Desire mit SLCD ReBranden

  • 348 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

cargo

Gast
HTC Sync installieren, die RUU.exe herunterladen Desire per USB Kabel mit dem PC Verbinden, die Treiber installieren lassen und dann die exe Datei ausführen.

Du hast doch T-Mob branding, darum ist keine GC nötig.
 
E

enton

Fortgeschrittenes Mitglied
also die treiber die automatisch von windows instaliert werden oder ?
Ich war mir nicht sicher wann ich eine goldcard brauche !

Also ich wollt dir echt mal Danke sagen bist ne große Hilfe !!;D
 
C

cargo

Gast
Macht Windows normalerweise automatisch, ja.
 
S

Sickk1

Neues Mitglied
Hi,

ich hab ein Ex Vodafone Desire mit SLCD.
Bei dem Versuch das Vodafone UK RUU aufzuspielen gibt er mir immer den Benutzer ID Fehler 131 aus, kann da jemand was zu sagen ?
 
S

stuck

Neues Mitglied
Ich wollte mein Desire (T-Mob, S-OFF) rebranden. Habe nach dem Noob-Guide gehandelt, hat auch wunderbar geklappt soweit, doch dann beim flashen vom update.zip hat sich das Handy ziemlich zu beginn einfach ausgeschalten und hatte dann nen Bootloop. Jetzt siehts so aus, dass es S-ON ist und ich nichts mehr geflasht bekomme. Komme noch in HBOOT und Fastboot. Beim normalen einschalten -> Bootloop. Habe versucht das update.zip als PB99IMG.zip vom HBOOT zu flashen aber das failt immer beim Signaturcheck. Jemand nen Tipp?
 
C

cargo

Gast
Probier mal diese PB99IMG Datei:

PB99IMG.zip für TMO UK 2.12.110.4_R
(Datei in PB99IMG.zip umbennen)
!!! Nicht PB99IMG.zip.zip!!

Diese Datei ist vom letzten Froyo ROM der T-Mob UK/DE Software.
 
S

stuck

Neues Mitglied
cargo schrieb:
Probier mal diese PB99IMG Datei:

PB99IMG.zip für TMO UK 2.12.110.4_R
(Datei in PB99IMG.zip umbennen)
!!! Nicht PB99IMG.zip.zip!!

Diese Datei ist vom letzten Froyo ROM der T-Mob UK/DE Software.
Danke für die Antwort, hat so leider nicht funktioniert. Habs aber geschafft :cool2:. Das RUU hat das Desire im Fastboot Modus erkannt (komisch, hats gestern nicht...). Hat alles einwandfrei durchgeflasht. Nun denn kann ich mein geliebtes :cursing: (Hassliebe) Desire zum 3. Mal innerhalb von nem halben Jahr einschicken.
 
P

pchero

Neues Mitglied
Nabend,

ich muss auch mein Desire einschicken und sitz nun schon den ganzen Abend drann es wieder S-ON zu bekommen. Das Recovery ist schon runter das Standard ROM von T Mobile ist auch wieder drauf. Die Update.ZIP habe ich auch ausgeführt. Aber wenn ich in den hboot gehe sehe ich immernoch revolutionary und S OFF.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Oder muss ich noch von der AlphaRev Seite den Downgrader für S ON ausführen? Hatte ja über Revolutionary den S OFF gemacht. (PB99IMG downloaden und drüber flashen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ja, du musst erst den Downgrader-HBOOT flashen.
 
R

raZorfalcon

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mein HTC Desire SLCD versucht mit diesem super geschriebenem Tutorial wieder zu "Unrooten und ReBranden". Vorher hatte ich ein gerootetes Desire mit 0.9000003 HBOOT (kann das sein?) und Revolutionary S-OFF.

Davor hatte ich ein HTC Desire mit T-Mobile Branding aber unlocked.
Zuerst habe ich probiert mit der "Tmobile" Methode mein HTC zu rebranden. Nachdem der Fortschrittsbalken vorbei war, kommt ein Screen mit einem HTC logo und vier Warndreiecken in der Ecken. ABER: Ich kann nicht den Power button benutzten um in den Hboot modus zu kommen. Auch wenn ich reboote und volumedown+power halte oder backbutton+volume komme ich nicht in den HBOOT, sondern sofort wieder in den HTC screen mit den Warndreiecken in den ecken!!

Daraufhin habe ich die zweite, fortgeschrittene Methode probiert: Das handy geht aus und der fehler:
"fastboot flash zip customRUU.zip
sending 'zip' (147813 KB)... OKAY
writing 'zip'... INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)2
kommt hervor.

Was kann ich tun? Ich kann nicht ins Recovery oder Hboot!

LG
raZorfalcon

und vielen Dank für jede Hilfe!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
Was willst du genau machen? Dein Desire wieder rebranden?

"...0.9000003 HBOOT (kann das sein?)..."

Nö.

"Davor hatte ich ein HTC Desire mit T-Mobile Branding aber unlocked."

Ich verstehe grad nicht genau was du genau willst...
 
R

raZorfalcon

Neues Mitglied
Tut mir leid für meine schlecht Erläuterung. :)
Also ich hatte zuvor HBOOT 0.93.001
Jetzt habe ich HBOOT 6.93.1002 (RUU Modus bedingt? :s)

Mein HTC ist TMobile DE gebrandet (habe ich auch nachgeschaut)

Nachdem ich beiden T-Mobile Methoden gefolgt habe, sehe ich bei beiden nur den RUU HTC black screen:

Wenn ich mein HTC raus nehme aus dem USB Stecker bekomme ich ein weißen screen mit:
-Revolutionary-
blablabla S-OFF
HBOOT-6.93.1002
blablabla
blablabla

RUU


ICh bin auf S-OFF und habe damals eine Goldcard gemacht, jedoch weiß ich nicht weiter: Mein HTC ist nicht funktionstüchtig.

Vielen Dank für die Hilfe! :D

LG
raZorfalcon ;)
 
C

cargo

Gast
1. Lade den Akku richtig auf
2. das hier runterladen und (direkt nicht in einen Ordner) auf die SD Karte (per Kartenleser) kopieren (diese zip nicht entpacken)
3. diese Downgrader Datei dann in PB99IMG.zip umbennenen
4. das Desire mit gedrückt gehaltener Leisertaste + Powertaste (ca. 2-3 sek) starten
5. wenn es in den HBOOT Mode startet ist es schon mal toll, die PB99IMG.zip wird automatisch geflasht.
6. danach müßtest du wieder den original HBOOT 0.93.0001 haben
7. wenn das geklappt hat, unbedingt diese PB99IMG Datei von der SD Karte löschen...
8. Desire in den fastboot Mode starten per USB Kabel mit dem PC Verbinden und diese T-Mob RUU ausführen, und flashen.

Danach, wenn dein Desire noch nicht ganz verreckt ist, hast du wieder ein original T-Mob Desire.
 
R

raZorfalcon

Neues Mitglied
Vielen Dank! :D

Mein HBOOT upgrade hat zwar geklappt, aber der RUU Screen war trotzdem noch vorhanden.
Daraufhin habe ich einfach die TMO UK RUU.exe ausgeführt, und es funktioniert wieder! ;)
Vielen Dank nochmal :)

LG
raZorfalcon
 
W

Wuaza

Neues Mitglied
Hallo,

Muss mein Desire leider auch Rebranden.

Ist ein T-Mobile Gerät mit SLCD Bildschirm. Zurzeit ist Cyanogenmod 7.1 drauf.

Wenn ich die RUU von T-Mobile UK installieren will, startet zwar die Installationsroutine, er sendet den Befehl, die Benutzerdaten zu löschen (HTC Logo erscheint auch auf dem Handy-Bildschirm). Beim Signieren bricht er aber ab mit dem Fehler 131 - Irgendetwas stimmt mit dem Bootloader nicht.

Das Desire ist S-ON und hat den HBOOT 0.093.0001.

Wie krieg ich das Branding jetzt drauf?

Wird die S-OFF Variante funktionieren?

Mfg

Edit: S-Off Methode hat funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
cargo schrieb:
...
09. Wie kann ich mein Desire unrooten bzw. zurück in den Original Zustand bringen, mit S-ON??


ACHTUNG: Bei sLCD Desire nur Froyo RUUs oder höhere verwenden!! Ganz wichtig!!
(Keine 2.1er ROMs flashen.)


Für mein Provider-branding(siehe Punkt 1), entsprechende RUU.exe downloaden.(Downloads hier, Post#4)

Wer S-OFF durch den Alpharev HBoot geflasht hat, muß erst wieder den original HBOOT fürs Desire zurückflashen.
Dazu den bravo-downgrader von der Alpharevseite herunterladen, und vorher ausführen. (Siehe Tabelle auf der Seite)



Nun kann die heruntergeladene ROM ausgeführt werden.
Zum weiteren vorgehen und flashen siehe Punkt 5.
Danach habt ihr wieder ein originales Desire mit S-ON und ohne root.

Es wird keine Goldcard zu flashen eines Provider-Roms benötigt....​


Also erst den bravo-downgrader herunterladen flashen, danach diese T-Mob RUU ausführen.
Ist doch alles gar nicht so schwer!?
 
S

Sickk1

Neues Mitglied
So, ich meld mich auch mal wieder.
Nach 1000 Versuchen die CID rauszufinden , muss ich aufgeben denn egal wie ich es probiere, es wird meine keine ausgegeben. Egal ob Console, Terminal, Eingabeaufforderung oder CID Getter, es gibt einfach keine... Was mache ich denn da jetzt ?
Den Downgrader hab ich jetzt mal vorab ausgeführt.

Hier mal noch die Ausgabe von fastboot


EDIT: WEnn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich ein ganz normales HTC RUU nehmen wenn ich downgegradet habe.
Also downgraden , dann steht der Hboot auf 6.93.9999 oder so ähnlich , und dann das hier drüberspielen ?!
Share-Online - dl/PZFRIHPLIER

HTC_Desire_Android_2.3_Upgrade.rar ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
Auf dem Screenshot steht drauf, das die cid deines die Super CID ist. Hast du diese mal geändert?

Als Backup CID steht HTC__102 da.
Du hast noch S-OFF drauf?
Welche aktuelle Bootloader Version hat dein Desire?
Hatte das Teil nun ein Branding oder nicht.
 
S

Sickk1

Neues Mitglied
Ich hab noch S-Off.
Hatte in dem Fall wohl kein Branding und ich hab das mit meinem Magic verwechselt.
Da ich schon downgegradet hab zeigt es mir diese Bootloader Version an
6.93.9999
Ich hab an der CID nie was geändert.
 
Oben Unten