[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Titanium Backup sagt mir, dass ich keine Root Rechte hätte?! Hä? Jetzt stutze ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

HA! Hab es. Habe nochmal eine andere SU installiert via TWRP und nun läuft es. Vielen, vielen Dank für die späte Hilfe!!!
 
Wie kann ich das Update zu Android 4.4.2 installieren ? Ich habe mein Handy lt. der Anleitung hier gerootet, wenn ich das Update machen will bricht es nach dem Neustart ab (Entering Recovery, dann Bild mit Android Roboter mit offener Klappe und rotem Dreieck mit Ausrufezeichen). Muß ich erst irgendwie root deinstallieren oder deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem und zwar bleib ich dort hängen:
8mCfY.png


Hab den Bootloader schon geunlockt, hab jeden USB Port am PC versucht, USB-Debugging mehrfach deaktiviert aber dort komm ich nicht weiter. Hab auch schon alle möglichen Treiber für Windows 8.1 versucht aber langsam verzweifel ich..

Edit: Ok Fehler gefunden, war nicht im Fastboot Untermenü..
 
*dödö*

:D

edit:

diese Version von TWRP würde ich übrigens nicht flashen...

Nimm lieber die hier:

forum.xda-developers.com/showthread.php?p=51689325
 
Bin ich doof oder finde ich die aktuelle superSu Datei für's Flashen nicht? Kann mir jemand einen Link zur aktuellen Version geben, welche ich auf dem Stock Sense 4.4.2 installieren kann?
 
Hallo,

hat geklappt bis ich den unlock bestätigen sollte konnte mit Power nicht bestätigen, noch ein paar mal gedrückt und dann ging das Handy aus!

Es steht zwar nun *UNLOCKED* im Bopotloader Menü aber noch immer S-On!

Hab dann das Recovery geflashed, da ich dachte es ging und zuvor nicht nachgesehen habe!

Was soll ich nun machen?

Stimmt das so, oder alles von vorne?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Edit: Doppelpost

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Niemand der mir schnell helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das ganze wieder Rückgängig damit ich das neueste HTC Update installieren kann ? Oder was genau muß man machen damit man das Update installieren kann ohne das es beim Neustart das Update abbricht (Entering Recovery, dann Bild mit Android Roboter mit offener Klappe und rotem Dreieck mit Ausrufezeichen) ?
 
Das passeende StockRecovery flashen, falls noch nicht geschehen und wohl root entfernen bzw. die Apps die originalen System die verändert wurden wieder einspielen:)
 
geht der root auch wenn man kein s-off hat ?:flapper:
 
Über dev schon ja^^
 
Hatte bisher Abstand genommen erneut zu rooten weil ich auf ein aktualisiertes Temproot fürs derzeitige Android wartete. Mich nun aber doch entschieden via htc_dev zu entsperren.


Meine Frage/Problem:
Hat alles bestens geklappt. Nun wollte ich ans S-Offen mittels Firewater gehen aber wenn ich bei laufendem Android mein htc anstöpsle, wird es mit „[FONT=&quot]adb[/FONT] devices“ nicht mehr gefunden.

Nur wenn ich ins Recovery (TWM 2.6.3.3) boote und dann an den PC anstöpsle, ist es per ADB (Modus: Recovery wird angezeigt) ansprechbar.



USB Debugging aktiviert und de-aktiviert, spielt keine Rolle. Jemand eine Idee?
 
Moin,

stelle deine Fragen besser hier!
...und am besten gleich Infos über dein HTC ONE mit Angaben von...HBoot, Firmware, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
swiss schrieb:
Meine Frage/Problem:
Hat alles bestens geklappt. Nun wollte ich ans S-Offen mittels Firewater gehen – aber wenn ich bei laufendem Android mein htc anstöpsle, wird es mit „[FONT=&quot]adb[/FONT] devices“ nicht mehr gefunden.

Nur wenn ich ins Recovery (TWM 2.6.3.3) boote und dann an den PC anstöpsle, ist es per ADB (Modus: Recovery wird angezeigt) ansprechbar.

Problem gelöst. Ich hatte in Vorbereitung auf das Firewater S-OFF nicht nur HTC Sync von meinem PC gelöscht, sondern auch die HTC USB Treiber entfernt.

Habe diese nun wieder installiert und jetzt wird mein one auch unter Android bei "adb devices" gefunden.

Mich wundert zwar, warum es dann vorher im Recovery Modus gefunden wurde, aber egal. Jetzt gehts an S-OFF. Manchmal sollte man erstmal länger probieren und nachdenken bevor man hier etwas schreibt.....
 
Habe die Anleitung genauestens befolgt, aber das Flashen von SuperSU scheint nicht zu funktionieren. SuperSU meldet auf meinem HTC One (M7 mit Android 4.4.2) "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf.".

Wat nu?
 
Von hier mal downloaden und im Recovery flashen...
 
Danke. Das hat's gebracht (in Verbindung mit der Behebung eines Root-Problems in CWMR; dort erschien eine entsprechende Aufforderung nach dem Flashen von SuperSU und Auswahl von Reboot).
 
erkan1978 schrieb:
Ich wollte mich mal gestern Abend nur mal "herantasten", bin aber bei Punkt 4 "Nun testen wir ob eine Verbindung zu dem Gerät erstellt wurde, indem wir eingeben “adb devices” eingeben. Es sollte “List of devices attached XXXXXXXX device” erscheinen (XXXXXXXX steh für euer Gerät) (siehe Bilder "root3" und "root5")" hängengeblieben.
Ich habe leider keine Verbindung zu meinem HTC herstellen können, obwohl ich alle Treiber installiert habe :blushing:
Habe alles auf meinem Windows-PC probiert (Windows 7 - 64bit).
Mein HTC wird ganz normal erkannt, wenn ich es über USB verbinde. USB-Debugging ist aktiviert...

Bei mir ist genau das selbe Problem.
Habe unter C: einen Ordner "fastboot" erstellt, in dem ich die Dateien aus dem ZIP adb_fastboot_drivers reingemacht habe. Von dort aus hab ich beide Anwendungen "adb" und "fastboot" versucht zu installieren, in dem ich beide geöffnet habe. Aber bei der Eingabeaufforderung gebe ich "adb devices" ein und bei mir kommt:

Code:
C:\fastboot>adb devices
List of devices attached
FA3A9W906299 offline

C:\fastboot>

Was mache ich falsch? :confused2:
 
hallo zusammen,

wenn ich adb devices eingebe bekomme ich nur

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

ist sicherlich ein Treiberproblem, gibt es ein Programm zum deinstallieren von altlasten?

danke euch
 
Hallo erste seite ersy schritt ich habe folgen alles richtig gemacht leider nur kleine problem bitte helfen hier bild hängt

30sbk7n.jpg


6fbomg.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.094
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.974
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.361
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten