[Anleitung] Flashen der JB 4.1.1 mit Sense 4+ inkl. Hboot-Update 26/11/2012

HTC soll Ende November das Update auf JB bringen. Wird die Prozedur in der Anleitung noch nötig sein bzw. wird es einen anderen Weg geben Custom ROMS zu installieren?
 
Zum einen wird sich der Weg des flashens der Boot.img via fastboot nicht ändern, da es ja S-ON - S-OFF abhängig ist. Zum anderen werden die "CIDs aufgehoben" (nicht mehr von Relevanz), da es ja nun (demnächst) für alle ein einheitliches (Providerabhängiges) JB geben wird.

Sobald dies der Fall sein wird, werde ich die Anleitung entsprechend ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: eBNoX
Habe mal ne Frage.
Muss der Bootloader vor dem Vorgang einmal entsperrt werden?
Mein HOX ist momentan komplett Stock mit gelockten Bootloader.

Grüße
 
MarciWoi schrieb:
Habe mal ne Frage.
Muss der Bootloader vor dem Vorgang einmal entsperrt werden?
Mein HOX ist momentan komplett Stock mit gelockten Bootloader.

Grüße


Siehe erste Seite:

Anleitung für Beginner

Vorausgesetzt wird, dass das Handy bereits unlocked und gerootet ist -
siehe dazu - Anleitungen im Forum!


Irgendwelche Vorschläge wie man es unmissverständlicher Schreiben könnte?

Bin für konstruktive Vorschläge offen.
 
Aber ich frage mich wofür . In den Videos die ich dazu gesehen habe wurde nie nach SU gefragt und wenn man den Bootloader wieso wieder sperrt ...

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC One X
 
Kann theoretisch auch davor zu gewesen sein, da man ihn ja eh relockt
 
  • Danke
Reaktionen: MarciWoi
hab nun eben mal meine cid rausgefunden:
VODAP120

wie kann ich hier das update des hboot machen?
oder muss ich noch warten?
weil auf stock kann ich nicht mehr zurück, da es keine ruu für vodafone at gibt mit meinem aktuellen hboot -.-
deswegen bin ich damals auch auf arhd umgestiegen.

gruß
 
Warten.
 
  • Danke
Reaktionen: mad_tux
Hallo Leute

muss man eigentlich immer zuerst per command die boot.img installieren?
Kann man auch prüfen ob man root hat - steht das wo wie z.b. bootloader unlocked?

mfg

chris
 
Wenn die ROM ein boot.img benötigt ja, außer du hast s-off, da wird es via Recovery geflasht

Nein, das mit Root wird dir nicht angezeigt
 
Muss der Bootloader dicht bevor man die ruh flasht?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ja.
 
Ich habe das gestern versucht und das ruu war der Meinung das ich überprüfen soll das ich die richtige Version habe hat das denn mit den unlook zu turn?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Nein, sondern mit der falschen Version.
 
Und wie bekomm ich raus was rauf muss?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Entweder über die HBoot-Version oder über den fastbootbefehl fastboot getvar main-version
 
Hboot 1.390000 oder so was und was brauch ich da für eine Version möchte das Box wieder original haben mein Vorgänger hat da total mist mit gemacht

Gesendet von meinem HTC One X
 
Muss man sich da anmelden?. Und was muss ich jetzt genau machen?

Gesendet von meinem HTC One X
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.714
Cornfed
Cornfed
Q
Antworten
6
Aufrufe
22.346
kev1807
K
D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.367
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten