[Anleitung] Flashen der JB 4.1.1 mit Sense 4+ inkl. Hboot-Update 26/11/2012

Zwei Beiträge über dem deinigen wurde deine Frage bereits beantwortet!:winki:
 
1) in das Menue mounts and storage navigieren
2) dort klickt ihr die Option mount USB storage an
3) jetzt kopiert ihr eure JellyBean-Rom auf die SD-Card
4) als nächstes wählt ihr im Menue den Punkt: choose Zip from SD Card
und danach den Punkt: install Zip from SD Card. Kann man diesen schritt auch via fastboot ausführen
 
Nein, da fastboot keinen Dateitransfer unterstützt, adb würde allerdings gehen.
Code:
adb push lokaler/pfad pfad/auf/dem/handy
 
Toll. Bin nun nach der Anleitung vorgegangen, nur habe ich die Unlock_code.bin nicht. Woher bekomme ich die denn? Habe das Handy schon geunlocked gekauft. Kann ich die bei HTCDEV noch einmal anfordern?

Habe bis hier alle Schritte erfolgreich ausgeführt

1)Das Handy in den Fastboot-Modus bringen (mittlerweile schon bekannt wie es geht)

2) Ihr habt von HTCDEV die Datei "Unlock_code.bin" erhalten - diese solltet ihr im Fastboot (ADB)-Verzeichnis am PC gespeichert haben - falls nicht - bitte dorthin kopieren!

Weiss da jemand Abhilfe?
 
Einfach nochmal auf htcdev unlocken.

Sent from Nexie
 
Habe ich getan und die Datei erhalten. Nur schmeisst er bei folgendem Befehl ne Fehlermeldung raus

3) Befehl: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

sending 'unlocktocken' <0 KB>.....FAILED <command write failed <unkown error>>

Habe wohl mal wieder Bockmist gebaut und auch vergessen die [ROM] Android Revolution HD JB - 13 | High Quality & Performance | HTC Sense 4.5

auf das Handy zu kopieren. Jetzt steht im Bootloader ***Relocked*** und irgendwie hgeht nix mehr. Auch das Recovery zurück auf die alte ROM klappt nicht mehr. hatte vorher 9.7.0 von ARHD drauf.

Was mache ich nun am sinnvollsten?


Nachtrag. habe es doch hinbekommen, das es wieder ***Unlocked*** ist. Wie gesagt fehlt mir jetzt noch das ROM auf der SD. Gibt es da einen brauchbaren Weg?
Habe jetzt auch die boot.img drauf und wenn ich ins Recovery gehe, dann kriege ich immer ein Handy mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wollte mir heute mal eine JB Rom flashen und hab noch die ein oder andere frage bevor ich mich ans Flashen mache. Ich schwanke noch zwischen der Maximus Rom und die ARHD Rom. Hab zur Zeit die Venom Rom am laufen, heißt also ich muss auch ein HBOOT Update machen(1.31) allerdings kommt da schon die erste frage auf weil man auf der XDA Seite eine Firmware.zip angeboten bekommt die verscheidene img Dateien enthalten(boot.img/hboot_1.31.000.img/rcdate.img/recovery.img). Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich folgendermaßen dann vor gehen um HBOOT und Rom zu flashen:

1 - HOX im FastbootUSB bringen und über CMD in mein SDK Verzeichnis navigieren.
2 - Bootloader sperren(fastboot oem lock)
3 - Firmware.zip ins SDK Verzeichnis und flashen( erst: fastboot oem rebootRUU / danach: fastboot flash zip firmware.zip)
4 - Dann Bootloader mit der von HTCDev bekommen Datei: Unlock_code.bin wiede entsperren(fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin)
5 - Recovery flashen(fastboot flash recovery recovery.img)
* Kann ich beim Recovery wieder CWM flashen oder muss ich das Recovery aus der Firmware.zip nehmen(TWRP Recovery)
6 - Boot.img flashen(fastboot flash boot boot.img)
7 - Ins Recovery, Mount USB, JB Rom auf die SD Karte,Wipe Date Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvic Cache, Wipe Battery States, Install zip from SD usw....)

Hab ich das soweit alles richtig verstanden???

Vielen dank für die hilfe ;)

PS: Gibt es noch etwas was ich bedenken muss oder was schief gehen kann?
PPS. Ich hab die CID HTC__102 und HBOOT 1.21, müsste allso alles gehen so wie ich mir das vorstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird bei der Prozedur denn eigentlich alles gewiped?
Will heute Abend ARHD 14.0 flashen...
 
Flo95 schrieb:
Was wird bei der Prozedur denn eigentlich alles gewiped?
Will heute Abend ARHD 14.0 flashen...

Bei der ARHD ist eine Superwipe Datei dabei hab ich gesehen, also gehe ich davon aus das erstmal übers Recovery ganz normal alles gewipt wird und dann der Superwipe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

So 20 Minuten spaß und etwas nervenkitzel und es ist geschafft, hab jetzt das neue HBOOT 1.31 drauf und die ARHD Rom :D. Jetzt nur noch eine kleine frage, wenn ich die Rom wchseln will, also von JB Rom zu JB Rom brauch ich doch nur das boot.img zu flashen und dann die Rom oder?
 
Genau

Immer passende Boot.img zur ROM flashen

Du hast ARHD mit Wie installiert, oder?
Wie läuft es? :D
 
Flo95 schrieb:
Genau

Immer passende Boot.img zur ROM flashen

Du hast ARHD mit Wie installiert, oder?
Wie läuft es? :D
Ich hab nach dem HBOOT Update erstmal die boot.img geflasht, dann ins Recovery dann da alles gewipet. Speicher am PC gemountet und die Rom Datei und die Superwipe Datei auf meine SD Karte gepackt. Dann die Typischen Wipes übers Recovery, danach das Superwipe Srypt geflasht und hinterher die Rom.

Aber ich bin echt überrascht wie schnell und flüssig eine JB Rom mit Sense 4+ im gegensatz zu einer ICS mit Sense 4.1 läuft, da merkt man echt noch mal einen orgendlichen Perfomance Schub:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Danke

Dann muss ich nachher wohl auch flashen :D
Ich restore nach dem hboot Upgrade aber wieder /data und flashe dann ohne Wipe und hoffe es läuft dann.

Weil wenn man die offizielle OTA flasht wird ja auch nichts gelöscht
 
quercus schrieb:
Vorbereitung:

Am Handy muß unter Einstellungen/Entwickleroptionen das USB-Debuging angehakt sein!

Danach ladet Ihr Euch die im Original-Thread empfohlenen Dateien - je nachdem was ihr braucht:

PJ46IMG.zip (h-boot Version 1.23)
oder
PJ46IMG.zip (h-boot Version 1.28)

1.31 im jeweiligen Thread der Rom.

auf Euren PC oder Laptop in das Fastboot-Verzeichnis (auch ADB-Verzeichnis genannt)

Hey Leute, bevor ich hier noch was falsch mache, wovon hängt es denn ab welche Version ich brauche? Habe die CID: HTC__102. Hängt das von der Rom ab? Was sind denn da für Unterschiede?
 
Deine CID passt

Für die neuen Sense 4.1.1 ROMs musst hboot 1.31 nehmen
 
hi, nochmal ne kurze frage...

mit hboot 1.31/1.33.....kann ich keine ics rom mehr flashen? also keine custom rom? oder nur die ics stock rom nicht mehr? noch habe ich die viperx drauf und bin drauf und drann ne jb zu flashen...
 
ich hab mal eine Frage zur hboot Version...
Verstehe ich das richtig, das ich für jede ROM eine andere Version brauch?

ARHD & maXimus möchten Version 1.31
Insert Coin 1.28
RENOVATE möchte das ich meine Firmware update und nennt keine Version

Das heißt wenn ich 1.31 flashe, kann ich nicht zurück auf 1.28 um Insert Coin auszuprobieren?
 
Genau

Immer den hboot nehmen, den die Devs bei xda wollen bzw vorschlagen
 
hi, ich hab mist gebaut....

bin nach der anleitung gegangen und habe mein hox jetzt hboot 1.31 und unlocked

der mist ist nur, ich hab vergessen die zip auf meine sd karte zu kopieren....bekomm ich die jetzt noch drauf? oder ist mein hox jetzt nicht mehr nutzbar....meine ics viperx läuft ja nicht mehr durch hboot 1.31

bitte um hilfe
 
Kannst einfach im recovery draufschieben.
Unter Mounts&storage müsstest die Möglichkeit finden.
 
ja danke, hab die zip drauf, ich hoffe jetzt klappt alles. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.714
Cornfed
Cornfed
Q
Antworten
6
Aufrufe
22.346
kev1807
K
D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.367
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten