[ANLEITUNG] 100% zurück auf Stock für Vodafone UK/DE/NL/IT/ES/PT/A1 Austria/Swisscom

hey leute, jetzt habe ich es geschafft. es scheint nichts mehr zu gehen.

ich hatte es nicht in den urzustand zurücksetzen können, deshalb wollte ich wenigestens eine rom mit den neuesten updates draufmachen. Das hat bisher ja auch super bei mir funktioniert. also bei anderen handys zumindest.

ich habe eine sense 6 rom installiert. das hat funktioniert. beim neustart des handys kam ich bis zum logo. dort dauerte es eine weile, dann starte das handy automatisch im recovery. jetzt komme ich nur noch in den bootloader und die recovery.

das seltsame ist, dass ich über restore nicht mehr zurückkomme. das backup ist zwar vorhanden, aber es dauert nur eine sekunde, wenn ich darauf klicke, und er sagt "sucessfully". normalerweise hatte das gut eine minute gedauer. ich habe das gefühl, dass er das gar nicht zurücksetzt. factory reset das selbe. Dauert ne halbe sekunde. hängen tut das handy trotzdem.

nunja, wie auch immer. vllt kann man sowas ja hinbiegen und einer hat ne idee. :rolleyes2: Wollte es eben mal veruschen :lol:
 
Was steht so in deinem Bootloader?
Welche ROM? Richtiger Kernel?
Aber wenn du eh noch in den Bootloader kommst, kannst du es eh noch retten.
 
Also:

Mein Bootloader zeigt an:

M7_UL PUT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.26.3263.05
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.161.11
eMMc-boot 2048MB
Mar 5 2014,15:58:33.14303


Diese Rom

Rom: Android_Revolution_HD-One_71.1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

ich kann ja vom Pc nicht mehr auf das htc zugreifen. also per adb schon, aber keine daten mehr rüberziehen. Dann dürfte es ja mit einer anderen rom schwer werden.

hab den überblick völlig verloren.
vielleicht kann man ja noch was daran retten :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

hallo,

ich glaube ich habe einen Lösungsweg gefunden.

Könnte mir einer von euch einen Link oder einen Tip geben, woher ich die Stock Rom für mein Handy bekomme. Eine wo dann alles wie standart ist.

Ich finde die richtige nicht
 
Moin,

Kurze frage/Check ob Ich die Anleitung verstanden habe :)

Also ich lade die drei benötigten Dateien runter, in meinem Beispiel TWRP Backup also auch die TWRP Recovery und die Swisscom Firmware:

1. CID auf "VODAP102" zurück wechseln (hatte ein Vodafone Deutsch Branding)

2. fastboot oem rebootRUU und zwei mal die Swisscom Firmware flashen

3. im Fastboot die TWRP Recovery flashen

4. aus dem Recovery Restoren

5. Jetzt kommt der Teil wo ich noch nicht sicher bin Wenn ich mit dem Programm revone hantiere gebe ich ja adb kommandos ein, muss das One dabei noch in der Recovery sein? Weil eigentlich bei adb Befehlen es ja auch einfach an sein konnte oder sehe ich was falsch? Weil dort sozusagen nicht steht wo man sich gerade befinden muss

Dann die Befehle mit revone durch führen damit es gelocked ist und nicht tempered (meins hatte ich hier nach der Anleitung, also ohne HTCDev gemacht weiß nicht ob das dann Tempered ist)

6. Wieder fastboot rebootRUU und NOCH mal die Swisscom Firmware flashen das wieder 2mal wie vorhin, und dann noch mal einzeln radio.img und recovery?? Ich dachte die wären automatisch in der ZIP drinne oder was habe ich hier falsch verstanden??

Also bei 5 und 6 bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher... meins geht zur Garantie Also werde ich auch Schritt 15 noch machen müssen wo ich ja den einen Befehl für das S-ON noch einstelle.

Gruß
Sanj3k
 
Hi deinen Punkt 5 kannst du im bootloader ganz oben nachlesen.
Da siehst du, ob es Tampered ist.
Wenn ja und du S-OFF hast musst du das

  • revone herunterladen (wir haben ja schon S-OFF und brauchen revone zum Locken des Bootloaders: http://revolutionary.io/revone)
  • revone per adb push aufs HTC One pushen: adb push revone /data/local/tmp
  • PER adb shell eine neue Shell aufmachen: adb shell
  • In das tmp Verzeichnis wechseln: cd /data/local/tmp
  • Berechtigungen setzen: chmod 755 revone
  • Bootloader re-locken: ./revone -l
    Hier wird das Flag effektiv auf LOCKED und NICHT RELOCKED gesetzt
  • Jetzt wird noch ein allfälliges TAMPERED Flag entfernen: ./revone -t
  • Jetzt revone löschen: rm revone
  • Die Shell nun beenden und per adb reboot-bootloader in den fastboot Mode wechseln
  • Überprüfe ob das Flag richtig gesetzt wurde. Es sollte nun LOCKED sein und kein TAMPERED mehr da stehen.
alles machen.
Ebenso Punkt 6. von dir also RUU flashen, da hast du recovery, radio usw. schon dabei.
Das musst du nicht extra flashen.

Punkt 15 lockst du deinen Bootloader, hast aber vorher schon die Anzeige auf locked gesetzt, damit nicht relocked steht und du keine Beanstandungen bei der Garantie hast.


Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
So langsam ist das echt lächerlich :D Es ist eher im Lotto zu gewinnen, als ein One auf Stock zurück zu setzen.

Also hier sieht man sogar was ich alles gemacht habe...

Zu erst die RUU geflasht, danach TWRP, dann im TWRP restored (natürlich das TWRP Backup), dann die zwei Dateien gepushed und die Rechte vergeben. Wenn ich OHNE temproot mache, bekomme ich sofort eine Meldung dass revone keine Root Rechte hatte um das relocken durch zu führen. Lass ich temproot durch laufen, dann seht ihr kommt ein Error raus, WIE KANN DAS SEIN?? :( :( :(

Und eine Info nebenbei scheinbar bin ich nicht der einzige, der im Recovery nichts mit ADB Kommandos anfangen kann... Ich musste mir das Backup rüber ziehen vor dem RUU flashen usw., und die Dateien zb Revone ziehe ich auch rüber wenn es an ist, denn wenn ich adb devices mache im TWRP kommt keine devices....

Bitte um Hilfe! :blink:

Edit: Und zur Bootloader Geschichte, Unlocked ist es aber es steht nichts von wegen Tempered habe extra bei Google Bilder geguckt wie es aussehen könnte so was schwarzes ist nicht da, die CID stimmt wenigstens :) Aber das locken will einfach nicht funktionieren.
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Sanj3k schrieb:
So langsam ist das echt lächerlich :D Es ist eher im Lotto zu gewinnen, als ein One auf Stock zurück zu setzen.

Also hier sieht man sogar was ich alles gemacht habe...

Zu erst die RUU geflasht, danach TWRP, dann im TWRP restored (natürlich das TWRP Backup), dann die zwei Dateien gepushed und die Rechte vergeben. Wenn ich OHNE temproot mache, bekomme ich sofort eine Meldung dass revone keine Root Rechte hatte um das relocken durch zu führen. Lass ich temproot durch laufen, dann seht ihr kommt ein Error raus, WIE KANN DAS SEIN?? :( :( :(

Und eine Info nebenbei scheinbar bin ich nicht der einzige, der im Recovery nichts mit ADB Kommandos anfangen kann... Ich musste mir das Backup rüber ziehen vor dem RUU flashen usw., und die Dateien zb Revone ziehe ich auch rüber wenn es an ist, denn wenn ich adb devices mache im TWRP kommt keine devices....

Bitte um Hilfe! :blink:

Edit: Und zur Bootloader Geschichte, Unlocked ist es aber es steht nichts von wegen Tempered habe extra bei Google Bilder geguckt wie es aussehen könnte so was schwarzes ist nicht da, die CID stimmt wenigstens :) Aber das locken will einfach nicht funktionieren.
Du kannst den Bootloader relocken per "fastboot oem lock". Dann hast du aber das RELOCKED Flag. Willst du das auf LOCKED setzen, so wie das zuvor war, machst du das per revone.

Wenn du revone über die Recovery verwendest, ist es nicht notwendig temproot auszuführen.

choppy schrieb:
Du lockst ihn ja nicht wirklich, sondern willst nur den Status ändern.
Wenn du ihn locken willst, geht das mit
"fastboot oem writesecureflag 3"
Dann steht aber im Bootloader relocked, sieht nicht so gut aus.
Deswegen versuchst du ja locked reinzuschreiben.
Du dürftest dann mit rumrunner unlocked haben....
Versuche es noch hiermit. :)
Und ganz locker bleiben. ;)
Das stimmt NICHT! "fastboot oem writesecureflag 3" setzt das S-OFF Flag auf S-ON!!!
 
Ja da hast du recht, danke für den Hinweis, war gestern etwas verwirrt.
Sorry, passiert ist dadurch nichts. Sanj3k hat den Bootloader mit Revone geschlossen.
 
Passiert ist nichts. :)
Sanj3k war aber doch etwas vorschnell mit dem "fastboot oem writesecureflag 3".

Das Problem war, dass er noch ne SuperSU Installer APK drauf hatte bzw. das ROM gerooted war. Daher hat er jetzt den Stand TAMPERED mit LOCKED und S-ON. Nicht wirklich die günstigste Variante.
 
Ja ich weiß. :(
 
So da es endlich auch hier richtig Beteiligung gibt, genau :D Ich hatte noch Super SU leider bei TWRP mit installieren lassen.... Mein Problem sind jetzt die HTC Treiber denn ich glaube ich habe HTC Sync und auf der Firewater Seite berichtet man darüber dass das vom PC muss!!!

Mein Problem und von noch einen habe ich das gehört, wenn ich in der Recovery bin kann ich das One 0 Ansprechen adb devices es kommt einfach nichts, muss ich irgendwas besonderes in der Recovery aktivieren oder wie?? Das ist ja was mich wundert... Warum ich das alles so umständlich gemacht habe, adb funktioniert wenn es an ist z.B. auf dem Homescreen und die fastboot Befehle im Bootloader sonst nichts.
 
Ja schmeiß runter das HTC Sync. Du kannst es auch mit dem Standard Adb Treiber von Bratwurstmobils Repo versuchen. Vorher alles was mit HTC zu tun hat runter vom Pc.
 
So Firewater läuft gerade endlich, mache das ganze von Mamas Notebook kein Plan warum mein Rechner das nicht machen will. Okay gleich habe ich dann wieder S-OFF

Kann ich ab da eigentlich alles wieder so machen wie vorher?? Oder muss ich besser noch mal richtig rooten? D.h. TWRP Recovery flashen und dort die SuperSU1.91 Update ZIP flashen?? Oder was würdet ihr mir vorschlagen??

Denn Sonst würde ich auch einfach sagen ich fang sofort mit fastboot oem rebootRUU, flashe die recovery, von dort das Backup einspielen aber dieses mal NICHT supersu nach flashen wie es gefragt/vorgeschlagen wird und dann ist ja alles tutti nur noch mit revone die Befehle durchführen, die FW im RUU mode noch mal flashen und dann bootloader locken.

Oder muss ich vorher den bootloader unlocken damit ich das alles machen darf?? Und wenn ja mit welchem Befehl??

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Sorry für Doppelpost, aber ich habe jetzt 2mal firewater durchlaufen lassen und beide male arbeitet es, es steht First Bottle Open, ... chugging, nasty needs a chaser und dann rebootet es, gucke ich in den bootloader bin ich immer noch s-on!! :(
 
Da du noch HBOOT 1.54 hast, versuch das ganze mal per Revone. Das hat bei mir geholfen. ./revone -s 0 nachdem rumrunner nicht ein zweites Mal durchgelaufen ist.

Unlocken musst du den Bootloader sowieso.
 
Und das geht wie ohne htcdev?? Ich errinere mich nicht damals dort die Prozedur gemacht zu haben... Was muss man dafür flashen oder wo muss man welchen Eintrag ändern?
 
Ok, ich muss dich hier unterbrechen, denn das Ganze hat nichts mehr mit dieser Anleitung zu tun.

Das sind grundlegende Sachen, die ich voraussetze und die eigentlich nicht hierher gehören.

Am Besten fragst du bezüglich deiner Probleme in der Anleitung von Bratwurstmobil nach: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Für den Bootloader Unlock: https://www.android-hilfe.de/forum/...video-anleitung-unlock-bootloader.545092.html

Dort werden die grundlegenden Sachen behandelt, die genau für dich relevant sind. Fakt ist, dass du für die komplette Umsetzung dieser Anleitung einen Bootloader benötigst, der unlocked ist, sowie S-OFF.
 
Noch einmal in der Anleitung von Bratwurstmobil steht man unlocked den Bootloader indem man auf S-Off setzt dies geschieht folgendermaßen:

temproot, firewater pushen beiden die Berechtigungen geben und ausführen das wars:

In dieser Anleitung werden wir den Bootloader auf S-OFF setzen und ohne HTCDev auf unlocken.

Da Firewater nur mit einem Temproot oder einem Unlock funktioniert, wir aber natürlich keine Lust auf einen Unlock haben, verwenden wir den Temproot. Dieser rootet dein M7 bis zum nächsten Systemneustart, zumindest teilweise.

Damit wird das M7 getemprootet. Das ganze kann bis zu 5 Minuten dauert, hol dir also einfach solange was zu futtern. Wenn die Prozedur beendet ist ist das Telefon bereit, um S-OFF geschaltet zu werden. Dafür führen wir nun nur noch das Firewater-Tool aus.

Und jetzt sag mir bitte was ich hier nicht verstanden habe??

Trotzdem funktioniert es ja irgendwie nicht bei mir ich bleibe weiterhin auf S-ON!
 
Jetzt sind wir am Punkt, wo sich eben die Frage stellt, ob der S-OFF nochmals funktioniert. Läuft der temproot noch? Falls ja, versuch das ganze einmal mit revone, auch wenn er nicht geeignet ist für HBOOT 1.54.

Mein erster S-OFF hab ich mit rumrunner gemacht. Beim zweiten Mal hat das nicht mehr funktioniert. Also hab ich in der Verzweiflung revone benutzt und das hat funktioniert.

Also: temproot und dann:
./revone -s 0 -u

Falls das nicht klappt, einfach weiter per firewater versuchen. Versuche u.U. auch mal eine Datei auf dein HTC One zu kopieren, während firewater den S-OFF versucht.

Ich übernehme aber keine Verantwortung für irgendwelche Schäden, denn es sei gesagt, dass revone als nicht kompatibel mit HBOOT > 1.44 gilt.
 
Okay wenn ich revone OHNE vorher temproot auszuführen benutze steht segmantion fault oder so, wenn ich vorher temproot ausführe dann steht immer error code -1 Fail

Darum rege ich mich ja so auf irgendwie will gar nichts mehr mittlerweile... GESTERN hat bei mir revone auch nicht funktioniert ERST als ich selbst den Echo.... Befehl eingegeben hatte war es auf LOCKED aber noch nicht Tampered denn vorher war es nie Tampered nach dem ich auf S-On gestellt hatte weil die Super Su Installer APK ja noch da ist...

TEMPROOT läuft immer super braucht seine 5 Minuten aber der beendet alles toll, wenn ich firewater laufen lasse da kommt er mal zu 2 Schritten mal zu 3 Schritten, also first bottle open (1.) danach ....chuggling (2.) einmal kam auch nasty needs chaser (3.) aber dann reboot also ich habe das Gefühl dass das Firewater gar nicht zu Ende läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Achso auf 1.54 Hboot KANN ich gar nicht mehr mit Firewater S-Off gehen????
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.370
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.868
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.192
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten