[Anleitung] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA) [Lollipop]

Habe jetzt die Firmware aus deinem Link nach Anleitung installiert.
wenn ich die recovery installiere und dann versuche sie zu starten komme ich aber nur in den weißen HTC Splashscreen mit dem Satz Entering Recovery...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Habe jetzt TWRP zum laufen. Ich hatte einfach nur eine ältere Version gebraucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung in TWRP

E:Unable to mount '/data'
E:Unknown MTP message type: 1
 
Ich weiß nciht mehr genau was ich gemacht, aber ich meine ich habe im HBOOT den Punkt Factory Reset ausgewählt. Dazu muss aber das Stock Recovery installiert sein.

Das dürfte dann die Partitionen neu einrichten. Danach kannst du nochmal TWRP flashen.

Ich nehme mal an, du bist S-OFF?

Alternativ kannst du auch eine komplette Sense RUU flashen, ist vielleicht einfacher.
 
Ja bin S-Off.

Ich habe es hinbekommen.

Habe die neuste Firmware für Europa installiert und danach das neuste TWRP (2.8.6.0). Dann habe ich in TWRP unter WIPE den Punkt Format Data durchgeführt. Dabei wurde dann der komplette Interne Speicher formatiert und die original Partiotion wieder hergestellt.

Danach habe ich dann mein Backup installieren können. Jetzt lädt gerade das Lollipop Update. Mal schauen ob das läuft...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Nö. Natürlich nicht. Geht nur ins TWRP.

.....
Natürlich vergessen die Stock Recovery zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

Wollte mein Handy verkaufen und möchte nun von GPE zurück auf T-Mobile ist das möglich?
 
Hast du ein Backup gemacht bevor du die GPE installiert hast?
 
Nein leider nicht:(
 
Guckst du hier.
Bei Fragen in diesem Bereich nen Thread eröffnen;)

Gruß ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und freue mich auf eine nette und hilfsbereite Community. Ich hoffe ich werde mit der Zeit viel erlernen und dann auch meinen Teil beitragen können.

Bis es soweit ist, muss ich noch einiges lernen und meine erste Frage kommt jetzt. Seid mir nicht böse, wenn ich etwas nicht beachtet haben sollte.

Ich habe mir das One M8 auf eBay gekauft, es sollte morgen ankommen. Ich würde gerne die GPE Rom installieren mit OTA Funktion. Ich habe schon einiges gelesen und denke, ich könnte es schaffen. Allerdings ist das Handy, das ich gekauft habe, nicht im Original Zustand. Laut Beschreibung hat es die TeamView Recovery und MIUI als Rom. Mehr Informationen habe ich zur Zeit nicht.

Da ja eine Rom und Recovery installiert ist, kann ich doch davon ausgehen, dass S-Off vorhanden ist, richtig? Ist es dann möglich, nach Anleitung aus dem Handy die GPE version zu machen?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß
 
Kann S-OFF sein, muss aber nicht. Für Recovery und Custom ROM reicht ein ungelockter Bootloader aus. Willst du tiefer ins System eingreifen (in ein echtes GPE verwandeln, etc) musst du S-OFF haben.

An sich kannst du die GPE Rom auch ohne S-OFF installieren, verschwendest nur etwas Speicherplatz. Aber da du OTA und so bekommen möchtest, musst du das umwandeln und brauchst S-OFF.

S-OFF geht mit SunShine, kostet ca 25 USD, wenn ich mich recht erinnere.
 
Danke. Dann warte ich und hoffe, dass S-Off vorhanden ist.
 
Guten morgen, ich bin gerade etwas überfragt.
Da ich keine Lust mehr auf sense habe würde ich gerne die GPE Version nutzen.
Nun steht im ersten thread S-OFF ist notwendig, im Laufe der Diskussion aber mehrfach geht auch ohne.
Könnte ich die neue Version 5.1 auch ohne S-OFF nach der Methode 2 installieren? OTA update wäre nicht unbedingt notwendig bei der lollipop Version.
Ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung entwirren
 
Zwar weiß ich es nicht zu 100%, aber um die CID ändern zu können, brauchst du S-OFF, dass habe ich gestern, beim testen, bemerkt. Deshalb gehe ich mal von aus, dass diese GPE Version nicht funktionieren wird.

Entweder muss es auch ohne die CID ändern zu können funktionieren, dann aber ohne Updates, oder gar nicht.

Es funktionieren aber andere Roms. Mein Smartphone ist nicht S-Off aber unlocked und ich habe gestern Cyanogenmod 12.1 installiert. Soweit keine Probleme damit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, kurze Frage.
Hab heute ein M8 von nem Kumpel erhalten da er mich gefragt hat ob ich ein CustoRom für ihn aufspielen könnte da er selber davon kA hat..
Ich selber hab mit dem M8 auch kA. Daher ist diese anleitung hier zur umwandlung zu einen GPR noch aktuell?

Empfiehlt ihr GPE oder doch ne andere Rom?

Danke!


ps: bekomme auch bald ein M8 und will schon mal hier üben :)
 
Ist halt pures Android. Ich benutzte lieber Sense :p
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgo
warum zur hölle hat HTc eigentlich als einziger hersteller mit der 5.1 "trusted faces" entfernt???
die gesichtserkennung von android war vor lollipop ein graus, aber unter 5.0 echt brauchbar.

und jetzt entfernen die einfach mal lustig diese smartlock funktion... ich komme echt aus dem kopfschütteln nicht mehr raus
 
Hallo,

Der Reparatur Dienst von HTC hat auf mein eigentlich ungebrandetes Gerät eine gebrandete Android Version draufgespielt vom englischen Netzbetreiber EE.Die Version lässt sich auch nicht auf Deutsch umstellen.Da ich es jetzt aber keine Lust mehr habe meine Handy erneut einzuschicken und ich Stock Android von meinen ehemaligen Nexus 5 eher gewohnt bin und es auch besser finde als Sense wollte ich wissen ob die Anleitung auch so mit meinen Gerät funktioniert das auch OTA Updates möglich sind.Schuldigung falls die Frage vielleicht dumm ist,habe aber leider keine Ahnung übers flashen usw. :D Höchstens vor 3 Jahren mal mein Samsung Star aber das hat ja mit Android usw wenig zutun.

MFG
 
Ja, geht. Mit Sunshine S-OFF machen, dann steht dir die ganze Welt offen.
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort :D ,werde mich morgen gleich mal dran setzen und es ausprobieren.

MfG
 
Hey Leute.

Ich habe eben auf GPE geflasht, mid und cid geändert, zwecks OTA, aber eine Frage bleibt noch offen. Der Bootloader ist unlocked, funktioniert es mit den Updates dennoch?
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.039
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
160
Aufrufe
46.885
ferchi
ferchi
starbase64
  • starbase64
Antworten
2
Aufrufe
8.567
sdx90
S
Zurück
Oben Unten