[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

Danke für die Antwort kann mir vllt jemand erklären wie man cm9 mit einem data2sd prog macht oder wie auch immer das heißt :D
 
PxGViklP schrieb:
Danke für die Antwort kann mir vllt jemand erklären wie man cm9 mit einem data2sd prog macht oder wie auch immer das heißt :D


Hi, ich bin zwar kein Dauernutzer von CM gewesen und es gibt mitlerweile viele Data2SD Skripte aber ich kann es bei mir vor Ort leider nicht testen. Ich poste Dir hier erstmal eins welche lt. XDA auch unter CM10 laufen soll... Sollte es nicht funktionieren dann schreib bitte nochmal.

Data2sdV2withA2sdremover_by_jikantaru.zip

Auf sd kopieren und in der Recovery flashen aber danach keinen wipe durchführen.

Vorher benötigst Du aber eine ext4 Partition auf Deiner micro-SD zum Auslagern der Apps.

Viele Grüße ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Jederzeit.. wozu gibts Backups ? :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: leather-face
djolivier schrieb:
Jederzeit.. wozu gibts Backups ? :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App


Jo das stimmt, lol :p. Na ich werde mich zwar beeilen aber das wird eh heute Abend werden, denke ich mal. Bin mal gespannt ob der ARHD ext4 Tweak auch unter GB reibungslos läuft weil einstein. scheint wieder beschäftigt zu sein, da kam noch keine Antwort zurück und er war heute auch nicht all zu viel on. Na wir schauen dann mal... :cool2: mehr als nicht booten kann eh nicht passieren.

Grüße
 
Hallo,

mein Wildfire S ist S-ON und der Bootloader UNLOCKED. Ich habe mir auch die ext4 erstellt und das Handy zeigt mir keinen fehler an. So weit so gut;) Bin schon froh das ich so weit gekommen bin ;)

Mein Problem ist nun das mein interner Speicher immer noch nicht größer geworden ist. Bzw ich nicht weiß wie ich meine Apps am besten auf die SD-Karte schieben kann. Oder noch wichtiger wie ich einstellen kann das alle zukünftigen Apps auf der SD-Karte gespeichert werden. Ich habe schon App2SD und S2E versucht. S2Efunktioniert leider nicht. Es kommt immer der Fehler "Root not available or accesses not given" Kann mir einer sagen was ich noch einstellen muss? Danke

Edit: Ich habe meine SD-Karte über folgenden Link eingerichtet http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/219275-ext4_partition_erstellen.html hier ist es super erklärt. Allerdings würde ich gerne wissen was:
ext-4 Partition: 1800 Megabyte
Linux-Swap Partition: 510 Megabyte
zu bedeuten hat. Ich habe wie im Link beschrieben die Karte erst formatiert und dann die ext4 erstellt. Zusätzlich habe ich ja noch die größere Fat32. Aber was hat es sich denn mit der Linux-Swap Partition auf sich?
Auch bei Data2SD kommt der Rootfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch die Stock-Rom drauf? D2SD/App2SD geht damit nicht.
Für root brauchst du meines Wissens die App "superuser".
 
kijojo schrieb:
hast du noch die Stock-Rom drauf? D2SD/App2SD geht damit nicht.
Für root brauchst du meines Wissens die App "superuser".

Ich hab mir superuser runtergeladen. Bei Apps usw. wird mir da nix angezeigt was muss ich da jetzt einstellen umstellen? Weiß jemand eine Antwort auf meine vorherige Frage, oder hab ich es schlecht erklärt? Wie sehe ich denn ob ich ein Stock-Rom habe?
 
Wenn du keine Custom-ROM geflasht hast, hast du noch die Stock-Rom
 
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für diese vielen sehr guten tuts !!!!
Ich und mein Wildfire S sind nun neu hier. Da ich auch immer bei dem Handy an die Grenzen des Speicherplatzes komme habe ich hier die Anleitung schritt für schritt befolgt. Doch schaffe ich es nicht zum laufen zu bekommen.
Hier einmal wie weit ich gekommen bin:
1.) Über HTCdev mein WF S auf unlock
2.) SD-Karte geflascht und neu partioniert.

Hier habe ich die gleiche Frage ccnii: Was ist mit der Linux-Swap Partition??? Muss ich die auch erstellen?

3.) Dann ClockworkMod
4.) Dann TWRP

Hier meine zweite Frage: Den ClockworkMod habe ich wie hier im tut beschrieben so nie auf meinem Handy gesehen. Den TWRP hingegen schon. Sind beide notwendig?

5.) Dann über das cdm Fenster die Befehle
fastboot flash recovery recovery-cwm.img
und
fastboot flash recovery recovery-TWRP.img
ausgeführt
6.) Dann vorbereitete SD ins Handy und über Minus und Power Taste rein ins Handy und ins TWRP. Auf der vorbereiteten SD Karte liegen die Zip files
a.) SuperWipeMarvelcEdition
b.)Snappy Droid v.1.1Adrenaline 70LMK
c.)Data2SDInstallerNXE2
7.) SuperWiperMarvelEdition ausgeführt (flash)
8.) zurück ins main-menue uund Snappy Droid v.1.1 Adrenaline 70LMK ausgeführt (flash) und dann auf den button reboot system direkt im TWRP gedrückt.

Hier ist dann auch schluss!!!! Das Handy versucht zu rebooten, ich sehe das HTC logo auf weißem Hintergrund und nix mehr!

Habe noch viel gelesen hier im Forum und um so mehr ich gelesen habe um so mehr Fragezeichen schweben über meinem Kopf.

Hier jetzt noch mal ein paar Verständnissfragen:
1.) SuperMarvelcEdition ist bereinigt doch nur das System (Handy) ????
2.) Snappy Droid v.1.1Adrenaline 70LMK ist das ROM, sprich das neue system???
3.) Muss ich den Krenel flashen? Da wenn ich Snappy Droid ausführe steht dort das der Krenel schon geflasht wierd.

Habe nachdem es gester nicht gelaufen ist heute nochmal die SD karte formartiert und zusätzlich eine sinux-swap partition erstellt ......gleiche Erfolgslosig keit hat sich eingestellt. Das Handy bleibt nachdem ich Snappy Droid v.1.1.Adrenaline geflasht habe im Reboot stecken.

Bitte Um hilfe !!!!!!
Muss ich mir jetzt ne neues Handy kaufen????

Gruß

Piop81
 
Was ich auch noch gerade gesehen habe was bei mir im Bootsystem steht:

Unlocked
Marvel PVT Ship S-On RL
Hboot-1.09.0099
Microp-0451
Radio-7.54.39.28M
Feb 8 2012, 18:29:31

Müsste hier nicht S-Off stehen???

Und noch ein Gedanke: kann es an der SD Karte selbst liegen?

BITTE DRINGEND UM HILFE!!!
WEIß NICHT MEHR SO RECHT WEITER!!!

Gruß

Pipo81
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade das ganz Tutorial durchgearbeitet. Alles hat wunderbar funktioniert. Leider hängt es jetzt nach dem Einschalten beim HTC Logo und bootet nicht weiter. Was kann ich tun?

LG

Andreas
 
Hallo, hast du auch eine andere ROM ausprobiert?
 
So, hat heute Nacht noch geklappt. Habe folgendes gemacht:

Ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden habe oder was auch immer, ich habe am Anfang beim Formatieren der SD Karte die Partitionen so erstellt wie beschrieben. Als ich die Karte nochmal überprüft habe, fiel mir auf, dass da nun 2 Linux Partitionen drauf waren. Ich habe daraufhin die Karte neu Formatiert und nur eine Ext4 Partition erstellt mit ca. 2 GB. Rein ins WS und nochmal probiert:

LÄUFT :thumbsup:


Danke an dieses super Forum und seine tollen Mitglieder!

Andreas
 
Kann einer von euch mal eine gute Room hier verlinken und vllt kurz erklären wie man vorgeht. Vllt gibt es ja auch zu diesem Thema schon eine diskussion... Alles andere funktioniert nur diese Room Geschichte iwie nicht:)

Edit: Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe wie es mit diesem flashen funktioniert...
 
Prototyp hat doch alles 1A erklärt? Man braucht etwas Geduld und wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Ist der Bootloader bereits entsperrt?
 
ja. Ich hab auch alles auf die SD karte kopiert. Nur das starten hab ich nicht hin bekommen. Bin dann immer so weit das das Handy mit roten Ausrufezeichen abgebildet wird. Und noch eine Sache. Ich hab meine SD patitioniert aber nicht diese linux partition gemacht da sie im toturial nicht erklärt war. Brauch ich diese zwingend? also hab nur diese win32 und die ext4.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.203
Gamesensei
G
ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.796
AndyBln
AndyBln
leather-face
Antworten
26
Aufrufe
7.435
leather-face
leather-face
Zurück
Oben Unten