[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

Du brauchst einen Unlocked Bootloader und dann einfach das was unter Schritt 4 steht durchführen, FERTIG.
 
  • Danke
Reaktionen: User37
Hallo ONeill,

Erstmal danke für deine Antwort !

In deiner Anleitung zum unlocken des Bootloaders steht, dass man dazu diese Dateien braucht. adb.exe, adbWinAPI.dll sowie die fastboot.exe. Diese Dateien wären auch Bestandteil des Android SDK - Paketes. Da ich nicht wusste, wo genau man dieses Paket herunterladen kann, googelte ich danach. Und fand diese Website: Android SDK | Android Developers Ist das das richtige Paket ? Oder wo kann ich mir das richtige Paket herunterladen ?

Danke dir !
 
Ja, einfach das SDK herunterladen und die plattform-tools installieren.

Grüße
Florian
 
Hallo,

Da ich leider keine großen Erfahrungen mit diesem cmd - Fenster habe, mache ich wohl etwas falsch. Am Screenshot Platform-Tools kann man den Pfad sehen, wo diese 3 Dateien liegen. Der Ordner htc liegt am Desktop. Wenn ich diesen Pfad ins cmd - Fenster eingebe, bekomme ich die Meldung, dass das System den angegebenen Pfad nicht finden kann. Ich denke, dass ich was bei der Pfadeingabe falsch gemacht habe. Aber was ?

Gruß
 

Anhänge

  • Platform-Tools.jpg
    Platform-Tools.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 285
  • cmd_01.jpg
    cmd_01.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 287
Jupp, der ADB-Ordner muß auf c:\ liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: User37
Muss er nicht ;)

Mach es einfach so, klicken in die Adresszeile und kopiere den Pfad der da drin steht. In dem cmd Fenster gibst du 'cd ' und klicke mit der rechten Maustaste. Dann einfügen, enter, fertig.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: User37
Hallo,

Für mein Galaxy Ace S5830, habe ich schon mal eine micro - SD ins Fat32 und in ein ext2 Format formatiert. Ext2 Format deswegen, weil das in einer anderen Anleitung so angegeben wurde. Verwendet habe ich dazu das Programm MiniTool Partition Wizard.

Jetzt möchte ich dasselbe mit einer micro - SD (8GB) für ein HTC Wildfire S machen. Aufteilen möchte ich den Speicherplatz so. 6 GB ins ext4 Format, weil hier her per Link2SD die ganzen Benutzerapps verschoben werden sollen. Und 2 GB ins Fat32.

Jetzt habe ich aber in dieser Erklärung, wie man eine SD - Karte einrichtet, gelesen, dass je nach Kartengröße, mehr als 2048 MB (ext4) nicht wirklich brauchbar sind. Das heißt doch, dass ich nur diesen Speicherplatz zur Verfügung habe, um darauf Apps zu verschieben. Ich möchte dafür aber 6 GB bereitstellen. Je mehr Speicherplatz man dafür hat, umso mehr Apps lassen sich ja verschieben. Also warum diese Begrenzung auf 2048 MB ? Oder habe ich in dieser Anleitung was falsch verstanden ?

EXT4 Partition erstellen [Anleitung]

Was ist jetzt der Unterschied zwischen ext2, ext3 und ext4 ? Welches Format sollte ich jetzt verwenden ?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Hallo,

Noch eine letzte Frage, bevor ich mich ans unlocken des Bootloaders mache. Wenn ich mich an die Anleitung von ONeill halte, aber trotzdem irgendwas nicht klappt, weil ich irgendwo einen Fehler machte, ist dann das Handy nicht mehr funktionsfähig ? Oder was könnte sein, wenn ich da irgendwo stecken bleibe ? Könnte man dann das Handy noch normal einschalten und weiter verwenden, bis ich den Fehler gefunden habe ?

Gruß !
 
Hallo also wenn man sich den Text genau durchliest ist das so eine Sache mit der Reihenfolge der swap und Ext4 Partition!

So richtig:
Fat32/swap/EXT4

weil laut deiner Anleitung sollte doch EXT4 vor der swap liegen??
Ich habe das aber nach deiner Anleitung erstellt, und die swap hat sich nicht "bewegt" beim erstellen
 

Anhänge

  • Android_32GB_MicroSD_Partitionright_Swap.PNG
    Android_32GB_MicroSD_Partitionright_Swap.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 225
Hallo! Ich bin neu hier. Ich habe bei meinem Wildfire S durch das Unlook Tool nun den Bootloader auf "unlooked". Ich habe auch eine Custom Recovery über fastboot installiert. Wenn ich aber im Bootloader in Recovery gehe passiert nichts. Das Wildfire will booten und bleibt im HTC Logo hängen. Ich habe auch schon versucht die orignal HTC Recovery zu installieren, dann geht das Handy in die HTC Recovery. Irgendwelche Vorschläge was da los ist?
Tim
 
such per google die: "2012+CWM+Recovery+5.0.2.8.zip"
dann gehst du in den bootloader und nimmst fastboot
beim anstecken zeigt er fastboot usb (wenn du die HTC treiber installiert hast, gibs bei djoliver auf der homepage)
dann benutzt du flashy aus dem xda forum und knallst nur die recovery.img druff (cwm)
bootest ins recovery und flash erstmal SuperWipeMarvelcEdition.zip zum sauber machen
rom als zip von sd flashen sollte gehen
sd wie ich fertig
 
Hi,
funktioniert leider nicht. Egal wie und welche Recovery flashe das Wildfire bleibt im HTC Logo hängen.
 
Probier mal bitte nur das Recovery.img zu testen (Anleitung).

Was passiert da?

Grüße
Florian
 
Hi, das geht auch nicht wenn ich CWM Recovery oder TWRP Recovery nur booten will. Auch über fastboot boot recovery geht nur das orginal HTC Recovery. Ist da der Bootloader defekt?
 
Wie lange hast du dein WFS schon? Möglicherweise hast du ein sog. "2012-WFS", dass "unsere" Recoveries nicht unterstützt. Bei WFS ist ein leicht geupdater SoC eingebaut, der Probleme mit CM7/9 und CM10 ROMs machen kann. Außerdem gehen die Recovery-Systeme nur mit einem PC. Die Modellnummer (A510e) ist trotzdem gleich...
 
Ich hab mein WFS seit April 2012. Möglicherweise ist das so eins. Wie funktioniert das mit dem Recovery nur mit PC?
 
Hallo,

ich flashe ja schon eine Weile mit dem HOX rum...da gibt es kein S-OFF, darum muss ich beim ROM-Update, wenn Kerneländerungen waren, diesen separat per fastboot flashen.
Ist das beim WFS nicht so? Wenn ich das WFS per HDCDev entsperre habe ich doch auch noch S-ON. Wird hier der Kernel beim flashen vom ROM per Recovery auch mit geflasht? Das konnte ich jetzt nicht rauslesen....

Danke.

Edit: Erledigt. Habe jetzt schon zwei ROMs draufgehabt, das Stock zurückgespielt und dieses gerootet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, bin ich unfähig das recovery zu bedienen (was ich niiiicht glaube :D) oder warum kann ich mit der powertaste keinen Menüpunkt anklicken ? Ich Krieg immer den cwm hut zu sehen -.-

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hä? Also ohne Text drauf? Schon mal neu installiert?

Grüße
Florian
 
Probier mal, mit der Suchtaste zu bestätigen.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.134
Gamesensei
G
ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.656
AndyBln
AndyBln
Prototyp1981
Antworten
26
Aufrufe
7.404
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten