[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

Text ist da, wenn ich auf einem Menüpunkt klicke, erscheint nur der cwm Hut, wenn ich ein weiteres mal die powertaste drücke, sind die Menüpunkte wieder da. Da es nicht mein Handy ist und es 2012 gekauft wurde, hab ich natürlich das wfs12 cwm genommen. (Nur so als info..) Werde das mit der suchtaste gleich mal probieren, danke :)

*Edit* das mit der suchtaste geht nicht, aber wenn ich eine Weile mit den lautstärketasten spiele, erscheint der Text: back Menü button enabled, und dann funktionierts. Gibts dafür auch eine elegantere Lösung? :)

*Edit2* Hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und einfach mal ein CWM für das normale WFS geflasht. Hier läuft alles normal und ich besitze wohl kein WFS12, danke nochmal! :)
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

okay, ich will mein wildfire s einfach nur rooten um diese crapware zu entfernen.
Hab eine 2 GB SD karte btw.

Hmja, eine Frage die ich mir nicht beantworten kann. (Trotz suche)

- Ist es moeglich das phoone zu rooten ohne Datenverlust? So das alles so ist wie es jetzt ist? (auch ohne backup?)

ich will kein custom rom oder so. Lediglich diese speicherfressenden onboard apps sind die hoelle.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Gruß
 
Nope, das WFS wird im Prozess gewiped.

BTW: welche Crapware meinst Du???



Gruß
Markus
 
@TSC_Yoda: Das ist so nicht ganz richtig ;) Beim alleinigen Rooten ist der Bootloader ja schon entsperrt, und Daten werden nicht gelöscht. Daten werden nur beim Bootloader Unlock via HTC gelöscht :D

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Er meint bestimmt mit Crapware die vorinstallierten Sachen von HTC.
Stimmt ich meine sogar wenn man denn Bootlaoder ohne HTC Dev auf Unlock setzt, bleiben auch die Daten erhalten.
 
Öhmmm, ich war davon ausgegangen, dass er noch entsperrt werden muss....vielleicht hab ich aber was überlesen, dann sach isch ma "sorry" ;)
 
So ganz falsch liegst du da nicht er muss ensperrt werden, aber es geht auch ohne HTC Dev.
Da wird ja alles gelöscht bei der anderen Methode nicht.
 
Na ja, ich musste bei mehreren Geräten mit der Version "ohne hTC" die Geräte platt machen...sind wohl die verschiedenen Versionen vom WFS dran schuld...kann aber auch sein, dass ich mich diesbezüglich irre...is schon was länger her :)
 
Also bei mir ging es ohne Datenverlust.
Aber wie du schon sagst, es gibt unterschiedliche WS.
 
ich hab den bootloader noch nicht entsperrt und ja, mit crapware meinte ich die vorinstallierten apps. (es sind soviele omg)

Hm, wuesstet ihr wie ich das ausfindig machen kann ob ich das richtige WS habe damit kein datenverlust geschieht?

Ansonsten schonmal danke fuer eure Antworten.

:scared:
 
Ne da bleibt nur ausprobieren.
 
das nicht gut ;) Da werd ich wohl oder uebel backups machen muessen :/
 
Naja ist doch schnell gemacht so ein Backup.
Gibt doch genau Apps und Tools die das können.
 
hi, ich hab mal ne frage.
ich komme bei dem schritt wo man in cmd eingibt fastboot flash recovery recovery-cwm.img nicht weiter.
da kommt die fehlermeldung: cannot load `recovery-cwm.img`: unknown error
muss ich vorher vielleicht noch igendwas runterladen und wenn ja was und wo.

ich habe leider keine ahnung von sowas
 
Moin, wollte mein Wildfire s rooten, aber der Link für das ADB-Ordner Update ist down!

Bitte beheben

danke schonmal im Vorraus

lg
 
Hallo,

vielen Dank für die Anleitung, aber der Link
ADB-Ordner; Update vom 18.08.2012!
funktioniert nicht.
LG
 
Hallo,

ich versuche auch gerade ein T-Mobil Wildfire S zu entsperren um CM7.2 zu installieren. Leider funktioniert einfach gar nichts. Die RUU beklagt sich darüber, daß die ROM-Version nicht aktuell sei und empfiehlt ein Update. Der Update Check sagt aber, alles ist aktuell. Teufelskreis...

Ich denke mal, daß ich die richtige RUU ausgewählt habe (TMO DE dürfte ja für T-Mobile Deutschland stehen?). Es geht einfach nicht weiter und so wie es ist, kann man das Teil nicht mehr benutzen. Voller sinnloser und unbenutzter Apps - das einzige was ständig kommt ist Speicher voll - grauenhaft.

Die angezeigte ROM-Version kommt übrigens auf der Liste von HTCdev gar nicht vor... hat ggf. noch jemand eine Idee?

Danke vorab...

LG, Jörg
 
Hallo Proto!

Erstmal vielen Dank für die super Anleitung! Ich hätte noch eine Frage zum Partitionieren der Speicherkarte (ich weiss, du hast hier "nur" zur Anleitung verlinkt, aber da ich dort noch keine Antwort erhalten habe, frage ich hier auch noch nach; du weisst ja sicher darüber auch bescheid; oder jemand andrer hier weiss es vielleicht? ;)

Es hat eigentlich alles super funktioniert, ausser dass mein Handy (HTC Wildfire S) die Speicherkarte jetzt nicht mehr erkennt, d.h. die Grösse der Speicherkarte wird einfach als unavailable angezeigt. Wenn ich die Speicherkarte über CWM partitioniere, dann wird sie vom Handy erkannt, aber soweit ich weiss, dürfte das Ganze dann nicht so schnell laufen, deshalb rätst du ja auch von dieser Methode ab, oder?
Habe das Formatieren also nochmal mittels SD-Adapter am PC mit SDFormatter und MiniWizard Tool gemacht, hat alles funktioniert, aber eben wieder dasselbe Problem, dass mein Handy die Speicherkarte nicht erkennt... Übrigens erkennt auch mein PC die Speicherkarte nicht, wenn sie im Handy ist und die beiden über USB-Kabel im Disk drive-mode verbunden sind.. (aber das hängt wahrscheinlich miteinander zusammen, oder?) Erkannt wird sie also einzig und allein, wenn sie mit dem SD-Adapter im PC steckt.
Hättest du vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Wäre suuuper!! ;)
Eins ist wahrscheinlich noch wichtig zu erwähnen: Den letzten Schritt in der Anleitung zum Partitionieren("Mit dem SD Formatter wieder zu FAT32 formatieren, fertig") habe ich bisher einfach weggelassen, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, was ich da machen sollte...weil die eine Partition ist ja schon FAT32, das müsste die sein, die mir dann zur Verfügung steht, oder?, und die andere soll ja Ext4 bleiben und nicht Fat32 werden, oder?

Schonmal vieeeelen Dank im Voraus und beste Grüsse,
A. Lincoln
 
hi ich habe da mal eine frage und zwar schaffe ich es nicht auf dem wildfire s meines sohnes das recovery zu instalieren bootloader is unlocked .
Nur sagt mir die cmd das fastboot falsch geschrieben sei ich habe es versucht einfach den befehl aus dem forum per copy und paste eizufügen in der cmd und natürlich auch per hand eingegeben.

aber wenn ich in der cmd unter cd\ cd android dann adb einegebe zeigt er mir die hilfe infos hab da mal spaßershalber mal adb reboot bootloader eigegeben und er startet dann in den bootloader .
Es müsste im grunde alles richtig instaliert sein die treiber un d der gleichen

ich bedanke mich schon mal im vorraus

ps.Root aktivierungen werden übrigens auch nicht übernommen
 
Das Tool fastboot.exe (mit den Nebendateien) hast Du aber schon auf Deinem PC, sonst kannst Du's nämlich schwerlich nutzen ("aufrufen"). ;) Du findest es an allen möglichen Ecken des Internets, also auch in meinem Downloadbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: aemande

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.134
Gamesensei
G
ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.656
AndyBln
AndyBln
Prototyp1981
Antworten
26
Aufrufe
7.404
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten