Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

hallo,

ich habe das fritzthecat rom... so ich zeig euch mal ein paar daten von meinem handy, vielleicht seht ihr woran es liegen könnte.

im bootloader steht folgendes:

bravo pvt1 s-on
hboot-093.0001
touch panel xxxx
radio-5.17.0508

recovery habe ich das 2.5.8.7

fritzthecat rom 1.2

baseband habe ich das neue drauf

so ich denke das sollten geunug informationen sein,

ich wäre euch für eine hilfe echt dankbar.

glg armin

ps: hab sogar schon das mit dem terminal versucht, aber hat auch nicht funktioniert.
 
gamer12 schrieb:
ich habe das fritzthecat rom...
Hier kann man schon aufhören zu lesen.

S-OFF scheitert derzeit noch an Gingerbread-ROMs. Du musst auf ein Froyo-ROM zurück.
 
Das geht.
 
hat geklappt :)

endlich auf s-off....

vielen vielen dank....
 
Also nur nochmal zum Verständnis:
Backup vom GB-Rom machen, beliebiges Froyo-Rom flashen und Punkt 8 der Anleitung (be)folgen?

Edith sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Steht ja auch so auf der Alpharev-Seite :]
Please revert to a rooted stock ROM if possible.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Frage zur Partion ext3

wie groß sollte die partition für ext3 sein, bei einer 8gb Sd karte?

sind 2gb ok oder weniger?

2. frage

hatte vorher reflex s lite 2.0.5 (a2sd+) drauf, ohne s-off hatte ich probleme mit abstürze usw... jetzt habe ich s-off und suche ein gutes rom mit sense und gingerbread mit a2sd+

hat jemand erfahrungen mit InsertCoin CM7/A2SD+ STABLE-??

Danke im voraus

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1980 schrieb:
wie groß sollte die partition für ext3 sein, bei einer 8gb Sd karte?

sind 2gb ok oder weniger?
1gb wirst Du kaum vollkriegen, ich meine auch gelesen zu haben, dass es mit größeren ext-Partitionen Probleme gab.

sk1980 schrieb:
hat jemand erfahrungen mit InsertCoin CM7/A2SD+ STABLE-??
da gibt es zwei Threads dazu, les dich da einfach mal ein.
Ich z.Zt. mit der Nightly unterwegs.
 
blur schrieb:
1gb wirst Du kaum vollkriegen, ich meine auch gelesen zu haben, dass es mit größeren ext-Partitionen Probleme gab.
Also ich hatte immer 512 MB. Als davon so ca 400 MB belegt waren, war der "richtige" interne Speicher auch schon fast voll. Daraus würde ich folgern, das selbst bei 512 MB der interne NAND schneller voll ist als die Ext3.

@Blur: Nutzt du eigentlich auch noch ne Ext3 Partition oder hast du auch nur das native App2SD?
 
Tito schrieb:
@Blur: Nutzt du eigentlich auch noch ne Ext3 Partition oder hast du auch nur das native App2SD?
unter CM7 hatte ich die Partition genutzt, bin inzwischen aber schon wieder mal woanders unterwegs, siehe Sig :D

Edit: Unter CM7 war das eigentlich auch nicht nötig, ich hatte immer freien internen Speicher im Überfluss ~ 240MB
 
Hi!

Ich habe die Rom von miui drauf,und zwar cMiui 1.5.27 E1 SE mit der android version 2.3.4. jetzt wollte ich fragen ob mein desire schon gerooted ist oder ob ich das noch muss um amon ra 2.0.1 drauf zu bekommen? hab es mit unrevoked 3.32 versucht zu rooten, da kam aber dann der fehler:
"error failed to get root. is your firmware too new?"
Was soll ich denn machen um amonra drauf zu bekommen???

mfg benajmin
 
Rieker85 schrieb:
Hi!
Ich habe die Rom von miui drauf,und zwar cMiui 1.5.27 E1 SE mit der android version 2.3.4. jetzt wollte ich fragen ob mein desire schon gerooted ist ...
Moin,
Du hast Root und bist hier richtig:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/cmiui-a2sd-d2ext-ota.100009.html

Ob Du auch S-Off hast kannst Du im Bootloader sehen -
nicht wundern das Pic ist steinalt:
s-off.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rieker85
Danke blur.

ok,dann bin ich schon gerooted. ich habe hboot 0.80 und habe s-on. danke für den tip.

ich würde mein desire jetzt gerne s-off machen da ich doch sonst kein amon ra recovery drauf bekomm,oder??

ich möchte mit amon ra miene sd karte für miui entsprechend partitionieren und das geht mit clockwork mod nicht.

könnt ihr mir da helfen??? ich möchte da eine swap und ext partition erstellen.

was habe ich denn noch für vorteile ,mit s-off??

vielen dank für eure geduld und die noobie fragen :-D
 
Rieker85 schrieb:
ich würde mein desire jetzt gerne s-off machen da ich doch sonst kein amon ra recovery drauf bekomm,oder??

ich möchte mit amon ra miene sd karte für miui entsprechend partitionieren und das geht mit clockwork mod nicht.

könnt ihr mir da helfen??? ich möchte da eine swap und ext partition erstellen.

was habe ich denn noch für vorteile ,mit s-off??
Du findest eigentlich alle Anleitungen am Anfang von diesem Thread.

Du könntest die recovery auch mit unrevoked wechseln,
ich habe damit keine Erfahrung, da nur einmal eingesetzt,
meine aber gelesen zu haben, dass das problematisch sein kann.

Mit S-Off kannst Du dann beliebig die Recovery / Partitionsaufteilung Deines Gerätes ändern und alle möglichen Roms probieren.

Wenn Du aber mit Miui zufrieden bist und es läuft, kannst Du alles lassen wie es ist.
 
also die variante mit unrevoked habe ich schon versucht. da kam dann das die firmware zu neu ist. wie kann ich denn jetzt mit den bestehendem rom mein device s-off machen?
 
Hallo, bin absoluter Newb in Sachen Androidflash und hätte "nervige Fragen" ;)

Habe ein sLCD ohne Brand.

Habe mir eine 16GB Class 10 bestellt, wird dann die neue Rom auf die SD Karte gespielt oder wird diese auf den Internen Speicher gesetzt?

Warum sollte ich Leeroid nehmen und keine andere Rom?

Ich hoffe jemand ist mir Gnädig...immer diese Noobs! :p

Danke!
 
Bondar schrieb:
...und hätte "nervige Fragen" ;)
Du triffst den Nagel auf den Kopf :D

Wenn Du hier mit dem ersten Beitrag es lesen anfängst, werden alle Deine Fragen beantwortet.
Es sind eigentlich auch nur 22 Seiten.
Als ich mir kürzlich ein neues Rom aufspielen wollte, hatte ich mehr als 80 Seiten zu lesen.

Gerne immer wieder empfohlen wird diese Seite
HTC-Desire rooten - Anleitung
 
Hallo,
habe jetzt wie auf der 1. Seite beschrieben die SD Karte partioniert. Wie kann ich erkennen ob es funktioniert hat. Müssten danach nicht zwei Laufwerksbuchstaben da sein? Z.B E (habe ich 4GB gegönnt) und F (12GB)?
Danke CBRHeizer
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.900
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.829
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten