Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Tito schrieb:
Also ich hatte immer 512 MB. Als davon so ca 400 MB belegt waren, war der "richtige" interne Speicher auch schon fast voll. Daraus würde ich folgern, das selbst bei 512 MB der interne NAND schneller voll ist als die Ext3.
Ich denke deine 4 GB sind arg übertrieben.

CBRHeizer schrieb:
Hallo,
habe jetzt wie auf der 1. Seite beschrieben die SD Karte partioniert. Wie kann ich erkennen ob es funktioniert hat. Müssten danach nicht zwei Laufwerksbuchstaben da sein? Z.B E (habe ich 4GB gegönnt) und F (12GB)?
Danke CBRHeizer
2 Laufwerksbuchstaben werden unter Windows wohl nicht auftauchen, da die Ext3 Partition von Windows garnicht erkannt werden kann!
 
Selbst wenn es eine FAT/NTFS-Partition wäre, würde kein 2. Laufwerksbuchstabe auftauchen: Windows unterstützt von Haus aus bei Wechseldatenträgern nur die erste Partition.

Beides (also Ext-Unterstützung und mehrere Partitionen) ließe sich aber nachrüsten, das eine mit mehr das andere mit weniger Aufwand.

EDIT: siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer und Tito
Hi,

folgende Frage: ich hab en gebrauchtes Desire gekauft. Mir is glei aufgefallen das es gerootet ist (stört mich nicht weiter, da ich selbst rooten wollte und Custom Rom aufspielen). Allerdings weiß ich nicht ob S-OFF ist un welcher HBoot drauf ist.

Wie kann ich das nachgucken?

Gruß
 
Hallo!

habe eine SLCD Desire - PVT4 - Ship S-On
HBoot 0.93.0001

Hatte Unrevoked laufen lassen und habe nun Root, hatte das mit den PVT4 Desires zu spät gelesen zwecks Amonra.

Kann Amonra 2.0 nun nicht mehr installen da immer "Firmware to New"?

Wie bekomme ich die ClockWorkMod runter und Amronra drauf?

PS: habe Froyo 2.2
 
Passende RUU.exe flashen und danach neu rooten, oder per s-off!:)
 
Ich habe gestern mein Desire nach der Anleitung bis Schritt 5 geflashed. Hat super funktioniert, und die Links sind noch alle aktuell.
 
Habe es heute Nacht nach deiner Anleitung gemacht gehabt und nach 3 Stunden hatte ich dann alles durch :lol:.
Habe Cynagon Mod genommen und muss sagen ist echt ein klasse Ding.
Danke dir.
 
Habe auch nach der anleitung auf der ersten seite gerooet und die reflex Android 2.3 sense 2.1+3.0 mix geflasht und diese rom ist einfach geil.
Hier mal screenshots meines Desires.
 

Anhänge

  • snap20110627_011331.png
    snap20110627_011331.png
    574,8 KB · Aufrufe: 192
  • snap20110627_011335.png
    snap20110627_011335.png
    654,6 KB · Aufrufe: 189
  • snap20110627_011339.png
    snap20110627_011339.png
    80,4 KB · Aufrufe: 178
  • snap20110627_011406.png
    snap20110627_011406.png
    57,9 KB · Aufrufe: 191
  • snap20110627_011347.png
    snap20110627_011347.png
    17,4 KB · Aufrufe: 192
  • snap20110627_011350.png
    snap20110627_011350.png
    22,6 KB · Aufrufe: 215
  • snap20110627_011355.png
    snap20110627_011355.png
    21,1 KB · Aufrufe: 176
  • snap20110627_011359.png
    snap20110627_011359.png
    25,3 KB · Aufrufe: 167
  • snap20110627_011423.png
    snap20110627_011423.png
    72,2 KB · Aufrufe: 244
  • snap20110627_011435.png
    snap20110627_011435.png
    99,9 KB · Aufrufe: 172
  • snap20110627_011447.png
    snap20110627_011447.png
    60,7 KB · Aufrufe: 168
  • snap20110627_011456.png
    snap20110627_011456.png
    80,2 KB · Aufrufe: 163
  • snap20110627_011459.png
    snap20110627_011459.png
    79,1 KB · Aufrufe: 182
Ach ja, eine Anmerkung hätte ich noch zu der Anleitung: Die 512MB für die ext3 Partition sind doch arg wenig. Ich habe mich doch gewundert, wie schnell die "Speicher voll" Meldung kam :)
 
Meine speicher Tabelle sieht so aus:
das zeigt Titanium backup bei mir
System Rom: 262MB (7.60MB frei)
Intern: 158MB (126MB frei)
SD-Karte: 6,52GB (4,51GB frei)
SD-Karte (A2SD) 1,32GB (989MB frei)
 
ich bin grad am überlege, ob ich mein Desire rooten und ein Custom-ROM draufspielen soll.
hab einfach zu wenig Speicherplatz im internen Speicher und das wird sich sicherlich auch nicht mit dem offiziellen Update auf 2.3 ändern, oder?
Ich hab dann auch noch ne Frage zu Unr3voked: Ich hab nen Mac und es gibt ne Mac-Version^^An sich könnte ich mich da ja dann einfach an die Schritte von Linux halten, oder? Mac basiert ja auch auf Unix.
 
Aber macht schön Werbung: Post #229 + Titel des 3. Videos.
 
sehr schön, seit eben s-Off - tolles how To Do ;)
 
LorenzoVonMatterhorn schrieb:
ich bin grad am überlege, ob ich mein Desire rooten und ein Custom-ROM draufspielen soll.
hab einfach zu wenig Speicherplatz im internen Speicher und das wird sich sicherlich auch nicht mit dem offiziellen Update auf 2.3 ändern, oder?
Ich hab dann auch noch ne Frage zu Unr3voked: Ich hab nen Mac und es gibt ne Mac-Version^^An sich könnte ich mich da ja dann einfach an die Schritte von Linux halten, oder? Mac basiert ja auch auf Unix.

Um das Desire rooten zukönnen, rate ich dir zu einer Linux LiveCD.
Damit klappts per UnrEVOked auch sehr gut.:thumbup:
 
Hallo wo finde ich denn ein TUT zum HD2 root?
 
Ein großes Lob für diese Anleitung.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mein HTC Desire erfolgreich gerootet.

Meine Frage bezüglich auf das Partitionieren der SD-Karte. Ich habe meine SD-Karte wie hier beschrieben partitioniert.

Die SD-Karte ist nun komplett formatiert.



Meine Daten habe ich vorher gesichert (Auf dem Rechner)

Jetzt müssen die vorhin gesicherten Daten vom Rechner wieder auf die SD-Karte zurückgespielt werden. Im Windows werden zwei Wechseldatenträger erkannt.

Allerdings wird das Format ext3 natürlich nicht von Windows erkannt (unbekannt).


Meine Frage:


1. Wie gehe ich weiter voran?
2. Wie bekomme ich meine gesicherten Dateien auf die SD-Karte?

3.Muss ich jetzt jedesmal mit einer Ubuntu Live CD starten um Daten auf die SD-Karte zu kopieren?


Vielen Dank.

Gruß
 
Muss mich korrigieren.

Die SD-Karte sehe ich und zwar muss man dafür im HBBOOT starten, nicht das HTC Desire normal starten (So wie immer). Nun konnte ich die Dateien auf die SD-Karte kopieren mit erfolg :)

Meine Frage nun:

Das rooten habe ich angewendet weil mein Telefonspeicher ziemlich knapp wurde.
Ich konnte die meisten Apps auf die SD-Karte speichern, denoch war mein Telefonspeicher immer gering...

Auch jetzt ist mein Telefonspeicher nur bei 19mb-.- Die meisten APPs sind auf die SD-Karte gespeichert.
Da ich nun Root-Rechte besitze; Welche Dateien darf man alles löschen?
 
Nur um sicher zuu gehen:

Du willst deine originale HTC Software weiterhin nutzen, nur die unwichtigen Programme entfernen? In diesem Fall bringt dir die ext-Partition auf der SD Karte nichts, da diese meines Wissens nach von der original-ROM nicht unterstützt wird.

Wenn du die HTC Sense Funktionionen weiterhin haben möchtest, kann ich dir nur InsertCoin empfehlen, ansonsten CyanogenMod 7. Bei IC gibt es eine A2SD+ Version, die die ext-Partition nativ ansprechen kann, bei CM gibt's eine App, die diese Funktion quasi nachrüstet...
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.900
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.829
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten