[ANLEITUNG] 100% zurück auf Stock für Vodafone UK/DE/NL/IT/ES/PT/A1 Austria/Swisscom

Jo, werds mir anschauen. :)

Revone zu ersetzen war eh geplant.

*EDIT*
Done!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Super @Storming hoffentlich hilft es den anderen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist es denn egal welche HBOOT Version ich im Moment habe?

Habe im Moment HBOOT 1.56 und die OS- 4.19.401.11

Gruß Simon
 
Das ist egal, denn du flashst dir über die firmware.zip sowieso ne andere Version des HBOOT und des OS
 
Hallo,

ich bin auch auf diese Anleitung gestoßen, weil ich ein OTA Update machen möchte. Mein M7 nervt immer mit dem Hinweis, dass neue Updates verfügbar sind. Leider komme ich schon in Punkt 4 nicht weiter. Dort steht

INFORead zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)

Ich habe HBoot 1.56
CID VODAP102
OS 4.19.161.11

Ich habe also denke ich noch das Stock ROM laufen. Darum wird mir ja auch das OTA angeboten. Ich habe bereits das Stock Recovery geflashed und den Bootloader Relocked. Ich kann das OTA dann zwar runter laden und das Handy startet auch in den Recovery und beginnt mit dem Update, aber es schlägt nach ca. 30% fehl. Vielleicht muss ich ja nicht alle Schritte der Anleitung befolgen, da ich noch Stock habe??

Danke für eure Hilfe.
 
Was genau hast du versucht zu flashen? In der firmware.zip der OTAs ist eine android_info.txt enthalten. Die muss natürlich vorhanden sein.

Falls du nicht S-OFF bist, kannst du nicht rückwärts flashen.
 
Hallo Leute,
ich habe auch das selbe Problem wie Sanj3k.

Nachdem ich nach der Anleitung hier aus dem FOrum vorgegangen bin um SOFF root und CUstom aufzuspielen (vor 6 Monaten) beschloss ich nun komplett zurück auf stock.

Ich befolgte diese Anleitung und es klappte auch alles. Mein Problem war dass ich nicht kontrolliert hatte ob TAMPERED verschwunden ist. also führte ich den letzen Befehl aus.

Nun klappt es bei mir gar nicht mehr SOFF zu schalten.

ich hab HBOOT 1.54
LOCKED
TAMPERED
stehen.

@ Sanj3k: Wie genau bist du nun vorgangen um den Bootloader zu unlocken und SOFF zu schalten?

Ich wollte mir die HTCDEV Variante ersparen.
Firewater bricht bei chugging ab und das HTC startet neu.

Ich habe versucht über temproot den echo Befehl einzugeben, dies war allerdings nicht erfolgreich.

Ein Rat wäre sehr mit DANK von mir verbunden.

LG
 
Ich habe genau den HTCDev Weg gemacht anders geht es nicht :) Dann kannst du die Custom Recovery flashen und mit SuperSU kannst du firewater ausführen und/oder Rumrunner um wieder S-Off zu bekommen. Wenn du das hast, die ganze Anleitung von vorne ;)
 
Mist. Das bedeutet sehr viel Arbeit.

Aber danke für die schnelle Antwort. Anfangs hat es ja geklappt als ich rooten wollte. Nun hängt es nur an diesem Tampered.

Kannst du mir vlt genau erklären wie ich das jetzt mache mit htcdev und custom Firmware ?

Danke vorweg.b
 
Ich bin auf Stockrom mit ElementalX Kernel, habe mir vor der Installation in TWRP ein Backup von "boot" gemacht. Wenn ich dieses Backup einspiele, ist man dann wieder komplett auf Stock inklusive Kernel?
 
slot schrieb:
Mist. Das bedeutet sehr viel Arbeit.

Aber danke für die schnelle Antwort. Anfangs hat es ja geklappt als ich rooten wollte. Nun hängt es nur an diesem Tampered.

Kannst du mir vlt genau erklären wie ich das jetzt mache mit htcdev und custom Firmware ?

Danke vorweg.b
Bootloader über HTC Dev unlocken (fastboot oem get_identifier_token, den Code bei HTCDev.com angeben, E-Mail erhalten, Unlock Code flashen: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin).
Danach eine beliebige Custom Recovery flashen, z.B. ClockWorkMod oder TWRP. Dann kannst du das Gerät rooten und versuchen per firewater wieder S-OFF zu bekommen.

Wenn du S-OFF bist und den Bootloader lockst und dann noch den Befehl für das TAMPERED Flag ausführst, sollte das TAMPERED Flag weg sein. Du solltest dann in den Bootloader booten und dich versichern, dass es so ist. falls ja, einfach die Firmware im RUU Modus flashen.

Danach ist es sicher S-ON zu gehen ohne, dass das TAMPERED Flag zurück kommt (sofern das Backup i.o. war).
GoogleAndroid schrieb:
Ich bin auf Stockrom mit ElementalX Kernel, habe mir vor der Installation in TWRP ein Backup von "boot" gemacht. Wenn ich dieses Backup einspiele, ist man dann wieder komplett auf Stock inklusive Kernel?
Nein, die Boot-Partition enthält lediglich den Kernel, sowie die nötigsten Daten, um das Gerät zu booten (nicht komplett!). Die System-Partition enthält das eigentliche Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
slot schrieb:
Mist. Das bedeutet sehr viel Arbeit.

Aber danke für die schnelle Antwort. Anfangs hat es ja geklappt als ich rooten wollte. Nun hängt es nur an diesem Tampered.

Kannst du mir vlt genau erklären wie ich das jetzt mache mit htcdev und custom Firmware ?

Danke vorweg.b

Mit bisschen suchen hättest du das locker gefunden aber naja ^^ Hier der Link:

[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM - HTC One (M7) Root und ROM - Android Forum

Theoretisch wenn du auf der HTC Dev Seite selbst bist, wird auch alles Schritt für Schritt erklärt...
 
SO, ich möchte mich bei euch beiden bedanken!

Nun hat es auch geklappt, S-On ***LOCKED*** und kein TAMPERED zu sehen.

Es sind allerdings einige Missverständnisse in der Anleitung:

Schritt 9: sollte in der Recovery ausgeführt, denn nach dem Backup Restore startet das Handy wieder normal, das war mein Fehler gewesen damals, daher diesen riesen Umstand, sonst hätte es auf Anhieb geklappt, dass vllt noch ergänzen.

Schritt 7: dort sollte erstmals ein Probebackup erstellt werden (ohne System) damit man den Pfad per Advanced-Filemanager erstmal lokalisieren kann und diesen dann per adb push übernehmen kann (mit der Seriennummer, die man ja gleich praktischerweise mit hat)

ANSONSTEN:

Super Anleitung, danke!

PS: rumrunner hat mich gemocht, firewater nicht

HBOOT 1,54
 
Super, dass es geklappt hat. :)

Zu Punkt 7: Geb ich dir recht, da könnte man zuerst ein Probebackup machen. Ich werd schauen, wie ich das am Besten korrigiere.

Zu Punkt 9:Im Normalfall sollte das Handy nach dem Restore NICHT neu starten. Ein solches Problem hatte ich nie.
 
Hey Leute versuche gerade mein Handy wieder auf Stock nach dieser Anleitung zu bekommen , das Problem ist nur das ich ab dem Punkt :

Um eine Grundlage zu schaffen, solltet ihr per fastboot flash zip firmware_2.24.161.1.zip die Firmware komplett zur Vodafone Firmware zurückbauen.

nicht weiterkomme da er mir sagt :
Ko
fastboot flash zip firmware_2.24.161.1

Habe gesehen das es daran lag das ich .zip nicht geschrieben habe


Gruß Ichitaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Community, ich weiss es ist früh am morgen aber ich komme echt nicht zur Ruhe da mein Handy nicht geht.

Ich habe die Anleitung soweit befolgt , habe auch den adb push gemacht nur das Problem ist wenn ich das backup restoren will, dann sagt er mir der direkt "No Files found".
Habe echt schiss das ich mein Gerät komplett gebrickt habe.

Hat jemand vielleicht noch einen Rat ?

Gruß Ichitaka
 
Das muss ich in der Anleitung noch ergänzen:

  1. Sobald du in die Recovery gebootet hast, musst du zuerst ein Backup erstellen. Damit stellst du sicher, dass die benötigten Ordner erstellt wurden.
  2. Per adb shell nachsehen, wie die Ordnerstruktur aussieht:
    • CWM: /sdcard/clockworkmod/backup/
    • TWRP: /sdcard/TWRP/Backups/{SERIENNUMMER_DEINES_HTCS}/
  3. Jetzt musst du das Backup inkl. des Ordners in die jeweiligen Ordner schieben.
  4. Das Backup sollte nun in der Recovery erscheinen.
 
Hallo liebe Leute,
So nach dem letzten Beitrag von mir Bus heute dauerte die Reparatur.
Nun ja ein kleines Feedback hält solche Einrichtungen hier bei Laune.

@storming:
Danke nochmals, hat alles super geklapppt.
Hab ein neues HTC bekommen weil das alte zu viele Defekte hatte.
Nun fang ich Sonntag damit an hier alles custom einzurichten das was unbedingt sein muss wie ich finde.

Die Anleitung ist Top hoffe ich brauche Sie nicht mehr wieder.

LG
 
Hallo,

habe folgenden schritt ausgeführt.

Um eine Grundlage zu schaffen, solltet ihr per fastboot flash zip firmware_2.24.161.1.zip die Firmware komplett zur Vodafone Firmware zurückbauen.
Nach dem ersten Flashen wird jetzt folgende Meldung erscheinen: FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately).

Leider wird mein One nun nicht mehr im fastboot Modus erkannt :(

Rechner sagt nur: USB-Gerät wurde nicht erkannt....

Cid ist auf Vodafone. RECOVERY leider auf Stock
:-(

Über adp habe ich Zugriff, aber kein root installiert. S-off ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

gibt es vielleicht jemanden im Forum, der mir mein Gerät wieder auf Stock zurücksetzen könnte?

Da ich von Windows Notebook auf Mac umgestiegen bin, kann ich es selbst nicht mehr durchführen.

Habe die TAMPERED und RELOCKED Flags, device ist S-ON.

Am liebsten jemand aus der Nähe von Stuttgart, zur Not sende ich es auch per Post. Ich würde den User für seine Zeit auch entlohnen!

Schreibt mir ne PN bei Interesse, würde mir sehr helfen.
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.380
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.937
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.260
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten