[ANLEITUNG] 100% zurück auf Stock für Vodafone UK/DE/NL/IT/ES/PT/A1 Austria/Swisscom

Ist diese Revone nur für das Tampered?
Falls ja ich habe kei Tampered in meinem Bootloader screen...
Der Grund warum ich es nicht so mache ist, dass ich diesen GUIDE befolgen wollte.
 
Ja wenn du kein Tamperea mehr im Bootloader stehen hast, warum willst du es denn entfernen???

Was sagt denn jetzt der Bootloader?
CID, OS etc.?
 
unlocked
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-VODAP102
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250
OpenDSP-V26.120.274.0202
eMMC-boot

kein OS
 
Ne bin ja erst bei dem Schritt 12. muss ja erst mein Bootloader Locken. Schritt 13 ist mit RUU
 
Sry dann lies mal richtig...

Ich bin raus hier

Tschöööö
 
  • Danke
Reaktionen: MrGold
Lock und alles andere passt, aber wenn ich ein Update auf 4.3 mache lädt er es runter. Ich sehe nach dem Neustart ein HTC mit dem Grünen Pfeil. Und wenn es hochgefahren ist lädt er wieder das gleiche Update runter und will SuperSu Installieren. Was kann ich machen oder was habe ich falsch gemacht?
 
mj084 schrieb:
Denke du nutzt CWM? Wie soll er dann das Backup finden?
Falls du doch TWRP verwendest musst das Backup, also der Ordner der Boot.IMG etc. Enthält in den passenden Ordner auf die interne SDCard vom One, und zwar diesen:
SDCard/TWRP/BACKUPS/SERIAL_DEINES_ONES/

Irgendwie komme ich hier nicht weiter.

adb push backup /sdcard/TWRP/Backups

wird ausgeführt und laut adb sind die Daten "gepushed"

Aber wenn ich auf Restore drücke dann geht nichts :S
 
Du musst auch den Serial deinen HTCs schreiben. SDCard/TWRP/BACKUPS/SERIAL_DEINES_ONES/

Also z.B. Sdcard/TWRP/BACKUPS/hf718xkw<<< Der Pfad muss so aussehen
 
Seid gegrüßt,:thumbup:
ich bin wirklich sehr durcheinander grade und dachte mir,dass ich mich an dieses Forum hier mal wenden sollte. Sorry im vorraus schon mal wenn ich was falsch mache, bin nämlich ganz neu hier,haha.
Also nun zu meinem Problem::unsure:
Ich bin seid kurzem ein stolzer Besitzer des HTC One M7 (Vodafonebranding/Simlockfrei und benutze es mit einer Netzclubkarte) und habe dann mit dem Cyanogenmod-Installer für Windows Cyanogenmod geflasht (CM11 also).
Nun bin ich völlig entsetzt von den Akkulaufzeiten von Cyanogenmod und will wieder auf einem hoffentlich einfachen Weg zurück zu Stock Rom.
Ich habe mir schon mehrere Anleitungen durchgelesen aber irgendwie werde ich nicht schlau aus denen. Ich habe kein Backup gemacht :thumbsup: und weiß jetzt nicht wie ich da rangehen soll.
Ganz jungfräulich bin ich mit Custom Roms nicht (vorher mehrere Roms über Odin und Cwm auf S3 geflasht):winki:

Ich hoffe hier kann man mir helfen.:rolleyes2:
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mein HTC One auf Stock zurück zu flashen.

Vielleichte sollte in die Anleitung noch groß geschrieben werden das dafür ein Windows 7 PC benötigt wird da der HBOOT ebenfalls zurück geflasht wird.

Da ich nur W8.1 Rechner habe muss ich jetzt meinen Bruder besuchen fahren :lol:
 
@All
Sorry, für die verspätete Antwort. Irgendwie hatten die Benachrichtigungen bei mit nicht sauber funktioniert.

MrGold schrieb:
Lock und alles andere passt, aber wenn ich ein Update auf 4.3 mache lädt er es runter. Ich sehe nach dem Neustart ein HTC mit dem Grünen Pfeil. Und wenn es hochgefahren ist lädt er wieder das gleiche Update runter und will SuperSu Installieren. Was kann ich machen oder was habe ich falsch gemacht?
Das tönt sehr interessant. Grundsätzlich schlagen die Updates fehl, wenn etwas mit der Recovery nicht passt.
ibn schrieb:
Irgendwie komme ich hier nicht weiter.

adb push backup /sdcard/TWRP/Backups

wird ausgeführt und laut adb sind die Daten "gepushed"

Aber wenn ich auf Restore drücke dann geht nichts :S
Die Ordnerstrucktur bei TWRP ist folgende: /sdcard/TWRP/BACKUPS/{SERIENNUMMER_DES_PHONES}/{NAME_DES_BACKUPORDNERS}. (Gross/Kleinschreibung beachten!!)
Ich empfehle Dir zuerst ein Backup zu machen und schauen, was TWRP für eine Struktur anlegt und dann das Backup pushen.
TimihendrixX schrieb:
Seid gegrüßt,:thumbup:
ich bin wirklich sehr durcheinander grade und dachte mir,dass ich mich an dieses Forum hier mal wenden sollte. Sorry im vorraus schon mal wenn ich was falsch mache, bin nämlich ganz neu hier,haha.
Also nun zu meinem Problem::unsure:
Ich bin seid kurzem ein stolzer Besitzer des HTC One M7 (Vodafonebranding/Simlockfrei und benutze es mit einer Netzclubkarte) und habe dann mit dem Cyanogenmod-Installer für Windows Cyanogenmod geflasht (CM11 also).
Nun bin ich völlig entsetzt von den Akkulaufzeiten von Cyanogenmod und will wieder auf einem hoffentlich einfachen Weg zurück zu Stock Rom.
Ich habe mir schon mehrere Anleitungen durchgelesen aber irgendwie werde ich nicht schlau aus denen. Ich habe kein Backup gemacht :thumbsup: und weiß jetzt nicht wie ich da rangehen soll.
Ganz jungfräulich bin ich mit Custom Roms nicht (vorher mehrere Roms über Odin und Cwm auf S3 geflasht):winki:

Ich hoffe hier kann man mir helfen.:rolleyes2:
Nunja, du gehst einfach der Anleitung nach. ;)
TeeM schrieb:
Hallo,

ich bin gerade dabei mein HTC One auf Stock zurück zu flashen.

Vielleichte sollte in die Anleitung noch groß geschrieben werden das dafür ein Windows 7 PC benötigt wird da der HBOOT ebenfalls zurück geflasht wird.

Da ich nur W8.1 Rechner habe muss ich jetzt meinen Bruder besuchen fahren :lol:
Joa, da hast du nicht unrecht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, hat super funktioniert.
Als RUU habe ich diese hier verwendet:
RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1

Hat gepasst. S-OFF und Unlocked war ich ja sowieso, also konnte ich auch den Downgrade mit der RUU machen.
Problematisch wurde es bei mir nur, als ich die Firmware.zip mit dem Recovery usw. flashen wollte. Dort hatte ich den ersten Fehler 90 bekommen und damit leider schon ein HBoot Downgrade gemacht. Naja, also Laptop mit Windows 7 angeschmissen und da noch mal geflashed.

Die 4.2.2 habe ich dann auf 4.3 geupgraded und dann auf 4.4.2, alles per OTA.
Übermorgen bekommt Arvato das Gerät. Hoffe dann wird der lila Schleier behoben. ;) :)
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine echt blöde Frage:

Ihr gebt in der Beschreibung ganz am Anfang einen befehl ein, auch um die CID auszulesen.

Macht ihr das alles am Handy oder am PC. Bzw mit einem bestimmten PC Programm, denn davon wird gar nichts erwähnt. Wahrscheinlich kann ich die Befehle im Bootloader irgendwo eintippen.:rolleyes2:

Ich würde die Anleitung ganz einfach gerne ausprobieren. Kann ja nicht schaden. :D

Ich weiß, jetzt heiß es, dass man die Finger lieber weg lassen soll wenn man keine Ahnung hat, aber ich habe es auch geschafft zu rooten, dann sollte das auch gehen.
 
Du brauchst ADB und Fastboot.
Hier habe ich dir das Bundle mal hochgeladen:
https://mega.co.nz/#!KhIQmI5Z!_gbo0J2kOG4W7fDciQHpAqOelo7V1WE1rSkVW_XHBrs

Das ganze entpackst du nach C:\M7
Dann machst du Computer / Arbeitsplatz auf und gehst auf C:\M7. Hier drückst du nun Shift + Alt + Rechtsklick. Es öffnet sich ein Kontextmenü, hier wählst du "Eingabeaufforderung hier öffnen". Ab da funktionieren die Befehle wie fastboot und adb.
Beachte aber bitte, dass ADB nicht im Bootloader funktioniert und fastboot nicht im Recovery oder unter deinem gebooteten OS.

Ich hoffe das war soweit verständlich, wenn nicht, frag einfach, dafür sind Foren und User da. :p
 
super. danke für deine Antwort,

muss das alles erst mal mit meiner superschnellen 4 Mbit leitung runterladen.

dann kann ich das ja vom pc aus machen. dann klar.

dann schaue ich im anschluss mal wie weit ich komme. :smile:
 
Superschnelle 4 Mbit?
Pfft, ich hab 3,5 Mbit und bekam nicht mal die vollen 440kb/s rein. Gerade mal so 390kb/s - 430kb/s.
Das hat bei mir auch gedauert. :D
 
yukie243 schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine echt blöde Frage:

Ihr gebt in der Beschreibung ganz am Anfang einen befehl ein, auch um die CID auszulesen.

Macht ihr das alles am Handy oder am PC. Bzw mit einem bestimmten PC Programm, denn davon wird gar nichts erwähnt. Wahrscheinlich kann ich die Befehle im Bootloader irgendwo eintippen.:rolleyes2:

Ich würde die Anleitung ganz einfach gerne ausprobieren. Kann ja nicht schaden. :D

Ich weiß, jetzt heiß es, dass man die Finger lieber weg lassen soll wenn man keine Ahnung hat, aber ich habe es auch geschafft zu rooten, dann sollte das auch gehen.
Alle Befehle, die ich verwende, müssen per fastboot oder adb am PC eingegeben werden. ;)
 
danke für die antworten.

ich habe damals e mein handy gerootet, aber nie eine rom installiert. jetzt zeigt mein handy ein systemupdate an.wenn ich es herunterlade und installieren will öffnet mein handy nach dem neustart nur einen teamwin.

es hieß immer, dass wenn man keine rom installiert, die updates funktionieren würden:smile:.....ist wohl nicht so..mir sagte man, dass der root nach dem update halt weg sei. aber das wäre ja gut. aber bevor ich das handy durch eine umständige sache wiederherstelle lasse ich die updates weg.
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.363
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.798
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.107
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten