Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Thyrion schrieb:
@FreeDesire: Nun bin ich sauer... Das mit der älteren Version habe ich dir bereits zweimal gesagt.

Den Tip Thyrion, hast du mir seinerzeit auch einmal gegeben - damals mit einerm Danke von mir :thumbup:
 
Es werden die apps automatisch auf die ext Partition
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem... Wenn ich eine andere Rom außer die stable von Cyanogenmod7 installieren will hängt mein Handy in einer Bootschleife :( Ich habs damals mit RCMix S probiert und gestern mit Leedroid 3.XX

Ich hab die SD-Karte via PC auf 1024mb ext3 300mb ext3 ~60mb linuxswap und 14gb fat32 partitioniert. Nun habe ich alle Wipe´s ausgeführt und die update.zip von leedroid ausgeführt. Da ich gehört habe, dass es oft mit einer zweiten Installation funktionieren soll, habe ich das ganze 3x gemacht! Leider ohne Erfolg! Er fährt hoch bis zum R2D2 Sound und fängt dann von vorne an :( Wenn´s nur an Leedroid liegen würde hätte ich es dort gepostet aber irgendwie funktioniert bei mir nur der Cyanogenmod7.

Habe folgende Details für euch:

Mein Handy Desire BRAVO PVT4 SHIP S-ON
Root über Unrevoked + Amonra 2.0.1

Hat von euch jemand eine Idee? Liegt es ggf. an der alten Version von Amonra?

Wär über Antworten dankbar :)
Gruß mkl
 
Sry habs nun hinbekommen :rolleyes2:

Hab die Partitionierung diesma aufm Handy selbst gemacht damit ging es nun problemlos... Leider war der ganze Aufwand umsonst Leedroid läuft einfach nicht so schön wie Cyanogenmod :cool2:
 
Moinsen…
Ich sitze nun schon seit 3h an meim Handy… und ich bin am Verzweifeln :(
Ich habe irgendwie Probleme mit den Treibern. Also ich hänge noch sehr weit am Anfang :)
Ich habe mir XP über Parallels auf mein mac installiert.
Aber irgendwie kann ich den entpackten Treiber nicht anwählen.
Liegt das nun am XP oder am mac?

Über Hilfe, Samstag Abends :) würde ich mich sehr freuen…
 
Warum überhaupt in XP?

Unrevoked gibt es auch für Mac und/oder mach das doch mit einer Linux-Live-CD - spart dir auch den Ärger mit Windows-Treibern.
 
hab mal wieder nichts gefunden:

was sagt ihr dazu? AlphaRev X - Make it your phone

is ne andere anleitung als das s-off was hier beschrieben ist oder? also einfach anstecken und der macht mir das handy s-off ohne cd usw.?
 
Auch der S-OFF-Prozess entwickelt sich weiter. Aber was spricht denn gegen die erprobte, nicht-beta, nicht-X Variante?
-> AlphaRev 1.8

Aber hey, ist dein Telefon und dein Brick-Risiko.
 
Mein Erfahrungsbericht:
Erstmals vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Es hat mir sehr geholfen. Handy ist unter Linux gerootet und partitioniert (vom Handy aus) worden.
Habe Folgendes auf meinem Desire:
- AmonRA v2.0.1
- unrevolked 3.3.2 m
- Original-ROM mit Froyo 2.2, Radio 32.49.00.32U_5.11.05.27 und Buildnr 2.29.405.5

Eins ist mir aufgefallen, daß Ansteuern der Menüpunkte im Recoverymenü (z.B. Nandbackup) funktioniert nicht mit der Lautstärketasten, sondern durchs leichtes Gleiten auf dem Trackball. Das Bestätigen dagegen funktioniert weiterhin mit Trackball. 'Zurück' geht mit Zurück-Taste.

Eine Frage habe ich: Lohnt sich ein Custom-Rom? Wenn ja, welches? Habe hier und da auf die schnelle gelesen. Alle haben ihre Stärke und Schwäche (Bugs).
Ich würde gerne was probieren, bin aber ansonsten zufrieden mit dem Originalrom + Rootrecht :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
cmajetic schrieb:
hab mal wieder nichts gefunden:

was sagt ihr dazu? AlphaRev X - Make it your phone

Und hast du es versucht?
is ne andere anleitung als das s-off was hier beschrieben ist oder? also einfach anstecken und der macht mir das handy s-off ohne cd usw.?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
funktioniert die methode auch mit einem o2 gebrandeten Desire firmware(2.14.207.1) ???
weiss das jemand ?
 
Hallo zusammen,

ich versuche mein Handy zu rooten. Ich nutze die Windows Variante.

Alles funktioniert bis zu diesem Punkt, an dem ich unrevoked den Pfad zum Image aufzeige. Dann starte ich das Handy. Es wir erkannt und das Image steht bei custom. Dann kommt die Warnmeldung und die bestätige ich mit OK.
Nun fängt der Vorgang an zu arbeiten, bricht aber nach 4 oder 5 Schritten mit der Meldung:
internal error: installing package failed

Habe ich hier ein defektes Image am Start?

Gruß

Roggi
 
Ist dein interner Speicher sehr voll? Lösch mal die eine oder andere App (z.B. das Update von Google Maps).
 
Jetzt sind 39,5 MB im Telefonspeicher frei.......

Dennoch kommt die Meldung....


Gruß

Roggi

Edit: Ich glaube, ich habe es geschafft.......
ein grüner Schirm.........


Das blöde Branding der Telekom war schuld........Nachdem ich mit dem OK-Drücken gewartet habe, bis alles auf dem Handy ruhig war, hat alles geklappt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf doch einfach den MD5 Hash des Roms.
Falls du nicht weißt wie, hier ein klasse Tool: Hashtab, Download bei heise
Weicht der Hash ab ist die Datei wohl im Eimer.

Aber kann nur Thyrion zustimmen. Du brauchst genug Speicher. Hatte den Fehler auch bei Speichermangel. Wenn du ein neues Image draufspielst sind die Apps sowieso weg.
 
Hi.....

THX für Eure schnelle Hilfe.

Soweit hat jetzt alles geklappt.

Ich komme auch in das Recovery.

jedoch kann ich im Recovery nicht steuern.

Das soll doch auch mit der Lautstärketaste funktionieren....., oder?

Gruß

Roggi
 
Nein, mit dem Trackpad.
 
  • Danke
Reaktionen: roggi01
Bis hierher hat Dank Eurer Anleitung und Unterstützung alles geklappt. Muss ich nun das NandBackup oder den Inhalt der SD Card zurückspielen.

Ich hoffe, dass mein Kontakte und die Apps irgendwo liegen. Habe die gesamte SD und Nandbackup gesichert.

Oh Oh.....Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Liege ich falsch mit folgender vermutung:

1. Nandroid Backup wieder einspielen
2. Titanium Backup und alles sichern..
3. Rom flashen
4. Radio flashen
5. Titanium Backup wieder einspielen...

Kontakte, Apps usw, sind wieder da??

Was ist aber mit den Apps die bis dahin im Telefonspeicher waren?

Die Apps sind nicht so wichtig, dass bekomme ich wieder hin....aber die Kontakte, das wäre übel.....


Gruß

Roggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du wieder das Nandroid Backup einspielen?? Dann hast du doch wieder dein Stockrom installiert?
Es sollte eigentlich reichen per Batch mit Titanium Backup alles zu sichern und nachdem Flashen wieder einzuspielen.

Was du außerdem vergessen hast, ist das einspielen der Google Apps! Kannst du aber jeder Zeit nachholen.

Du hast Amon Ra drauf? Starte mal den Rom Manager, installiere dir das Clockworkmod Recovery System. Danach kannst du kinderleicht ein Backup machen und die neueste Version flashen. Für Anfänger ist das wohl besser geeignet. Dabei erledigt der Rom Manager alles von selbst, auch das herunterladen der Roms.

//Edit: Sind deine Kontakte nicht in der Regel mit deinem Google Account sychronisiert? Die kommen automatisch wieder wenn du dich mit deinem Google Account anmeldest. Als Alternative zum Kontakt und Telefon App kann ich dir Go Contacts empfehlen https://market.android.com/details?id=com.jbapps.contact
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hoffe, dass im Nandroid Backup meine Kontakte vorhanden sind.

Ich habe gestern gerootet und geflasht. Das ROM ist ein Leedroid.

Amon Ra ist drauf. Ich war jetzt der Meinung, wenn ich alles zurück flashe, sind auch meine Kontakte wieder da und ich kann erst ein Backup anfertigen und dann die ganze Prozedur noch einmal durchlaufen.

Wenn es einen einfacheren Weg für die Herstellung der Kontakte geben sollte, wäre ich dir sehr dankbar, wenn Du mir diesen aufzeigen könntest.

Gruß

Roggi

Edit:

Leider sind meine Kontakte nicht mit GoogleMail synchronisisert, da ich bei Google kein MailAcc hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.904
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.833
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten