[ANLEITUNG] 100% zurück auf Stock für Vodafone UK/DE/NL/IT/ES/PT/A1 Austria/Swisscom

Ok, aber trotzdem brauchst du S-OFF um den Tamperadflag weg zu bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: MrGold
Das kann ich ja mit der Anweisung machen die er gepostet hat.
Ich hätte nur noch ein paar Fragen zur Anweisung.
1. fastboot oem writecid HTC__001. Sind das 2_ (unterstiche) nach HTC?
2.Die Sachen die ich Downloade müssen die alle in den Ordner mit den adb rein wo ich auch das Kommando Fenster geöffnet habe?
3.Via fastboot oem rebootRUU in den RUU Mode booten. Ist das schon auf dem HTC drauf, weil ich vorher nichts geflasht habe oder so? Also ich mein was ist der RUU Modus?

DANKE :)
 
1. Ja sind 2 Unterstriche
2. ja ist am besten
3. RUU Modus ist ein spezieller Modus zum Flashen einer RUU (ROM Update Utility), den gibt es scheinbar bei jedem Androiden wenn ich mich nicht irre, mit dem Befehl fastboot oem rebootRUU bootest du dann in diesen Modus, vorher musst du erstmal in den fastboot Modus booten;)
 
Achja was mir noch einfällt.
Folgende Backups, RUU's und OTAs müssen heruntergeladen werden:
2.24.161.1 Nandroid Backup (CWM - ClockWorkMod)<-Wenn ich hier draufklicke steht da VODAP110 Swisscom, aber ich habe doch VODAP102. Welche muss ich laden?
2.24.161.1 Nandroid Backup (TWRP - TeamWinRecoveryProject)
Die 1.29.401.16 RUU (um den Grundstein zu legen).
Die Firmware.zip aus der FOTA für 2.24.161.1 (für die Stock Recovery, Radio, etc).
TWRP/CWM für das wiederherstellen des Backups.
 
Spielt keine Rolle, Quelle des Backups war wohl ein Modell mit Vodafone Swisscom Branding...

Und nimm bitte das TWRP Nandroid!
 
  • Danke
Reaktionen: MrGold
Warum? Ich habe CWM drauf nicht TWRP.
 
Ok dann nimm das CWM Nandroid^^

Bist du schon S-OFF?
 
Ich kriege einen Fehler.
error run firewater as root. su or FU!!!!!
 
root Rechte vorher erlangt?
 
  • Danke
Reaktionen: MrGold
Wie mache ich das? Ich habe Supersu, aber kein root.
 
Su in der Konsole tippen: P
 
  • Danke
Reaktionen: MrGold
so jetzt habe ich ein anderen Fehler.

The first bottle is open somebody pissed in the firewater. please reboot your device and try again.

und jetzt nach neustart

The first bottle is open chugging....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann mach das doch einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: MrGold
So endlich endlich endlich... Nach 5 maligem Firewatern hats geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Ich raff es nicht. Fehler Hinter Fehler...
Jetzt beim RUU flashen steht
error; cannot load `RUU`
 
Hi habe alles geschafft, aber bin bei Schritt
10.Ladet jetzt das zuvor geladene Nandroid Backup auf euer Phone: adb push [NAME_DES_ORDNERS_MIT_BACKUP] /sdcard/TWRP/Backup. Ein Problem.
Wenn ich adb Push TWRP_2.24.... /sdcard/TWRP/Backup eingebe pusht er die Daten alle rüber, aber ich kann es nicht vom Restore wiederherstellen. Der Ordner ist Leer auch wenn ich auf Install gehe. Habe es auch mit File Transfer gemacht und der Ordner ist einfach Leer.
 
Denke du nutzt CWM? Wie soll er dann das Backup finden?
Falls du doch TWRP verwendest musst das Backup, also der Ordner der Boot.IMG etc. Enthält in den passenden Ordner auf die interne SDCard vom One, und zwar diesen:
SDCard/TWRP/BACKUPS/SERIAL_DEINES_ONES/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrGold
Sollte dann so aussehen...oben siehst du, das nach dem Ordner Backups noch der Ordner mit der Serial des Gerätes folgt und in diesem Ordner dann der Ordner mit dem eigentlichen Backup rein muss...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400399844867.jpg
    uploadfromtaptalk1400399844867.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: MrGold
Ja habe TWRP drauf. Also müsste es so aussehen
SDCard/TWRP/BACKUPS/SERIAL_DEINES_ONES/[NAME_DES_ORDNERS_MIT_BACKUP] ?
In der Beschreibung steht backup ohne s aber bei mir in der recovery heisst es backups. Macht das ein unterschied?
 
Ja logisch, mach es doch einfach so wie ich schrieb...
 
Ich glaube meine Fehler werden nie ein Ende haben.
Habe es gemacht wie du es gesagt hast und es hat gelpappt.
Jetzt hänge ich an Schritt 12. fest mit revone. Sobald ich es ausführe kriege ich
Gaining root access ....blabla..... Segmantation fault<core dumped>
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.820
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.131
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten