[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

mj084 schrieb:
Aso, bei ner RUU ist alles weg...
Dachte du hast nen ROM als ZIP für nen Recovery zur Hand...

Nen Nandroid hast auch net zur Hand von deinem System?

beides leider nein.
cwm is drauf. also nur ne rom über die recovery flashen???

edit:
gibt die GPE als recovery zip ROM???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Firmware, die mj084 gepostet hat, modifiziert ? Da ja der rote Text entfernt wurde.. Wenn ja, gibt es auch einen originalen?
 
Ja steht ja selbst im Namen der ZIP..
Gibs im xda auch unmodifiziert, müsstest mal suchen...
 
Danke für die Antwort :)
 
Ich habe ein kleines Problem beim Firmware Update. :(

Ich hatte das 4.06.1540.2 und habe das Update auf 4.19 von Bratwurstmobil drüber geflasht, dann sagte mir mein Handy das der Akku leer sei obwohl der über 90% hatte vor dem flashen und dauernd sieht es so aus als würde es laden. Dann habe ich wieder die alte Firmware, ebenfalls von Bratwurstmobil ohne roten Text, zurück geflasht. Das Problem mit dem Akku Symbol habe ich immer noch und ich komme nicht mehr in die recovery rein, wenn ich im bootloader auf recovery gehe kommt ein Handy mit rootem Dreieck in der Mitte. Nachdem ich es aus mache, also die Austaste lange gedrückt halte, bootet wieder die ROM und kann dann auch normal in den Bootloader.

Was muss ich machen damit mein ONE wieder normal läuft?

Ich habe superCID, s-off und hboot 1.56

Ich wollte nur die Firmware updaten und dann Android Revolution HD 51 updaten.

Besten Dank im voraus





Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich auch...flash wieder die 4.19...wenn fertig...Custom-Recovery über Fastboot flashen...und danach deinen Custom-Kernel...Anzeige vom Akku wieder in Ordnung!:D

Gesendet von meinem HTC One
 
  • Danke
Reaktionen: Libo
Ah Geil mj084.. wollte grade mal in die Runde fragen, ob jmd die datei hat, da die Seite (http://arhd.onedroid.net/db_mirror/Firmware/index.php?dir=HTC/HTC_One/) irgendwie down ist. Danke für den Link

Der ursprüngliche Beitrag 29.01.2014 von 22:13 Uhr wurde 30.01.2014 um 00:03 Uhr ergänzt:

@mj084

habe die firmware aus deinem dropbox link geflasht. Allerdings hat die auch keinen disclaimer.

War der doch modifiziert ? Oder hat das seine richtigkeit ? :) Nicht, dass ich beim nächsten update einen brick oder so habe :/

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Ehhm.. ich habe grade ein delikates Problem..

Habe die Firmware geflasht. Dann kam ich nicht mehr ins Recovery. Dann habe ich durch langes halten des Powerknopfes neu gestartet. Er hat auch ganz normal gebootet. Aber jetzt wollte ich nochmal versuchen ins recovery zu kommen. Nun zeigt er mir nur einen blackscreen, nachdem er mir kurz das HTC logo anzeigt. Habe lediglich die Firmware geflasht und wollte ins Recovery um die 51 zu flashen.. jetzt geht gar nichts mehr
 
Die aus dem DB link sollte stock sein, wenn net guck mal mit nem hex editor die h-boot_signed.img oder so ähnlich an, und such nach dem disclaimer...
Wenn du die komplette fw geflasht hast, hast du auch wieder nen stock recovery drauf und musst erst wieder twrp oder cwm flashen!
 
Hab ich dann auch gemacht. Läuft :) und jetzt erscheint auch der disclaimer
 
Røøki;7132370 schrieb:
Hatte ich auch...flash wieder die 4.19...wenn fertig...Custom-Recovery über Fastboot flashen...und danach deinen Custom-Kernel...Anzeige vom Akku wieder in Ordnung!:D

Gesendet von meinem HTC One

Danke Danke Danke, ich dachte schon ich habe jetzt einen Briefbeschwerer :biggrin:
 
Ich habe das Update von Bratwurstmobil LINK welches du hier runterladen kannst geflasht.

hatte vorher die 4.06.1540.2 auch von Bratwurstmobil und alle Daten sind noch drauf.

Nach dem flashen des Updates noch deine Recovery neu flashen und ich musste zusätzlich mein Costum Kernel neu flashen damit mein Akkusymbol wieder richtig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
ok danke die aber roter warntext bleibt ja?
 
Ja, der Text ist bei mir da
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Libo schrieb:
Ich habe das Update von Bratwurstmobil LINKNach dem flashen des Updates noch deine Recovery neu flashen und ich musste zusätzlich mein Costum Kernel neu flashen damit mein Akkusymbol wieder richtig läuft.

Siehste, geht doch! :D


Gesendet von meinem HTC One
 
Ich wollte nun auch die neue Firmware installieren. Bekomme es aber nicht hin, daß Win 8 das HTC erkennt. Adb sagt immer Device not Found. HTC Treiber habe ich installiert. Was kann ich tun?
 
Welchen HBOOT hast du denn aktuell?
 
Niro96 schrieb:
Ich wollte nun auch die neue Firmware installieren. Bekomme es aber nicht hin, daß Win 8 das HTC erkennt. Adb sagt immer Device not Found. HTC Treiber habe ich installiert. Was kann ich tun?
ich versteh die welt nicht mehr,hab hier im büro win 8.1 und hatte zuhause mit nem mac win 8.1! hab zuhause extra win 7 installiertdamit adb ohnee probleme ging,war dann sofort erledigt!
jetzt hab ich hier im büro grad tampered entfernt und seh im bootloader fastboot usb stehen??? mit win 8.1.komisch jetzt gings hier auch mit win 8.naja egal :thumbsup:. s off ,root,tampered weg und supercid ! :lol:
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.377
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.921
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
97.587
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten