[Anleitung] Flashen der JB 4.1.1 mit Sense 4+ inkl. Hboot-Update 26/11/2012

HDH - keine Ahnung - da müßtest in deren Forum gucken.
 
Bei CID VODAP102 kann ich es vergessen, oder?
 
Ja - derzeit noch.
 
Gibt es keine Super CID? Schade würde schon gern auf JB updaten. Dann heißt es warten
 
Hey Jungs ....

quercus schrieb:
(aus dem Bauch raus: hast du HTC-Sync von HTC installiert? Dieser installiert dir nämlich die Treiber für dein Handy auf den PC - damit dein HOX erkannt wird).
= Warum steht das nicht in der Anleitung ? Wenn das eine Anleitung für absolute Neulinge sein soll ist es unabdingbar Ihnen auch mitzuteilen das Sie HTC Sync bzw. die Treiber für Ihr HOX installieren müssen, beim aulesen der CID und / oder für das Unlocken des BL wäre diese Info sicherlich hilfreich. ( Immer mit der Dummheit der anderen rechnen ...ist wie beim Autofahren :razz:)

Desweiteren habe ich festgestellt das die Anleitungen beim HOX doch teilweise sehr unterschiedlich sind was Reihenfolge und Ablauf angeht zu Zeiten wo das Sensa noch neu war ...war das nicht so ....was ist da passiert ?

sorry für das teilweise Abweichen vom Thema ....musste ich mal eben los werden ..... :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

afrob schrieb:
Bei CID VODAP102 kann ich es vergessen, oder?


Ist VODAP102 nicht identisch mit HTC_102 ??!!?? Wichtig ist hier doch nur die Endung 102 oder liege ich damit falsch ?



Edit: Ok Frage selbst beantwortet ..... ist nicht das Gleiche also heißt es abwarten und Tee trinken JB sollte ja fürs HOX bis Ende Okt. kommen so wie es aussieht wird es aber wohl doch eher erst was zum Ende Nov. bzw mitte Dez. wenn überhaupt noch dieses Jahr .........
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man die sollen mal hinne machen^^
 
HTC hat sich im Rahmen der Vorstellung des neuen Highend-Modells One X+ auch zum Jelly Bean-Update für die Modelle One S und One X geäußert. Ab Oktober werde die neue Firmware für die beiden Modelle ausgeliefert. Spätestens im November solle der Rollout für das One X abgeschlossen sein, heißt es aus Unternehmenskreisen.

Beide Geräte werden dann auch nicht nur eine Aktualisierung auf Android 4.1 erhalten, sondern auch die neue Nutzeroberfläche HTC Sense 4+, damit haben beide Modelle auch Zugang zum neuen Konfigurations- und Backup-Service HTC Get started, den HTC ebenfalls mit dem One X+ vorgestellt hat.

Update bringt auch Sense 4+

Sense 4+ bringt darüber hinaus eine verbesserte Kamera-App und eine neue Album-App. Nutzer können anhand einer Karte nach Aufnahmen von Aufenthaltsorten suchen, zudem legt das Smartphone automatisch Bilder thematisch sortiert ab. HTC installiert unter Sense 4+ neben dem Chrome-Browser auch weiterhin seinen Standard-Browser, der auch unter Jelly Bean Flash-Unterstützung bietet.

Ob und wann das Update auf Android 4.1 auch für weitere HTC-Modelle kommt, will der Hersteller noch nicht verraten. Man werde sich dazu noch in näherer Zukunft äußern, heißt es aus Unternehmenskreisen.

Eine Übersicht über veröffentlichte und geplante Android-Updates aller Hersteller liefert der Android Update-Fahrplan von netzwelt.

Wie gesagt spätestens im November soll der Rollout durch sein .....wir werden ja sehen :cool2:

Quelle : HTC: One S und One X erhalten Jelly Bean im Oktober - NETZWELT


Edit : hier die Update Liste von Netzwelt mit allen Android Geräten http://www.netzwelt.de/news/85355-android-handys-grosse-update-fahrplan.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt für brandingfree Geräte oder?
 
Moin Moin,hatte die letzen 3-4 Monate kein One X mehr, morgen bekomm ich wieder eins,allerdings mit Branding.Kenne mich zwar in der Materie nun ein bisschen aus,hatte die ersten 2 Monate viele Roms geflasht...nunja jetzt hab ich gelesen das ich u.a für InserCoin den neuen hboot brauche,den ich aber auf ein gebrandetes Gerät momentan nicht flashen kann richtig?

Heißt ich kann nun die meisten Custom-Roms auch nicht nutzen, da sie ja auf JB Basis laufen?

Lg Chris
 
Du postest in einem Anleitungsthread - ohne - die Anleitung gelesen zu haben. Sehr originell :thumbup:

Zu deinen Fragen:

1) stimmt
2) steht in der Anleitung (Schritt1)
 
nene so isses nich,ich hab nich nur die Anleitung sondern den ganzen Thread 3 mal gelesen,dachte mir nur,ich versichere mich lieber nochmal bevor ich morgen mit peinlicheren fragen wiederkomme ;)

trotzdem danke für deine Zeit und dein Posting :)
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
afrob schrieb:
Gilt für brandingfree Geräte oder?

Die Geräte ohne branding erhalten das Update vor den Geräten mit branding .....so jetzt aber genug offtopic sonst gibt's noch Ärger ;) greetz

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Kann man annehmen das man JB custom Roms auf "falsche cid"-geräte flashen kann sobald es Provider Updates gibt für JB? In meinem Fall Vodafone.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Könnt Ihr mir sagen, wo ich eine passende CWM Version herbekomme?
Ich habe mein HTC damals mit dem HTC One X All-In-One Kit gerootet und dort war sie ja schon vorhanden.
 
vielleicht stehts schon irgendwo, aber dann bin ich wahrscheinlich zu blind. Mein Gerät ist brandingfree und hat ie CID 02__102 .. Versuche, zu flashen, blieben erfolglos .. hängt sich schon auf beim Flash der hboot .. da werd ich wohl noch warten müssen oder seh ich das falsch?
 
Seite 1 ;)
 
Janosch_01 schrieb:
Könnt Ihr mir sagen, wo ich eine passende CWM Version herbekomme?
Ich habe mein HTC damals mit dem HTC One X All-In-One Kit gerootet und dort war sie ja schon vorhanden.

Hier im Forum .....gibt es jede Menge Verlinkungen für cwm .....oder gleich direkt zu XDA ......

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
BloodyAngel84 schrieb:
vielleicht stehts schon irgendwo, aber dann bin ich wahrscheinlich zu blind. Mein Gerät ist brandingfree und hat ie CID 02__102 .. Versuche, zu flashen, blieben erfolglos .. hängt sich schon auf beim Flash der hboot .. da werd ich wohl noch warten müssen oder seh ich das falsch?
o2__102 ist nicht brandingfrei. Das Gerät hat für den Nutzer unveränderliche Änderungen im Bootsystem, Provideranpassungen in den Empfangseinstellungen und eine feste CID von o2. Nur weil man kein Logo sieht, heißt es nicht, dass das Gerät mit der Originalfirmware versehen ist. Du darfst dich gerne bei o2 beschweren, denn soviel Ärger für ihr verstecktes Branding, wie sie verdient haben, haben sie offenbar noch nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hey danke das ist eine hilfreiche Aussage, mir war niht bewusst, das das "o2" heißen soll :D
Und was würde eine Beschwerde nützen? ich befürchte, ein warmes Lächeln und eine Email mit dem Vermerk, das Änderungen eh nicht vorzunehmen sind :D
heißt also, ich muss auch drauf warten, bis es dafür ne Lösung gibt.
 
quercus schrieb:
CIDs (Europe Unbranded Devices Region 401):

cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__J15




Meine CID ist 02__102 ....... muss die CID mit HTC anfangen oder wie sehe ich das ? den ich kann im RUU modus nicht die Hboot flashen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.714
Cornfed
Cornfed
Q
Antworten
6
Aufrufe
22.346
kev1807
K
D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.367
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten