Desire mit SLCD ReBranden

Versuch's mal mit

adb shell cat /sys/devices/plattform/msm.sdcc.3/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid

oder
adb shell cat /sys/devices/plattform/msm.sdcc.2/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid
adb shell cat /sys/devices/plattform/msm.sdcc.4/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid


Ist aber dennoch ein wenig komisch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2007ohmp
Dein Handy hängt aber mit eingeschaltetem USB-Debugging per USB am Rechner und wird bei adb devices aufgelistet?

SD-Karte ist auch im Handy und ansprechbar?
 
  • Danke
Reaktionen: 2007ohmp
Zuletzt bearbeitet:
Tonno schrieb:
- Wählt dann Recovery aus. <------------------

- Wenn das Rote Dreieck erscheint haltet Vol.+ und drückt dann Power. Danach auf „Apply sdcard:update.zip

Wenn die ganze Sache durchgelaufen ist haltet ihr wieder ein gebrandetes Desire mit Froyo in euren Händen.

Glückwunsch :)

Achtung: Bei manchen kommt es vor, das nach dem Wiederherstellen das Handy beim installieren von APPS aus dem Market abstürzt.
Sollte das der Fall sein hilft folgendes:
Danach wird das Handy gewiped und alle Einstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart sollte der Market wieder funktionieren.
Gibts jetzt schon ne Möglichekit "Recovery" auszuwählen ohne die Vol-Down taste?
Über ein Script oder ähnlcihes.

Gruß
Edoras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe es hin bekommen. :)

Danke für deinen schnellen support!
 
Hey,
ich hab mein Desire SLCD T-Mobile edition gerootet und wollte es einschicken, da der Klinkenstecker irgendwie die Kopfhoerer nicht richtig haelt - reicht es damit es unrootet (komme aus Deutschland) ist das AT RUU zu flashen? Oder ist es dann mit der Anfaenger-Anleitung getan? Sollte ich noch eine Goldcard erstellen? Gibt es auch eine Anleitung die mit Mac/Linux funktioniert?

Gruesze,
Hannes
 
Hallo,

für T-Mob Desires aus Deutschland gibt es keine Froyo RUU.exe.
Die T-Mob RUU aus Österreich funktioniert nicht.
Du bist genau im richtigen Thema um alles wieder auf original Zustand zurück zubringen.

Anleitung von Tonno genau lesen und durchführen dann klappts.

Eine andere Lösung für sLCD Desires gibt es nicht.
 
hab jetzt mal die variante fuer fortgeschrittene angefangen (damit das auch aufm mac geht) und bekomm beim fastboot schritt folgenden fehler:


sh-3.2# fastboot erase system -w
erasing 'system'... FAILED (remote: not allowed)

EDIT: hmm das haengt wohl damit zusammen das es noch S-ON ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisze ich dachte gerade ich sterbe weil nur noch so ein komisches desire mit nem gruenen symbol drueber angezeigt wird und dann bootet es doch und es sieht erstmal alles ziemlich resettet aus!

komisch war nur, dass er nur eine von meinen beiden sd karten akzeptiert hatte um das update.zip zu flaschen ...

EDIT: Also es scheint alles komplett in den ausgangszustand versetzt worden zu sein - vielen dank also fuer dieses tolle Tutorial welches sich bis auf das bekommen des rom.zip (dazu hab ich virtualbox gebraucht) komplett unter osx erledigen laesst - jetzt hoffe ich das HTC das geraet hoffentlich reparieren wird und mir dann mein Kopfhoerer nicht mehr staendig aus der Buchse rutscht .... man man man 3 Wochen wieder mit der alten Nokia kruecke hab ich ja gar keinen Bock drauf eigentlich *Desire vermiss*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Howto für Anfänger -> T-Mobile Methode is mehr als nur easy =)

mich hat zwar kurzzeitig eine fehlermeldung beim installer verunsichert. gehört aber anscheinend dazu.

THX =)
 
CrystalyseR schrieb:
Das Howto für Anfänger -> T-Mobile Methode is mehr als nur easy =)

mich hat zwar kurzzeitig eine fehlermeldung beim installer verunsichert. gehört aber anscheinend dazu.

THX =)

Bitteschön!

Der installer ist halt einfach gestrickt: Eine Bat-Datei die Befehl für Befehl abarbeitet. Wenn ein Fehler auftaucht gratuliert er einem trotzdem am Ende :thumbsup:
 
Ich habe ein Desire von A1, und brauchte dazu die 2.33.163.1

Hat die jemand ?

MFG
 
hi,

ich bekomme diese Fehlermeldung:

C:\androidsdk\tools>fastboot flash zip new.zip
sending 'zip' (139297 KB)...
OKAY [ 20.358s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)
finished. total time: 26.027s

Benutzen tu ich:
RUU_Bravo_Vodafone_FR_1.21.163.2_Radio_32.37.00.32U_4.06.00.16_2_release_126985_signed.exe
OTA_Bravo_Vodafone_FR_2.10.163.1-1.21.163.2_P_releaseio3zgtekfg8wo1b8.zip

Woran kann das liegen. S-Off hab ich mit Alpharev gemcht.

MFG
dodo
 
Echt ?!! Seit wann das denn ? Ich hab immer nur gehört das man Soff gehn muss und dann die Methode von Tonno verwenden muss !
Aber wenn das mit der RUU geht is ja super !!
Also dazu einfach HTC Sync instalieren dann anstecken und laufenlassen oder ?
 
Das war nötig um wieder ein T-Mobile branding auf SLCD Desire zubekommen, weil noch keine T-Mob RUU draussen war.
Nun gibts ja eine.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Und wie benutz ich die ?
Desire einfach anstecken und dann starten oder brauch ich eine Goldcard ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.389
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.768
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.630
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten