KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

In solchen Situationen ist es hilfreich, wenn du deinen HBOOT und deine gewünschte ROM nennst. Mit "was leider nicht klappte" kommt hier keiner weit.

mfg Marcel
 
Hallo Jungs,

nach dem ich es dann gestern endlich geschafft habe, mein HTC One zu flashen, rooten und Android 4.2.2 zum Laufen gebracht habe, würde ich heute gerne 4.3 aufspielen.

Momentan installierter Bootloader 1.44
Meine Frage nun, wie muss ich weiter vorgehen? Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre sehr nett von euch, da ich neu bin auf dem Gebiet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Die hast du doch hier. Lies mal ab Schritt 6 weiter.
 
Ja, nur leider kann ich meinen Bootloader nicht updaten. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich diesen Befehl ausführe.

fastboot flash zip hboot_1.55.zip
Zuvir habe ich den hboot Ordner, in dem Fall 1.55 aus dem SWP Ordner in den adb Ordner kopiert.
 
Du musst nur das 1.55.zip-File in den ADB Ordner kopieren, ohne den Ordner drüber.

Evtl. reicht auch nur "fastboot flash zip 1.55.zip" oder eben "fastboot flash zip hboot_1.55.zip"
Hab es vorgestern Abend erst nach dieser Anleitung mit dem 1.54 GE gemacht.
 
1. Dass eine Fehlermeldung kommt, ist klar. Wichtig ist, welche!
2. Du solltest nur das Archiv kopieren, nicht den ganzen Ordner.
 
Okay, werde ich mal probieren. Und welche 4.3 Rom empfiehlt ihr mir?
 
Schau mal hier. Entweder mal die letzten 5 Seiten durchblättern oder selbst fragen.

mfg Marcel
 
Wurde beim Ordner mit den Dateien zum HBOOT flashen von 1.55 nur vergessen die ZIP Datei umzubenennen oder wurde da was vertauscht? Die Datei heißt momentan 3.09_Sense_Firmware_with_TWRP.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs vergessen umzubenennen. Habs nochmal editiert neu hochgeladen. Der Name ist aber im Grunde egal, änder den Befehl einfach passend um.
 
  • Danke
Reaktionen: HelixH
Komme vom Samsung S4 zum HTC ....
Also alles umdenken, was früher aus dem FF ging geht jetzt nicht mehr.

Also ich hab eine 2.xxxx Softwareversion und somit einen andere HBOOT Version....
Welche möglichkeiten habe ich jetzt um S-OFF zu machen ?

EDIT:

Okay, ich sehe da gibt es keine Möglichkeit
 
Richtig. Entweder warten, bis es jemand schafft, den 1.54er zu S-OFFen, dann update ich auch das Tutorial, oder per HTCDev unlocken, was aber nicht wirklich empfehlenswert ist. Vergleich zwischen Unlock und S-OFF kannste dir hier ansehen, ganz oben im Post.
 
Überlege gerade deine Anleitung zu befolgen, habe jedoch noch einige Fragen vorab :
Habe bisher nur über HTC dev unlocked. Konnte aber bisher alle Roms flashen, sowie custom kernels und auch Radios. Alles per cwm.
Frag mich wieso das geht, wobei das doch eigentlich nur per S-OFF möglich ist.

Weiterhin habe ich Hboot 1.44 und eine sense 4.3 Rom (trickdroid 11).
Wie geht das wenn ich dafür doch anscheinend Hboot 1.55 benötige?
Bin leicht verwirrt...
 
Creep schrieb:
Frag mich wieso das geht, wobei das doch eigentlich nur per S-OFF möglich ist.

Das ist Unsinn. Der HBOOT-Update ist schwierig, ebenso keine SuperCID, kein eigener Splash und die boot.img benötigt einen Workaround. Aber gegen Custom ROM spricht nichts.

Creep schrieb:
Weiterhin habe ich Hboot 1.44 und eine sense 4.3 Rom (trickdroid 11).
Wie geht das wenn ich dafür doch anscheinend Hboot 1.55 benötige?
Bin leicht verwirrt...

DAS allerdings ist interessant... :scared:
 
Creep schrieb:
Überlege gerade deine Anleitung zu befolgen, habe jedoch noch einige Fragen vorab :
Habe bisher nur über HTC dev unlocked. Konnte aber bisher alle Roms flashen, sowie custom kernels und auch Radios. Alles per cwm.
Frag mich wieso das geht, wobei das doch eigentlich nur per S-OFF möglich ist.

Weiterhin habe ich Hboot 1.44 und eine sense 4.3 Rom
(trickdroid 11).
Wie geht das wenn ich dafür doch anscheinend Hboot 1.55 benötige?
Bin leicht verwirrt...

Ist bei mir genauso. Ich habe Hboot 1.44 und die InsertCoin 3.5-1 (Sense 4.3), S-OFF, Super-CID und einen eigenen Splash. Ich frage mich auch, ob ich Hboot 1.55 brauche.
 
Dürfte eigentlich gar nicht laufen. Aber 4.2.2er laufen bei euch nicht, oder?
 
Hab noch nie den Hboot geändert. Nutze Trickdroid schon länger, also mit den entsprechenden sense Versionen. 4.2.2 war auch dabei.
Lief immer alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Dürfte eigentlich gar nicht laufen. Aber 4.2.2er laufen bei euch nicht, oder?

Doch, ich habe alle Versionssteigerungen mitgemacht und nie Probleme gehabt.
 
Nochmal kurz zu der Sache zu was man S-OFF braucht im Vergleich zu einem Unlocked Bootloader:
S-OFF oder HTCDev Unlock?
In dieser Anleitung werden wir den Bootloader auf S-OFF setzen und ohne HTCDev auf Unlocked. Aber warum reicht denn nicht einfach ein Unlocked Bootloader mit Hilfe von HTCDev? Neben dem größten Nachteil, das man beim Unlock mit HTCDev auf Teile der Garantie verzichtet, hat man mit S-OFF und Unlocked (auch ohne HTCDev) deutlich mehr Möglichkeiten. Welche das sind, erfährt man bspw. in dieser Liste.

Den Link kann ich nur empfehlen ;)

Grüße
Florian
 
Ja, den link habe ich bereits gesehen ;)
Aber lt der Liste kann ich mit s-on und unlocked kein Radio flashen.
Fakt ist das ich das vor 2 Tagen getan habe und die neue Versionsnr des Radios auch angezeigt wird.
Das wunderte mich nur.
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.975
kain23
kain23
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.777
klaus818
klaus818
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.104
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten