Rebrand O2 - Desire [fertig]

kazzig schrieb:
Ich kapier den ersten Schritt mit dem misc.img schon nicht ganz...
Mit welchem adb shell greif ich den auf das Desire zu?
Ich habe ein adb-windows in dem r5-root-desire Ordner drin. Ich bin damit rein und habe deine Befehle so eingegeben:

cd desktop
cd r5-root-desire
adb-windows shell
cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img


Aber auf der SD-Karte ist keine misc.img vorhanden wenn ich nachschaue!
Was hab ich falsch gemacht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...rand-o2-ich-verstehs-einfach-nicht.31690.html

da steht es eigentlich schon.
wenn du
adb-windows.exe shell
cd sdcard
ls

eingibst und keine Datein zu sehen sind, dann solltest du einen "mount /sdcard" machen wie schon imm anderen Thread beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: kazzig
Oki Danke ich werde das mal versuchen, aber vielleicht sollte man das schon in einen Guide reinschreiben, wenn man diesen auch so betitelt - nur so ein Vorschlag. Weil da kommt man so ohne weiteres ja nicht drauf :(
 
Das ist das Problem, wenn man selber schon einige Monate ein Android gerät nutzt. Da kann man so was mal vergessen, da es schon fast Standard ist.
wird aber gleich ergänzt
 
Mit dem gleichen Trick kann man auch bei freien Desires vorgehen, wenn man sie unrooten möchte. Natürlich sollte man dann die original RUU Datei von HTC nehmen :).
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein Telefon gerooted?
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hätte ein paar Fragen zum Unroot :D


Und zwar: Gibt es bei HTC, bzw. in diesem Fall wahrscheinlich O2, meist bei neuen Androidversionen auch entsprechend eine neue RUU zu dieser Version?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass man mit einer neuen RUU beim Unrooten den Schritt mit dem Hex-Editor dann weglassen könnte, weil ja dann das misc.img in der RUU auf dem neuesten Stand wäre und somit eine neuere Version als die auf dem gerooteten Gerät aufweisen würde. Könnte das der Fall sein, oder hab ich da etwas durcheinander gebracht?

Und wieso ist eigentlich bei dem O2 RUU eine höhere Versionsnummer im misc.img als in den "freien" HTC RUUs? Die können ja ohne Editieren der misc.img eingespielt werden, soweit ich das erkennen kann... :confused:


Bedanke mich im Voraus :)
 
*Kurz mal wieder hoch hol*

Hab mein O2 Desire mit der 1 minute Version gerootet. Tage davor auch schon vorsichtshalber eine Goldcard erstellt, im fall der fälle.
Somit habe ich auch das ClockWork Mod drauf. Wird dies dann auch verschwinden? so das man wirklich nicht sieht ob das Handy gerootet wurde?

dank im voraus
 
ok da keine Antwort gab, habe ich das einfach mal gemacht...

ging wirklich einfach. Merke das Flashen selbst dauert 4-5 mal länger als das Clockworkmod Recovery Rom Flashen :D

und das Clockworkmod Recovery ist auch raus. Sprich alles wie Original :)
Vielen Dank für die Anleitung! Lang Lebe der Ersteller dieser Anleitung ;)
 
Hi, ich bräuchte eure Hilfe.
Ich hab mein Desire damals mit Unrevoked gerootet und habe derzeit eine Custom Firmware (Froyo) und das Clockwork-Recovery von Unrevoked auf meinem Desire.
Nun würde ich gern zurück zum Originalzustand und hab diese Anleitung befolgt. Leider bringt mir das Rom-Aktualisierungsprogramm trotzdem den folgenden Fehler: "Fehler[155]: ABBILD-UPDATE-Fehler".
Wenn ich das ganze wiederhole ist jedoch in der neu erstellten misc.img der von mir eingetragene Wert: 1.17.405.1 (sollte ja dann passen!?).
Was könnte mein Fehler sein.

Danke für eure Hilfe.
 
Hi zusammen,

ich komm mit der ganzen Shell geschichte nicht klar ... könnte mir des mal bitte einer genauer erklären, da ich in der nächsten woche mein desire an o2 schicken muss ... :confused2:

Danke ...
 
sdk installieren, per command in das verzeichnis, adb starten.
 
hab ich soweit gemacht. nur bekomme ich vom system immer die angabe: "read-only file system"

so langsam aber sicher bekomm ich hier nen affen und noch nen paar graue haare dazu.

ich raff nicht wie es gehen soll!

kann mir bitte schritt für schritt helfen (ggf. mit bildern!?)

danke
 
remount?
 
@ozman: Was meinst du?
 
Hallo,

ich lese seit Tagen immer wieder verschiedene Beiträge bzgl unroot und downgrade usw.

(momentan habe ich HBoot 0.93.0001 u Radio 5.11.05.27)

Ich möchte gerne mein ursprüngliches O2 Desire, welches ich schon vor längerem debrandet und gerootet habe wieder auf orig. O2 zurücksetzen.
ich habe auch schon in einem anderen Beitrag danach gefragt,da wurde mir vorgeschlagen,die orig. RUU von O2 draufzuspielen,dann wäre alles wieder so wie orig.
Das habe ich aber als erstes versucht,geht nicht.
Entweder Fehler 107/171 o 140.

Ich habe was von ADB Shell und SDK usw gelesen,kann damit aber nichts anfangen bzw weiß das nicht zu benutzen und finde auch keine detaillierte deutschsprachige Anleitung dazu.
Ich habe folgende Programme auf meinen PC gezogen: ADB.zip , android sdk r08 windows , flash image und diverse RUU's.

Was brauche ich davon,was brauche ich noch extra und wie wende ich das an?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß koini
 
Moin koini, hast Du den ersten Post dieses Threads überhaupt gelesen? Da steht doch alles ziemlich genau drin.
 
Hab ich natürlich gelesen, aber da ich schon hierbei nicht weiter komme (2.1. Das Desire an den PC-Anschließen und per ADB darauf zugreifen:
----> adb shell)

Ich habe ein Programm namens ADB, aber ich muß es anwenden. Wie?

Sorry für meine Unwissenheit, aber die hatte ich auch beim debranden und rooten, habe es aber nach lesen und probieren geschafft.
Aber hierbei muß ich passen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.759
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.624
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten