Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Mein HTC Desire reagiert nicht auf Unrekoved, wenn ich den Debugmodus aktiviere, woran kann das liegen? :huh:
 
Übrigens habe ich mein Desire im Urlaub verloren nur zur Erklärung weshalb ich nichts mehr zum Thema zu melden habe :( Werde wohl auf ein P990 oder I9100 umsteigen.

@carlox3 kann es sein das du an einem 64bit System sitzt? Anfangs gabs da Probleme glaube ich. Ich habe deshalb sicherheitshalber meine Versuche an einem 32bit Laptop durchgeführt.
 
k0nfuZiu5 schrieb:
Übrigens habe ich mein Desire im Urlaub verloren nur zur Erklärung weshalb ich nichts mehr zum Thema zu melden habe :( Werde wohl auf ein P990 oder I9100 umsteigen.

@carlox3 kann es sein das du an einem 64bit System sitzt? Anfangs gabs da Probleme glaube ich. Ich habe deshalb sicherheitshalber meine Versuche an einem 32bit Laptop durchgeführt.

Nein ich habe auf meinem Laptop ein normales Win XP drauf. Könnte es daran liegen, dass ich Unrekoved nicht mit Adminrechten gestartet habe?

Ich versuche es jetzt mal auf meinem PC mit Win 7.

/E Das tut mir leid mit deinem Desire. Hast du keine Apps wie LostPhone oder so gespeichert gehabt? Du kannst es doch orten??

Bei mir steht Device "ace" is not supported at this time.

Das kam bei dem Versuch mit Win 7 was tun?

/Oops sorry für Doppelpost..
 
Mal im Desire HD-Forum schauen, wie das da geht - das "Ace" (=Desire HD) lässt sich so nicht rooten.

-> https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/


EDIT: Ich halte es übrigens für extrem gefährlich einfach mal eine Anleitung auszuprobieren, ohne darauf zu achten, ob sie auch für das zu bearbeitende Gerät geeignet ist. Oder klopfst du Nägel auch mit einem Messer in die Wand? :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: carlox3
Thyrion schrieb:
Mal im Desire HD-Forum schauen, wie das da geht - das "Ace" (=Desire HD) lässt sich so nicht rooten.

-> Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de


EDIT: Ich halte es übrigens für extrem gefährlich einfach mal eine Anleitung auszuprobieren, ohne darauf zu achten, ob sie auch für das zu bearbeitende Gerät geeignet ist. Oder klopfst du Nägel auch mit einem Messer in die Wand? :smile:

Steht doch überall HTC Desire? :scared:
Ich habe die Anleitung von dir befolgt - erfolgreich.
Nur.. Was muss ich jetzt tun, um die ROM ändern zu können? :blink:
 
carlox3 schrieb:
Steht doch überall HTC Desire? :scared:
:blink:
Du musst doch selber wissen, was für ein Gerät du nun hast. Und wo "steht [...] überall HTC Desire"? Wenn da Desire steht, dann ist es wohl auch für das Desire gedacht und nicht für das Desire HD/S/Z/...

HTC Desire ≠ HTC Desire HD ≠ HTC Desire S ≠ HTC Desire Z
 
wanschi schrieb:
ein muss ist es nicht, hat aber trotzdem seine vorteile. normal ist der desire speicher aufgeteilt in 250mb system, 40mb cache und 147mb speicher für apps. da cyanogen wesenltich kleiner ist als ein sense rom, wird eine so große system partition nicht benötigt. durch die methode werden die partitionsgrößen geändert. mit der cyanogenmod table erhält man dann 130mb system, 5mb cache und 302mb für apps.
du hast halt eine wesentlich bessere ausnutzung des speichers und verschwendest nicht über 100 mb auf der system partition.
Also, ich muss auch nochmal nerven. Bin in Sachen Android nicht ganz unbeleckt, Ich kenn das Recovery, Wipen, flashen, App2SD, alles schonmal dagewesen, kein Problem.
Allerding ist meine Kiste noch nicht S-Off. Das würde ich gerne mit dem AlphaRev-Tool machen und dann auch direkt den passenden Table für CM7 flashen. Jetzt sind mir allerdings ein paar Sachen noch nicht wirklich klar. Ich muss allerdings auch gestehen das ich nicht komplett alle 100 Seiten dieses Threads gelesen habe. Ich fang mal einfach an:
  1. Wie wird "Fastboot genau angewandt? Bedeutete das dann "Flashen vom PC" übers USB-Kabel? Oder ist das ähnlich wie im ClockWorkMod?
  2. Kann ich direkt den passenden Table mitflashen oder muss ich erst nur das AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility nutzen und danach den Table?
  3. Falls ich erst nur das Utility flashe und danach den Table, was muss ich dann dafür runterladen? Die IMG-Datei oder die ZIP? Wahrscheinlich geht beides, aber was ist zu empfehlen?
  4. Es wird schon seinen Sinn haben, aber warum hat der CM7 Table nur 5MB Cache? Braucht man echt nur 5MB Cache oder bekommt man dann Probleme bei manchen Anwendungen? Wieso haben die anderen Tables mehr?
  5. Sollte ich den letzten Stable-MOD flashen oder kann man auch schon ein Nightly empfehlen? 2.3.4 wäre ja nicht schlecht...
Danke für die Antworten! Gerne auch hilfreiche Links!
 
Danke, die meisten Links davon kannte ich schon. Leider steht bei Brutzelstube nicht ne genaue Erklärung der Sache mit den Tables:
If you are already S-OFF, you can get our newest patched HBOOTs from here. (without going through the entire procedure again).

Please read the entire table and pick the partition table with the correct sizes for your ROM. One easy way to switch partition tables, is to nandroid backup,
and verify that the sizes of your backup are indeed the ones listed in the table (or smaller), and restore after flashing hboot.
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

If you downloaded Bravo Data++, please notice the /cache partition is too small to hold Radio flashes from recovery. You can however flash the radio just fine with 'fastboot flash radio radio.img'. Just extract the radio.img from the radio update.zip beforehand.

You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC. It is however still necessary to either restore your nandroid, or reflash your ROM after doing this. The partition LAYOUT has changed, the actual data still needs to be 'moved'.
Vor allem im ersten Satz steht "If you are already S-Off". Bin ich aber nicht. Von daher bin ich der Annahme das ich direkt beim "S-Off" den passenden Table mitflashen kann. Nur Wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kannst du nicht.

EDIT: Zu dem Cache: Die Cache-Partition wird in Standard-ROMs für kurze Zwischenspeicherungen verwendet, z.B. Downloads aus dem Market bevor die Installation beginnt. D.h. wenn sich das ROM nicht anderweitig darum kümmert, kannst du keine App installieren, die größer ist als die Cache-Partition. CM7 berücksichtigt das und legt den Cache woanders ab.

Auch bestimmte Flash-Vorgänge im Recovery werden dort zwischengespeichert (z.B. RADIO). Mit eine Cache-Größe von 5 MB geht das z.B. nur noch über Fastboot.
 
Thyrion schrieb:
:blink:
Du musst doch selber wissen, was für ein Gerät du nun hast. Und wo "steht [...] überall HTC Desire"? Wenn da Desire steht, dann ist es wohl auch für das Desire gedacht und nicht für das Desire HD/S/Z/...

HTC Desire ≠ HTC Desire HD ≠ HTC Desire S ≠ HTC Desire Z

Ahhhhhh. Sorry.. voll vergessen, dass es ein normales Desire und ein HD gibt.. :unsure:
Ich hab ein Desire HD.

Dass ich meine ROM ändern will, weißt du ja bestimmt schon.. :laugh:

Darf ich den Master of Android denn nach einer "passenden" Anleitung zu meinem HTC Desire HD fragen?
 
Tito schrieb:
Von daher bin ich der Annahme das ich direkt beim "S-Off" den passenden Table mitflashen kann. Nur Wie?
Nach dem S-Off, kannst Du Dir eine passende hboot-Variante aussuchen und flashen.
Hierzu ins Fastboot-Menu wechseln und dann vom PC aus
fastboot flash hboot xxxxxxxxx.img
dann den Bootloader neu laden und den Befehl:
fastboot erase cache

Über die Betreffzeile im Thread bin ich jetzt etwas irritiert,
Du hattest geschrieben und ich geantwortet unter
" AW: CyanogenMod-7.0.0-RC1 for Desire GSM V7.0.0 (17/02/2011)"
nu sind wir aber unter:
"AW: Vom Original zur Custom Rom (und S-off)"
??
 
Ich habe die Beiträge hierher verschoben, da sie im CM7-Threads überhaupt nichts zu suchen hatten. carlox3 hat aber noch mit seinem "Problem" dazwischengefunkt...
 
  • Danke
Reaktionen: blur
blur schrieb:
Nach dem S-Off, kannst Du Dir eine passende hboot-Variante aussuchen und flashen.
Hierzu ins Fastboot-Menu wechseln und dann vom PC aus
fastboot flash hboot xxxxxxxxx.img
dann den Bootloader neu laden und den Befehl:
fastboot erase cache

Muss ich dafür dann am PC auch was installieren? Die Befehle muss ich dann am PC eingeben?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Tito schrieb:
Muss ich dafür dann am PC auch was installieren? Die Befehle muss ich dann am PC eingeben?
Ja, am PC.

Deine Frage lässt vermuten, dass Du die Entwicklungsumgebung, die SDK noch nicht installiert hast:
Android SDK | Android Developers
Benutzbar wird das aber erst, wenn Du über den SDK Manager.exe die benötigten Kompontenten installiert hast, z.B. unter Windows die USB-Treiber,
zu sehen auf der Abbildung unter Step 4:
Installing the SDK | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Mmh... dann sollte ich vorm S-Off wohl sehen, das ich das erstmal ans laufen bekomme. Hätte die Möglichkeit das unter XP oder Windows7 zu installieren. Ist wahrscheinlich egal, oder? Gibts ne Empfehlung?
 
Tito schrieb:
Mmh... dann sollte ich vorm S-Off wohl sehen, das ich das erstmal ans laufen bekomme. Hätte die Möglichkeit das unter XP oder Windows7 zu installieren. Ist wahrscheinlich egal, oder? Gibts ne Empfehlung?
Sollte egal sein, unter Win 7 läuft es bei mir auf 2 Geräten.

Nicht vergessen über den SDK-Manager die USB-Treiber zu installieren.
Mit "fastboot devices" kannst Du sehen, ob Dein Desire erkannt wird,
dann kann es losgehen
 
blur schrieb:
Nicht vergessen über den SDK-Manager die USB-Treiber zu installieren.
Mit "fastboot devices" kannst Du sehen, ob Dein Desire erkannt wird,
dann kann es losgehen
Das gilt dann wohl auch für das Desire welches noch S-On ist? Werde mich da heute nachmittag mal durchwühlen. Wäre gut wenn du heute nachmittag auch noch "on" bist! :biggrin:

Besten Dank schonmal!
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.914
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.835
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten