[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

Für das M8 ist alles möglich, auch unter 5.x.
Für's M8s weiß ichs nicht, wie weit man kommt, das gehört aber meiner Meinung nach auch nicht in den Bereich, da es mehr verwirrt als hilft!
 
Hi und willkommen bei uns!

Das siehst du falsch. Du kannst die Anleitung in diesem Thread hier von vorne bis hinten nutzen. Von Toolkits würde ich die Finger lassen an deiner Stelle. Setz dich lieber mit der Materie auseinander, dann kannst du auch mal reagieren, wenn etwas schief läuft.

Grüße
 
Danke euch

Ich werde mich an die Materie ranmachen. :thumbup:
Ist als Rookie am Anfang sehr verwirrend. mit den ganzen Begriffen und Abkürzungen :confused2:

VG Froehn99
 
Das sollte klar sein ... aber wenn was unklar ist, kannst uns jederzeit fragen ;)
 
Für "mutige", die sich an Root/S-off heranwagen möchten, ohne den Unlock über htcdev zu nutzen: werft mal einen Blick auf die Kingroot-App.
Ein M8 User hat geschrieben, das er durch die App Root bekommen konnte und er dadurch sein Gerät mit Sunshine S-off setzen konnte.
Hi thanks for your hard work I can confirm root obtained on HTC m8 , S on, locked boot loader, on lollipop 5.0.1 stock, worked first time many thanks

Further to this, because of kingroot I was able to install sunshine and unlock boot loader and S Off many many thanks
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Guten Tag,
ich war zuvor auf der Android Version 5.1 gpe. Nun habe ich versucht wieder zurück zu gehen, auf Stockrom, es hat auch geklappt, nur dass ich ein Modifiziertes Recovery hatte, dass angeblich stock Recovery ist, ich flashte nur dass originale Recovery. Ich hatte auch mein S-Off wieder auf S-On gesetzt, jetzt kann ich per Subshine auch nicht mehr S-offen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-28-01-26-11.png
    Screenshot_2015-06-28-01-26-11.png
    18,4 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal vorschlagen, das zu machen, was da auf dem Bild steht: Sunshine Entwickler/Support kontaktieren und die Nummer mit angeben.
 
Warum überhaupt wieder s-on? Sollte man nicht tun. Wende dich an die Entwickler von Sunshine bei XDA. Sie antworten auf alle Anfragen. Steht auch so in deiner Meldung.
 
Ich habe auf der Seite keine E-Mail Adresse gefunden. Nur live-Chat. Ich würde auch eine ältere Version versuchen 3.0 oder so, nur leider wird nirgendwo die Aktuelle Version angeboten.
Bin nicht angemeldet bei xda.
 
Zum Glück verschickt die Telekom Geräte mit nicht aktueller Software und mein m8 von Januar kam mit 4.4.2 was man problemlos s-off konnte :D

Eine Frage, warum eigentlich nochmal s-on geschalten, macht doch nur unnötig Arbeit?
 
Hallo zusammen.
Komme bei Teil 2 nicht weiter, da meine Recovery sich nicht flashen lässt.
 
Guten Morgen und willkommen bei uns ;)

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Welches Recovery versuchst du zu flashen?

Bisschen mehr Informationen musst du schon rausrücken ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: damnriot
Danke für die schnelle Hilfe. Ich möchte das Smartphone rooten um eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter nutzen zu können. Ja da kommt ganz kurz eine rote Schrift. Da steht irgendwas mit "this build..." oder so (das geht zu schnell um es richtig lesen zu können). Welche Recovery ich benutze kann ich gerade nicht sagen. Hab mir irgendeine bei xda geladen und sie in recovery.bin umbenannt. Kannst du mir evtl eine gute empfehlen?
 
Du möchtest quasi einen Sim-Lock umgehen? Mir war gar nicht bewusst, dass es das M8 mit Sim-Lock gibt. Eigentlich sollte jede Karte darin funktionieren.

Recovery.bin war schon mal falsch, das hätte in Recovery.img umbenannt werden müssen.

Probier hier mal die 2.8.7.0

Download TWRP for m8
 
  • Danke
Reaktionen: damnriot
Ja das dachte ich auch. Es ist ein Vertragshandy von der Telekom und kann es nicht im Aldi-Talk (E-Plus) Netz registrieren. Danke erstmal werde es später wenn ich zu Hause bin ausprobiern. Achja natürlich hab ich die Recovery.img genannt^^.
 
Hm, das sollte aber nicht am Sim-Lock liegen, denn die Telekom hat keine M8 mit Sim-Lock verkauft.
 
Hallo,

ich habe mein M8 jetzt endlich auch gerootet und per Sunshine auf S-OFF gesetzt. Hat soweit alles ganz gut geklappt. Jetzt noch ein paar kleine Fragen, wo ich etwas unsicher bin, bei der Suche die richtigen (aktuellen) Lösungen gefunden zu haben.

1) den hässlichen roten Text auf dem Bootscreen kriegt man nur mit einem modifizierten HBoot weg? Ich habe den 3.19.0 drauf. Was nehme ich da?
2) Beim HBoot steht oben jetzt "*** Software status: Modified ***". Ist das gleichbedeutend mit dem "Tampered" und kriegt man das auch mit der am Anfang beschriebenen Prozedur weg?
3) Dito mit dem "*** Unlocked ***"

Das sind die aktuellen Werte:
version-bootloader: 3.19.0.0000
version-main: 4.19.161.2
modelid: 0P6B10000
cidnum: VODAP102

Danke :smile:

Edit: Der rote Text beim booten ist weg! Kommt der nur einmal? Egal.... 3) ist auch klar
Ansonsten lese ich mich mal weiter durch, werde mal die CID ändern, eine ungebrandete Firmware drauf machen oder die GoogleEdition.

Edit2: Ochnee, ist das Klasse mit S-OFF :smile: Hab erst per Super-CID eine 4.16.401.10'er RUU ausprobiert und jetzt ist die GPE drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sunshine ja mittlerweile ohne HTCDEV funktioniert, wollte ich mein M8 mit Lollipop damit S-OFF bringen. Danach würde ich gerne rooten, um meine Daten anständig zu sichern. Dafür muss ja der Bootloader offen sein. Wenn ich den aber mit S-OFF öffnen will, muss mein Gerät laut Anleitung gerootet sein. Öffnet Sunshine auch den Bootloader oder kann ich anderweitig rooten?

Gruß
Mattes
 
Ich würde noch immer den sicheren Weg über HTC Dev empfehlen, also Bootloader darüber unlocken, Custom Recovery flashen, rooten, Sunshine -> S-Off.
Von der neuen Methode ohne HTC Dev habe ich beispielsweise noch nichts gelesen, wäre da vielleicht vorsichtig. Eventuell bin ich in der Beziehung aber auch einfach ein wenig konservativ. :laugh:
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.046
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
30
Aufrufe
16.491
MultiWirth
MultiWirth
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.085
e2thec
E
Zurück
Oben Unten