[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

Flashe die Superwipemarvelcedition.zip... Du verlierst aber alle deine Daten! ;)
 
djolivier schrieb:
Flashe die Superwipemarvelcedition.zip... Du verlierst aber alle deine Daten! ;)

ok danke dir, und dann ist data2sd deinstalliert vermute ich mal, das teste ich morgen gleich mal
 
:thumbsup:

Also ich (Anfänger) bin begeistert. Hatte das Wildfire meiner Tochter schon mit CWM und Rootrechten ausgestattet, aber das Speicherproblem hatte schon extrem genervt.

Mit diesem Tutorial habe ich es hin bekommen!
Bin zwar kurz 2 mal hängen geblieben, erstens bei Punkt 8 "Tweaks oder V6 aktivieren", da mir nicht klar war, wie das geht. Bin dann aber weiter unten der Anleitung für Aktivierung des V6 gefolgt, was funktioniert hat, bis mich
der Emulator aufforderte, zwischen Optionen 1-33 zu wählen. Da hing ich kurz das zweite Mal, da die Optionen im Emulator natürlich längst durch gescrollt waren, ohne dass ich dies bemerkte. Beim Zurückscrollen fand ich diese dann aber und fand dann Option 32 - Wipe. Ausgewählt, fertig.

Übrigens hatte ich erst als Kernel den Cake, da funktionierte dann das WLAN nicht. Mit dem drüber geflashten Dustfree ging es dann aber. :)
(bei der ROM bin ich der Empfehlung (Adrenaline) gefolgt)

Die Rebboots zwischendurch dauern teilweise beängstigen lang, man muss echt Geduld haben.

Also nochmals: 1000 Dank!
 
Jupp, der aktuelle Dust ist im Moment das Beste für das Wildfire S :)
 
Hallo zusammen,
starke Zusammenfassung! Danke dafür. Man muss sich aber trotzdem erstmal ein paar Tage belesen, um die Vorgänge zu verstehen, aber im Grunde ja ähnlich wie das neu Aufsetzen eines Rechners ...
Bis zur Installation des CWM hat alles geklappt: Komme also über den bootloader dort rein.
habe dann wie beschrieben versucht die Partitionen auf der SD Karte zu erstellen.
SD Formatter hat immer gemeckert, dass Full Erase nicht unterstützt wird. Habe das ignoriert die SD Karte wurde somit formatiert als FAT 32.
Habe dann wie beschrieben erst die Linux Swap erstellt und dann die EXT4. In Mini Tool hat sich aber die Linux Swap nicht nach hinten verschoben.
Im Anschluss hab ich über CWM das Data2SD geflasht. Rebootet. Interner Speicher war nicht größer. Dann habe ich das Formatieren der SD Karte wiederholt. Die Partionen Linux Swap und EXT4 in anderer Reihenfolge erstellt. Wieder Data2SD ... dasselbe Resultat.
Dann Linux Swap und EXT4 am Anfang der SD karte platziert. Selber Effekt. Jetzt wird SD Karte über USB Anschluss des Handys nicht mehr erkannt. Lässt sich nurnoch über SD Slot des Notebooks zugreifen.
Hier meckert MiniTool immer mit Error Code 4 oder Error Code 16.
Habe dann auch noch probiert über den SD Formatter zunächst die Option Full Overwrite zu verwenden. auch kein Erfolg.
Nachdem MiniTool nun nicht mehr funktioniert, bin ich über den CWM gegangen und habe dort SWAP und EXT erstellt. Dann wie oben Data2SD geflasht. -->interner Speicher immernoch nicht größer.
Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache? oder ist Custom rom mit superWipeMarcel erforderlich, damit das funktioniert?

Danke und Gruss,
Jan
 
Hat jemand noch die SuperWipeMarvelcEdition.zip? Ist leider in der Anleitung down und über google habe ich nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank
 
Hier findest du sie :)
 
der erste post ist leider unvollständig und nicht up to date -> somit Mülltonne
 
Also ich konnte mithilfe des Startposts mein WFS in den Griff bekommen...komisch!
 
RolandHD schrieb:
der erste post ist leider unvollständig und nicht up to date -> somit Mülltonne

Nur weil du dich mit der Materie auseinandersetzen willst, bewertest du die Arbeit eines Mitglieds als Müll ? Wer glaubst du denn zu sein um sowas beurteilen zu können ?:thumbdn:
 
das ist nur meine Meinung zu dem Post. Dazu muss ich auch nichts mehr sagen um die Forenleiche weiter am leben zu halten.
 
RolandHD schrieb:
das ist nur meine Meinung zu dem Post. Dazu muss ich auch nichts mehr sagen um die Forenleiche weiter am leben zu halten.

Was redest du? Das ist die idiotensicherste und ausführlichste Anleitung, die ich je gelesen hab!
Unvollständig? Magst du ihn bitte ergänzen?
Nicht up-to-date? Inwiefern?

:what:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und wer66
Hallo. ich fand die Anleitung ganz gut und verständlich. Damit konnte ich mein Handy problemlos Rooten :D

Bei mir waren übrigens heute alle Links kaputt (kommt ein Fenster von SafeSync, dass das gewünschte nicht gefunden wurde)

Ausserdem habe ich ein Problem mit Data2SD. Eigentlich ist es dasselbe problem wie "Das Tier" sie in Post #441 hat. Das Handy erkennt die sd immer als fehlerhaft und Dateien auf der fat32 Partition werden vom Recovery nicht erkannt. (Hab die Anordnung von der Linux-Swap und der Ext4 auch zum testen umgedreht. Formatiere immer mit Handy an den PC angeschlossen, weil ich keinen microsd leser habe)

Also hat alles geklappt aber die Speicherplatzprobleme sind noch vorhanden. Hat irgendjemand eine Lösung dafür?

Sonst :thumbsup: Anleitung. Weiter so!


PS: Ich habe den CHUCKY FINAL v3 with " Evil™Team"
 
Zuletzt bearbeitet:
djolivier schrieb:
Was redest du? Das ist die idiotensicherste und ausführlichste Anleitung, die ich je gelesen hab!
Unvollständig? Magst du ihn bitte ergänzen?
Nicht up-to-date? Inwiefern?

:what:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

das bezweifle ich stark...gleich im ersten schritt geht es schon nicht weiter...
da ich die Datei nicht habe kann ich diese auch nicht ergänzen :(

Zitat: "Wenn das der Fall ist dann downloaded diese Zip" = fail
Das Gewünschte konnte nicht geöffnet werden

Dieser Link ist bereits abgelaufen, oder der Zielordner oder die Zieldatei wurde verschoben. Wenden Sie sich an den Besitzer, wenn Sie Zugriff benötigen.
 
Der Threadersteller ist anscheinend nicht mehr aktiv ( ja, man könnte durchaus meinen, dass Menschen auch ein reallife haben dürfen ), die Links sind nicht mehr gültig. Allerdings sollte man mit ein bischen googlen doch schnell bei XDA fündig werden.

Ich habe kein HTC Wildfire S mehr, evtl. habe ich noch die benötigten Dateien auf meiner Platte und könnte diese dann selber hier uploaden.
 

Anhänge

  • Data2SDInstallerNXE2.zip
    378 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, alles super, wirklich top erklärt, sogar ich als absoluter Nichtskönner habe alles soweit hinbekommen, aber an einem Punkt hakt es!

Der Threadersteller postete die folgende Anleitung zum erstellen einer ext4 Partition.
EXT4 Partition erstellen [Anleitung] - Seite 15

Alles super einfach und gut erklärt nur: zum Schluss spricht der der Tutorialschreiber von
21. Schaut jetzt nach, ob eure SD Card weniger Speicher hat, als zuvor
(Differenz aus SD Card Speicher und EXT4 Partition)

Ihr habt nun eine EXT4 Partition, herzlichen Glückwunsch :)

Mit dem SD Formatter wieder zu FAT32 formatieren, fertig
(Daten davor sichern)

Nun habe ich mit den gleichen Einstellung wie vorher meine SD-Karte formatiert und die EXT4 Partition ist verschwunden. Mir steht wieder der komplette Speicher auf der SD-Karte zur Verfügung.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus =)
 
Der link für das "ADB-Ordner; Update vom 18.08.2012!" ist tot. Könnte vielleicht jemand mir sagen welche Dateien es sind bzw sein Ordner hochladen ?

Danke
 
commander06 schrieb:
Der link für das "ADB-Ordner; Update vom 18.08.2012!" ist tot. Könnte vielleicht jemand mir sagen welche Dateien es sind bzw sein Ordner hochladen ?

Danke


Wäre wirklich nett wenn jemand die links reaktivieren könnte, danke.
 
Vielen Dank für Deine gute Anleitung mit den sehr vielen nützlichen Tipps. Habe mein Wildfire S mit Deiner Hilfe & ONeill schon "unlocked". Beim Thema Custom Recovery wollte ich mir über den Link den ADB-Ordnerdownloaden - geht jedoch nicht mehr (haben viele andere Leute auch schon länger oben vermisst!); bin schon seit zwei Abenden und vielen Stunden jetzt am Verzweifeln:mellow::mellow::blushing: : aus dem nun woanders heruntergeladenen ADB-Tools habe ich mir die 3 geforderten Dateien in einen angelegten Ordner android auf C:\ hineinkopiert => siehe unten! Da eine recovery.img in diesen Tools nicht enthalten war, habe ich im WWW gesucht und diese dort unten gefunden. Wenn ich dann den Befehl " fastboot flash recovery recovery-cwm.img" eingebe, kommt jedesmal die Fehlermeldung „error: cannot loat ´recovery-cw.img´ - das Gleiche passiert, wenn ich statt „cwm“ „TWRP“ eingebe

Fragen: Kann es an der img-Datei liegen? Da biete das WWW ja scheinbar auch noch zich verschiedene???

Du schreibst etwas später "Jetzt zur Vorgehensweise: (Eins noch; Alle Zips müssen auf die micro-SD Karte kopiert werden aber nicht in einen Unterordner; das wäre unnötige Arbeit)!

01. über den Bootloader die Custom Recovery starten
02. die SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen" => wie mache ich das flashen konkret???????

03. Da ich ansonsten auf diesem Gebiet ein ziemlicher Anfänger bin => Was kann man mit dem Cyanogenmod-Programm machen - ist das auch für diese Sachen, die in diesem Forum beschrieben werden geeignet? Lt. Homepage von Cyanogenmod soll es ja für das HTC Wildfire (von S steht allerdings nichts) die Finanlversion 7.2 geben

Vielen Dank das Du / Ihr Euch meiner Fragen annehmt :thumbup:

Wirtschafter
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 320
  • Fehlermeldung_klein.jpg
    Fehlermeldung_klein.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 258
  • Unlock_klein.jpg
    Unlock_klein.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prototyp1981,

ich habe bei meinem HTC ws den Bootloader via HTCDev auf "UNLOCKED" gesetzt.
Aber jetzt komme ich einfach nicht weiter, weder mit den cmd Befehlen, noch mit dem Goomanager, ich weis nicht was ich verkehrt mache?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.176
Gamesensei
G
ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.721
AndyBln
AndyBln
Prototyp1981
Antworten
26
Aufrufe
7.411
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten