[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

Moin,
erstmal Danke für die Anleitung.
Sehe ich das richtig um ne CR zu flashen wie z.B. Insert Coin, Viper ROM, SkyDragon etc. benötige ich S-Off und Super CID?
Habe zur Zeit nur TWRP und Root, CID 102 und Lolli am laufen.
MfG
 
Hallo!

Nein, eine Custom-ROM kannst du flashen, sobald dein Bootloader geöffnet und ein Custom-Recovery installiert wurde.

Wenn du deine Firmware upgraden willst, dann brauchst du S-OFF.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt das in meinen Fall das ich S-off benötige da die oben genannten CR auf 5.0.2 basieren? Oder eben nicht weil es ein Port ist? :)
 
Nee, auch die kannst du normal installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine auffen Deckel, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch. ;)

Besitze derzeit noch kein HTC ONE (M8) 16 GB, überlege aber gerade sehr schwer mir dieses anzuschaffen.

Dennoch hätte ich gerne gewusst, ob der Prozess des Rootens (nur rooten, kein cfw, kein sonstiger "SChnickschnack") schnell und einfach von der Hand geht -ja, die ausführliche Anleitung habe ich gelesen - oder doch recht frickelig ist?
Weiterhin würde mich interessieren, ob ich nach dem Schritt III noch irgendetwas machen muss, oder das Gerät nach diesem Vorgang zwar garantielos, aber - in der Regel - dennoch reibungslos laufen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :)
 
Hi!

Wenn du nur rooten willst, dann musst du nach Schritt III nicht mehr weitermachen.

Wenn man das Ganze zwei bis drei mal gemacht hat, geht es leicht von der Hand ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Ich hab bei der VVL letzten Monat ein M8 dazu bekommen und überlege momentan, ob ich das behalten soll, oder mein M7 weiter nutzen. Ich hab das Gerät gestern mal ausgepackt, leider ist da schon die 5.0.1 drauf, also muss man ja fürs Rooten zwingend über HTCDev gehen. Ich bin ja nicht abgeneigt SunShine zu benutzen, aber würde ungern "offiziell" unlocken. Meint ihr, da kommt noch ein Temproot für Android 5 oder ist das aussichtslos und man muss eh immer über HTCDev unlocken?

Gruß

Mattes
 
Moin!
Also ich habe ein HTC Sensation 4G. Hatte es nach Anleitung gerootet... War aber noch s-off. Nun habe ich diesen Drahttrick (Brücke) benutzt und jetzt habe ich s-off, aber der Bottloader ist wieder auf lokked! War alles gar nicht so leicht aber ging nur so, da ist die HBOOT 1.27 Version auf dem Handy habe. Der HBBOOT 1.27 ist nun immer noch da. Ist das richtig? Mochte ein neues Rom aufspielen wie geht es nun weiter? Wieder rooten oder wie?
Der Bootscreen sind so aus:
https://www.amazon.de/clouddrive/sh...xYQAgTxGRtdLMo-1XLynA?ref_=cd_share_link_copy

Schon mal Danke für ein paar Tips!
Gruß Oli
 
ich kann nicht in die recovery bitte hilfe
 
Ich bin etwas verwirrt wegen "S-OFF".
Auf Seite 1 steht:
ZITAT
"Um S-OFF auf dem Gerät ohne das Öffnen des Bootloaders via HTCDev zu erlangen, könnt ihr die App Sunshine nutzen."

Aber in der weiteren Beschreibung wird Sunshine vorausgesetzt.
Wie bekomme ich denn nun S-OFF ohne dieses Tool?
Ich hab mein Gerät via HTCdev unlocked, gerootet, Entwicklermodus aktiviert und TWRP Recovery sowie noch die Stock-ROM drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein S-off ohne Sunshine, momentan. Höchstens mit teurer Hardware, wie Javacard o. ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Ah danke, dann muss ich wohl ein Custom aufspielen, um einige Dinge anzupassen.
Vorschlag: Den Text auf Seite 1 etwas anzupassen um ganz klar zu schreiben, dass das NUR mit Sunshine geht.
 
Da ich in den nächsten Tagen ein One M8s bekomme, wollte ich mal fragen,, ob diese Anleitung auch für das M8s funktioniert. Wenn nein, gibt es schon eine Lösung für das M8s?
 
Die Anleitung als solche wahrscheinlich schon, nur ohne S-OFF und das verlinkte Material kannst du nicht verwenden, du musst dir quasi Alternativen für das M8s suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: eltasmanico
Okay, verstehe
Das M8s ist wahrscheinlich noch zu neu, als das es da schon was gibt
Auf Xda hab ich noch nix gefunden
Danke für die schnelle Antwort
 
Da wird auch nicht so viel dafür kommen, wie für das M8. Ich denke nicht, dass sich das M8s so verbreiten wird, als das die Devs sich da reinknien würden.
 
Hmmmm, mir würde für's erste schon Root genügen :)
 
Root geht, vlt setzt du dich mal mit dem User LarryVanLobster in Verbindung. Der hat ein M8s und es auch gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: eltasmanico
Danke für den Tipp :)
 
Sorry, noch ein DAU

habe ich das richtig verstanden. Derzeit gibt es keine Möglichkeit ein HTC M8 mit Lollipop zu rooten oder debranden ?
Oder passt die Anleitung nicht mehr so richtig ?

Wie eltasmanico will ich nur rooten um den ganze vorinstallierten Schrott vom Handy zu bekommen.

Könnt ihn mich Supporten welche Anleitungen ich in welcher Reihenfolge ich zu machen habe.

Habe auf Youtube ne Anleitung gefunden wo auf das All in one Tool von hasson zugreift. Hat das jemand erfolgreich getestet

VG Froehn
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.049
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
30
Aufrufe
16.498
MultiWirth
MultiWirth
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.095
e2thec
E
Zurück
Oben Unten