KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

Soll der Profi vielleicht noch direkt zu Hause vorbei kommen und alles erledigen??

Ein bisschen Eigeninitiative dürfte doch nicht zu viel verlangt sein oder?!

Du hast doch schon Links bekommen, einfach mal in Ruhe lesen und dann weitermachen!

Jeder hat klein angefangen oder kam vom anderen Handy (kam selber vom Nexus 4 wo alles super einfach war)

Auch dein Angebot in Ehren@Android Benutzer aber Threads sind hier nicht dazu da, um jmd. persönlich 1 zu 1 alles zu erklären..sie dienen der Hilfestellung falls es Probleme gibt...

Da es aber genug Tutorials gibt, ist der Rest hier überflüssig imo!
 
sorry, ich wollte dich ja nicht provozieren.
 
BanB schrieb:
Du holst dir den 1.44 HBoot und bootest in den Bootloader. Dann gibst du ein
Code:
fastboot oem rebootRUU
Dann kommt das silberne HTC Logo.

Danach:
Code:
 fastboot flash zip "name der zip, wo sich der hboot befindet".zip
Den oberen Code aber 2 mal eingeben.

Der Fortschritt Balken wird wahrscheinlich nicht vollständig laden, macht nichts einfach via
Code:
fastboot reboot-bootloader
Aber jetzt musst du halt noch eine passende ROM/RUU flashen


Wo bekomme ich den HBoot 1.44?
 
Mit ner alten RUU z.b.
 
Geschätzte Android-Jünger

Vielen Dank für die verständliche und vollständige Anleitung! Irgendwie habe ich es aber trotzdem geschafft, dass etwas nicht recht funktioniert hat...

Bis Punkt 5 bin ich nach Anleitung vorgegangen. Bei Punkt 6 habe ich mich für HBOOT 1.55 entschieden.

Bei Punkt 7 ist das erste Problemchen aufgetaucht: Ich musste die Wipe-Liste einzeln abarbeiten, da sonst ein Fehler ausgegeben wurde.

Beim Flashen der Rom (adb sideload ARHD30.zip) erhalte ich die Fehlermeldung «error: device not found».

War ich kreativ und habe ein neues Problem gschaffen oder ist das etwas, was häufiger auftritt? Gibt es bereits eine Lösung dazu oder hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

Vielen Dank!
Flickab
 
Auf sideload im Recovery hast aber umgestellt?^^
 
  • Danke
Reaktionen: flickab
Selbstverständlich.... NICHT! :unsure:

Habe vermutet, dass ich was Kleines übersehen habe - jetzt funktioniert's. Vielen Dank! :thumbsup:
 
soll ich bei punkt 6. wenn ich hboot 1.54 auch die hboot 1.54 zip benutzen? oder ist das egal weil da steht ja dass hboot und rom nicht mehr miteinander kompatibel sind und deshalb eine neue rom hermuss.
 
Was, bitte verständlicher ausdrücken.
 
Android Benutzer schrieb:
Was, bitte verständlicher ausdrücken.

"en neuen HBOOT bewundern...obwohl, bis auf ein paar Zahlen sollte sich nichts geändert haben. :D Egal, die ROM wird nun wahrscheinlich nicht mehr booten, denn HBOOT und Android-Version passen jetzt, je nachdem welchen Bootloader man geflasht hat, nicht mehr zueinander. Eine neue ROM muss her."

-> neuen hboot bewundern <- wenn ich vorher hboot 1.54 hab soll ich dann hboot 1.44 benutzen oder muss ich dann hboot 1.54 benutzen?
 
Wer bitte soll denn dein geschreibse da verstehen???
Furchtbar:mad:
 
Auf welcher Android Version bist du den jetzt?

wenn auf 2.x dann passt das hBOOT 1.54

Da du aber schreibst nichts bootet und dort geschrieben steht das es nicht zueinander passt, hast du wohl 1.x drauf, richtig?

deshalb musst du jetzt mein Link öffnen und 1.44 herunterladen und im rebootRUU flashen, dann passt alles, laut deinem problem.

Grüße.
 
Bin jetzt bei Schritt 3 und wollte S Off setzten dort ist jetzt die Rede von einem Tool von einem XDA User beaups. Leider scheint der Link off zu sein ich kann jedenfalls nix runterladen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Oder einen anderen Link hier posten ?

Danke.


€dit:

Diesen Link meine ich

http://rumrunner.us/downloads-2/

da geht bei mir nix :-(
 
Bei mir gehts 1a, warum geht das bei manchen net...
 
Also bei mir gehts nicht, kann das jemand bitte hier direkt hochladen
 
Kann es sein, dass euer Antivirus die Website blockiert? Immerhin wird das Tool selbst auch gern geblockt.
 
PM28 schrieb:
Also bei mir gehts nicht, kann das jemand bitte hier direkt hochladen

Wenn dein Referrer nicht gesendet wird funktioniert es nicht.
 
Mhh hab kein Anti Virus Programm drauf was kann ich machen damit der link funktioniert?
 
Wo liegt denn überhaupt genau das Problem?
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.975
kain23
kain23
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.777
klaus818
klaus818
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.109
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten