Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Nabend zusammen.
S-Off hat reibungslos funktioniert. Nun wollte ich ein neues Table für cm7 flaschen und habe mir hierzu das neueste SDK runtergeladen.

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die adbwinapi.dll fehlt, sobald ich fastboot devices im cmd eingebe.
Alle Treiber sind korrekt installiert und sonst ist eigentlich alles so wie es soll.
Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank.

P.S. oder sagt mir bitte wo ich die adb.zip bekomme, die in den Anleitungen erwähnt wird aber nicht dem Anhang beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telefonmann schrieb:
Nabend zusammen.
S-Off hat reibungslos funktioniert. Nun wollte ich ein neues Table für cm7 flaschen und habe mir hierzu das neueste SDK runtergeladen.

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die adbwinapi.dll fehlt, sobald ich fastboot devices im cmd eingebe.
Alle Treiber sind korrekt installiert und sonst ist eigentlich alles so wie es soll.
Wo könnte der Fehler liegen?
die Datei liegt im Ordner "platform-tools".
Ich vermute Du benutzt Windows, da sollte es reichen für die sdk eine Umgebungsvariable zu definieren.
Dann kannst Du auch die Befehle aus jeder Ecke Deines Computers aufrufen.
 
blur schrieb:
die Datei liegt im Ordner "platform-tools".
Ich vermute Du benutzt Windows, da sollte es reichen für die sdk eine Umgebungsvariable zu definieren.
Dann kannst Du auch die Befehle aus jeder Ecke Deines Computers aufrufen.

Klingt vielleicht noobish aber in meinem SDK-for windows existiert der von dir genannte Ordner nicht. Habe ich doch das verkehrte?
 
es gibt im Verzeichnis eine .exe (setup oder install glaub ich), wenn man die Ausführt, kommt ein Menü wo alles mögliche zum runterladen angeboten wird. ich bekam den Hinweis, als ich ddms starten wollte und noch einiges fehlte.

Ich hab dabei aber die SDK-Zip einfach in einen Ordner entpackt gehabt, falls du die Installations-Version hattest könnte das etwas anders sein.
 
norbert schrieb:
es gibt im Verzeichnis eine .exe (setup oder install glaub ich), wenn man die Ausführt, kommt ein Menü wo alles mögliche zum runterladen angeboten wird.
stimmt, ganz vergessen,
die heißt bei mir SDK Manager.exe,
damit kannst Du auch die USB-Treiber installieren,
die machen ja auch oft Probleme
 
wußte ich auch nur weil ich es selbst erst vor ein paar Tagen installiert hab, nachdem ich gemerkt hab das ich am "neuen" PC (1 Jahr alt) das SDK noch nicht drauf hab. Das ältere SDK war da einfacher :) (und läuft brav am Netbook)
 
norbert schrieb:
es gibt im Verzeichnis eine .exe (setup oder install glaub ich), wenn man die Ausführt, kommt ein Menü wo alles mögliche zum runterladen angeboten wird. ich bekam den Hinweis, als ich ddms starten wollte und noch einiges fehlte.

Ich hab dabei aber die SDK-Zip einfach in einen Ordner entpackt gehabt, falls du die Installations-Version hattest könnte das etwas anders sein.

Genau das war es.
Herzlichen Dank!
 
Hui, schon 2 volle Seiten her!

Na ich will aber dennoch antworten ;-)

Ich habe S-ON

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.05.30_2
Aug 10 2010,17:52:10

Da mein Desire WWE ist, spar ich mir die Goldcard und werde wohl unrooten und von vorne anfangen...
Anleitung gibt es ja und Wipen werd ich dann auch ;-)
 
Hallo,

@netscala

Nein die Goldcard mußt du dir nicht sparen sondern du benötigst keine GC.:thumbsup:
Da du einfreies Desire hast, ist es das einfachste, flash die die HTC RUU.exe 2.29.405.5 und roote danach nochmal neu, wenn gewünscht.:D
 
Juhu,

ihr seid die Besten :D

Ist aber schon interessant, das Desire habe ich immerhin mit einem Sunrise Mobilabo (CH) bekommen und das dazu noch fast geschenkt!
 
Guten Morgen an alle,

ich habe mich die letzten beiden Tage schon einmal damit beschäftigt mein Desire zu rooten und danach zu flashen.
Nachdem ich mehrere Anleitungen durchgegangen und dann auf diese hier gestolpert bin, habe ich den rootzugriff dann doch letztenendes mit amon-RA hinbekommen.
Um nun von meinem T-Mobile Branding auf eine Custom rom zu wechseln, bin ich genau die Schritte durchgegangen und habe mir Leedroid installiert. Ebenso die aktuelle Radio Rom.

Der erste Start funktioniert einwandfrei, auch wenn er etwas länger dauert - macht aber nix.

Sobald ich aber Reboote bzw. das Handy ausschalte und dann nach einer gewissen Zeit wieder einschalte, dann bekomme ich den magenta-Kreis und er bootet nicht mehr.

Einzige Möglichkeit, wie ich das Handy wieder zum einmaligen Starten bewegen kann, ist über das Wiping zu gehen und dann die Rom erneut zu installieren. Aber das kann es ja nicht sein.

Hat einer eine Idee dafür?

Danke schonmal im Voraus!
 
Hi zusammen.
Habe mein Desire nach dieser gerooted und geflashed. Funktioniert einwandfrei. Ich frage mich jetzt nur, wie das mit dem A2SD+ funktioniert? Habe eine Partition erstellt und einen Upgrade von ext2 zu ext3 gemacht. Aber standardmäßig werden alle Apps in den internen Speicher installiert. Ich kann bei den Cyanmodgeneinstellungen den Ordner auswählen. Automatisch,Intern,Extern, wobei Extern wohl nur die SD darstellt. Kann mir jemand weiterhelfen? :)
 
Bei CM7 installierst du einfach die App Simple2Ext aus dem Market, aktivierst die 4 Haken und startest neu. Das war's!

EDIT: Das hättest du aber vermutlich in dem zugehörigen CM7-Thread schneller gefunden ;)
 
Danke, war mir das irgendwie nicht bewusst, dass ich noch ein extra app brauche.
habe alle 4 haken markiert. d.h apps,cache,dalvik werden nun ausgelagert. ist das auch bei existiereden apps der fall? und was ist mit der einstellung in anwendungen "Verschieben erlauben" und wohin soll es gespeichert werden? automatisch?

Gruß
Christian
 
Die Anwendungen über Simple2Ext auf der SD-Karte zu speichern und CM auch noch anzuweisen, sie auf dem externen Speicher abzulegen, ist eine schlechte Idee.

Die ganzen auf Ext-Partition-Auslagerungslösungen gaukeln dem System ja vor, dass der interne Speicher ja auf der Ext-Partition der SD-Karte liegt. Daher solltest du als Installationsort den internen Speicher wählen.
 
Hallo,

ich habe ein freies Desire ohne Branding und möchte es rooten.
Muss dazu sagen das ich einen Mac benutze. Habe mir das Tool unrevoked in der neusten Version heruntergeladen und Amonra Custom Recovery.
Diese füge ich ein und stecke das Desire auch an. Dann läuft alles soweit gut - er gibt mir die Meldungen das aufgespielt wird etc., dann sehe ich am Desire einen weissen Bildschirm mit 3 Android Männchen unten - dann wird das Desire neugebootet - und nichts hat sich verändert.

Der Root hat anscheinend nicht geklappt, denn wenn ich das App "ShootMe" benutzen will, kommt die Meldung das ich offensichtlich ein nicht gerootetes Gerät benutze.


Eigentlich brauche ich den Root nur um Bildschirmfotos machen zu können....

Irgendeine Idee wo der Fehler ist ? Oder vergesse ich irgendwas substanzielles zu machen ? In der Anleitung auf der ersten Seite wird leider gar nichts vom Mac geschrieben....
 
Und unrevoked meint, dass alles ohne Probleme geklappt hätte?
Mal unter Windows mit Bootcamp versucht?
Rooten wegen Screenshots zu machen? ^^ Ich glaube das funktioniert auch ohne: Klick
 
Jo, unrevoked meint das alles okay ist.
Extra für das Rooten jetzt Windows via Bootcamp zu installieren habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Ich brauche Windows ansonsten einfach nicht...

Aber danke für den Hinweis mit dem SDK Kit - ich glaube damit hat sich das rooten für mich eh erledigt !
 
hi, habe eben nach der anleitung geflasht!
habe "recovery-RA-desire-v2.0.1" unter custom recovery ausgewählt!

am ende hab ich leider eine fehlermeldung von unrevoked bekommen, diese lautet:

"Communications with phone unexpectedly interrupted. Try again.
Recovery image: custom"

hatte das schonmal jmd??
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.920
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.837
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.903
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten