KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

Wenn ich jetzt bei der Super CID bin und möchte jetzt z.B. die "HTC__102" CID haben.
Ist das dann der gleiche Vorgang wie beim erstmaligen setzen der Super CID?
Sprich wie im Anfangspost?
 
Ja, bloß halt ne andere CID angeben
 
  • Danke
Reaktionen: fishboxx
Bratwurstmobil schrieb:
Wo liegt denn überhaupt genau das Problem?

Bin jetzt bei Schritt 3 und wollte S Off setzten dort ist jetzt die Rede von einem Tool von einem XDA User beaups. Dieses Toll wenn ich es richtig verstanden habe ist über diesen Link zu bekommen, leider kann ich den Link warum auch immer nicht öffnen hat auch schon mehrere Browser probiert und alle möglichen Sicherheitseinstellungen und Firewalls deaktiviert, hat aber nix gebracht der Link geht immer noch nicht bei mir.
 
@PM28 welche Firmeware Version hast du mom auf dem Gerät ?

Lade die Dinge mal hier herunter, geht bestimmt:

https://www.dropbox.com/sh/hf782ko8sft764n/x_JaFWDI4U

von Cook1eX.

jeweils die passendnde zip auswählen nicht die tg es sei den du hast linux oder Mac keine ahnung
 
Hi an alle ich bin seit heute neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem One!
Ich habe über HTCdev meinen Bootloader unlocked und habe mir die Rom Android Revolution HD 4.1 Google Edition Geflasht!
Nun möchte ich aber wieder zum Ursprungszustand zurück Sprich Stock JB 4.2.2 zum auslieferungszustand. Ich sitze bereits seit 3 Tagen an dem Gerät aber bekomme es nicht hin. Kann mir jemand bitte helfen? Ich bin am verzweifeln!
 
Scheint vielen Deutschen Usern so zu gehen, dass sie nicht auf rumrunner.us kommen.

Der liebe "Android Benutzer" hat meinen Mirror ja schon rein kopiert (danke fürs Abnehmen der Arbeit :p )

Du guckst im Bootloader oder unter Telefoninfo (ich würds per Bootloader machen :D ) welche Firmware Version (OS unter Bootloader) du hast.

Wenn du Linux hast, wie von Android Benutzer gepostet, nimmst du die .tgz Dateien.
Bei Windows die .zip Dateien.

Darauf achten dass die Dateien entsprechend deiner Firmware heruntergeladen wurde :)

Wenn deine Firmware NICHT dabei ist, dann guck mal ob du auf XDA, hier im Forum in diesem Thread oder im Thread des S-OFF Vorgangs für 1.54 jemanden findest, der S-OFF erreicht hat und die gleiche Firmware hat wie du.
Manchmal klappt es auch, dass eine Datei für eine andere naheliegende Firmware auch für deine gilt.

Hoffe konnte helfen,
nochmals danke an meinen Vorposter :)

Lg,
der Keks
 
License
rumrunner s-off is the results of hundreds of hours of hard work by beaups and fuses. The binaries contained within the moonshine package you download should not be shared, rehosted, bat’d, integrated into a one-click, repackaged, or otherwise distributed or reused. This software is NOT open source.


Mal eben nennen temporären DL-Link posten ist ja ok, aber net gleich nen Mirror, auch wenns gut gemeint ist;)
 
@ mj084
meine version ist dort nicht gelistet
Ich habe ein HTC One GSM Brandingfrei und meine versions nummer ist 2.24.401.8 laut fastboot getvar version-main
 
Sieht aus als hängt es jetzt bei mir :-( Hab bestimmt was falsch jemacht.


Test 3: Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (8/120)
Waiting for ADB (37/120)
Waiting for device
pouring (1)....................................
pouring (2).....................................
pouring (3).........
Waiting for ADB (37/120)
Waiting for device
 
Warum, solltest nach der meldung nun soff haben, richtig ;) ? @Pm28
 
@mj084
ist diese Guru Reset stock rom auch die richtige für mich?
Ich hatte vorher nur erfahrung mit samsung geräten.
Im moment habe ich die HBOOT version 1.54 und mein gerät ist auf S-On!
Ich wäre euch dankbar für eine kleine Erklärung da mein Englisch sehr mies ist!
 
Ja doch scheint so :razz: War sooo unsicher weil sich nix mehr getan hat. Aber Handy ist an und läuft so wie es auf den ersten Blick aussieht.
 
Das warten solltest du doch ohne bedenken, wie es in der Introduction auf englisch steht durchstehen.

kam den die Meldung das Soff erfolgreich war?
 
@M7 Jack

Ja, ist eine mit AromaInstaller...

Du brauchst also nen CustomRecovery um dieses zu installieren...

Bootloader muss natürlich unlocked sein, sonst kannst du kein CustomRecovery raufspielen...

Des Weiteren werde ich die Fragen zu zurück zu Stock oder so hier in dem Thread nicht mehr beantworten;)
 
Ja alles im grünen Bereich hat aber ne ganze weile gedauert.
 
Ich wollte jetzt die Guru zip für mein gerät in den Download ordner kopieren um sie dann im cwm zu flashen aber kopieren ist nicht möglich lauf windows obwohl alle htc treiber installiert sind. Jemand ne ahnung?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Hi
Also zu punkt 3 wo ich meine build nummer ausfindig mache steht in meinem phone JWR66Y.H1
Ich habe momentan S-On mit der HBOOT version 1.54
Unter fastboot getvar version-main sagt das gerät mir 2.24.401.8
Meine CID laut gerät ist HTC_102
Installiert ist cwm 6.0.3.2 mit der custom rom android revolution hd 4.1 google edition.
Bitte hilf mir da ich seit 3 tagen bereits daran sitze um das gerät wieder auf den auslieferungszustand zurück zu setzen.
 
Hey Leute!
Hab ein Problem mit rumrunner S-OFF....
Es steht nur noch Test 3: Rebooting into Bootloader
Waiting for Fastboot
Fatal: F*** it
..........................................................
..........................................................

Mein Bootloader ist unlocked!
Habe 2.24.111.3 und auch die entsprechende Version von rumrunner heruntergeladen!

Was ist jetzt zu tun? Bitte um Hilfe! Danke!
 
mj084 schrieb:
Mal eben nennen temporären DL-Link posten ist ja ok, aber net gleich nen Mirror, auch wenns gut gemeint ist;)

Jap das weiß ich ;)
Das habe ich durchaus vorher gelesen.

Das Problem aber ist, dass viele deutsche User - aus welchen Gründen auch immer - keinerlei Zugriff auf die Website und/oder die Downloads haben.

Deshalb hab ich die mal hochgeladen und werde sie dementsprechend auch wieder entfernen, denn ich habe keinerlei Rechte daran da es nicht meine Arbeit war ;)

@Nitro2013:

Firewall aus?
Antivirusprogramm deaktiviert?
Schau mal ob du noch irgendeine Anforderung nicht erfüllst.
Der Fehler kommt - iirc - daher, dass die Verbindung nicht richtig aufgebaut werden kann...

M7 Jack schrieb:
Ich wollte jetzt die Guru zip für mein gerät in den Download ordner kopieren um sie dann im cwm zu flashen aber kopieren ist nicht möglich lauf windows obwohl alle htc treiber installiert sind. Jemand ne ahnung?


Du hast die 2.24.401.8 Firmware.
Also auf Guru die Stock Rom für die 2.24.401.8er laden - Diese hier
Wenn du die nicht auf das HTC One kopieren kannst, versuch es mal mit ADB Sideload.


Lg,
der Keks
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.974
kain23
kain23
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.773
klaus818
klaus818
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.073
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten