit Gingerbread :)
Evtl. gibts dann wieder ein RUU
 
Folgendes Problem bei erstellen der GoldCard.
wenn ich folgendes eingebe:

cd\
cd AndroidSDK\tools\
adb devices

kommt meine SN vom Gerät.

wenn ich aber dann folgendes Eingebe:

adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid

not found!

Habe es auch mit mmc0 probiert und 1 immer not found!!

Hat mir einer einen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt dir denn adb shell ls -l /sys/class/mmc_host/ an?
 
  • Danke
Reaktionen: 2007ohmp

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.772
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.634
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten