[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

Swap brauchst du nicht wirklich...
Das mit dem Handy + Ausrufezeichen bedeutet, dass du noch die Stock Recovery hast... du musst also CWM ODER TWRP flashen, steht alles im 1. Post :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit JellyBean
 
Hallo zusammen,

die Beschreibungen sind hier wirklich 1A nicht nur die von Prototyp. Habe hier jetzt viel gelesen und muss sagen, dass ich nicht eine wirklich schlecht Anleitung gelesen habe!!! Man muss sich haber halt die Mühe machen und sich erst sachen anlesen. Aber wenn man das hat und mal den unlockprozess nicht betrachtet, dann ist der ganze spaß fast genau das gleiche wie ein Biso zu flashen und ne neues Betriebssystem auzuziehen.

Mein Wildfire S habe ich jetzt auch wieder am laufen, obwohl ich immer noch viele Fragen habe wie sich manche in der Anleitung beschrieben Teile bedingen. Da ich das kleine Ding erst wieder am laufen hatte als ich auf eine C-ROM gestoßen bin die wohl den Krenel nicht übertaktet..... ist mir aber auch egal, da ich nur mehr Speicher brauchte und den habe ich nun. Nur glaube ich nicht, dass es einzelen Wildfire S gibt die man nicht Übertakten kann, so wie ich es hier an anderer Stelle gelesen habe. Ich glaube, dass der Fehler an der C-Rom oder/und SD Karte liegt. Aber scheiß drauf, ich gehe jetzt erstmal was auf meinem Handy speichern :)))

@ccnii: Aber was natürlich auch super wäre, wäre wenn es zu den einzelnen Roms ein Verzeichnichts mit screenshots und co. . Aber bestimmt gibt es das auch schon nur ich habe es noch nicht entdeckt.
 
Hallo,

natürlich gibt es auch nicht-übertaktbare HTC Wildfire S. Es gibt auch neuere HTC Wildfire S auf denen sich z.B. keine CM9 /10 ROMs flashen lassen und auch die graph. CWM Recovery nicht funktioniert.

Bei Speicherkarten sollte man auch aufpassen, da kann unter Umständen das Handy ziemlich wählerisch sein kann, ist mir auch schon passiert ;) Ich hatte ganz am Anfang einen Hardwaredefekt vermutet, bis ich dann zufällig die Ursache entdeckt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
pipo81 schrieb:
Hallo zusammen,

die Beschreibungen sind hier wirklich 1A nicht nur die von Prototyp. Habe hier jetzt viel gelesen und muss sagen, dass ich nicht eine wirklich schlecht Anleitung gelesen habe!!! Man muss sich haber halt die Mühe machen und sich erst sachen anlesen. Aber wenn man das hat und mal den unlockprozess nicht betrachtet, dann ist der ganze spaß fast genau das gleiche wie ein Biso zu flashen und ne neues Betriebssystem auzuziehen.

Mein Wildfire S habe ich jetzt auch wieder am laufen, obwohl ich immer noch viele Fragen habe wie sich manche in der Anleitung beschrieben Teile bedingen. Da ich das kleine Ding erst wieder am laufen hatte als ich auf eine C-ROM gestoßen bin die wohl den Krenel nicht übertaktet..... ist mir aber auch egal, da ich nur mehr Speicher brauchte und den habe ich nun. Nur glaube ich nicht, dass es einzelen Wildfire S gibt die man nicht Übertakten kann, so wie ich es hier an anderer Stelle gelesen habe. Ich glaube, dass der Fehler an der C-Rom oder/und SD Karte liegt. Aber scheiß drauf, ich gehe jetzt erstmal was auf meinem Handy speichern :)))

@ccnii: Aber was natürlich auch super wäre, wäre wenn es zu den einzelnen Roms ein Verzeichnichts mit screenshots und co. . Aber bestimmt gibt es das auch schon nur ich habe es noch nicht entdeckt.



Hi,

ja klar stimmt es das es hier bei den ROMs fürs wfs nicht viel Screenshots gibt aber ehrlich gesagt wenn in der Beschreibung steht " Stock Design " dann ist halt die ganz normale Optik gemeint so wie es aussieht wenn Du Dein wfs neu kaufen tust, einschaltest und die Sense 2.1 Oberfläche siehst ...


Wer Screenshots zu den ROMs möchte dann den nachfolgenden Link folgen...

Development section - ROMs für das wfs -


alles zum Thema " Themes & Apps " für das Wildfire S:

hier ist der Link zum XDA


Viele Grüße,

P81 :winki:
 
ich hab nen MEEEEGA Problem.

Mein Wildfire S hat alle anforderungen ect flasshen des roms usw hat geklappt aber es hackt ohne ende.

So nun wollte ich deine txt datei ausführen

su sh /sdcard/v6.sh.txt
geht nur nich stockt und machnma ne fehlermeldung



Also nach dem Reboot kam System kann nicht gestartet werden, ich hab dann auf warten geklickt und dann gings auf einmal, so wenn ich zb auf dem desktop eine app verschieben will hackt mein htc sense und bricht dann ab.

Ich hab die SuperWipeMarvelcEdition.zip geflasht, dann Snappy 70MB Lowkiller, und anschließend kernel Update und Data2SD.

Kannst du mir helfen. ich vermute einfach die performances leidet extrem
Hab mein Wilddfire S auf mx 600mhz gesetzt und auf smartassV2, bei ondemand ging sogut wie gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli.

Wenn ein neues Rom eingespielt wurde, dauert es immer eine gewisse Zeit, bis alles geladen ist.

Ich warte immer nach einer neuen Rom, bis alles hochgefahren ist, dann schalte ich das Gerät aus und wieder ein.
Danach warte ich eine halbe Stunde....Ruckler verschwinden danach.
 
also soll ich mein Handy einfach ma ausmachen und dann anmachen und über ancht liegen lassen.
Ich probiers mal, was bleibt mir auch übrig :D

danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laso ich habe jetzt mal den Rat befolgt und leider hat es nicht geholfen.
Ich hab mein Handy jetzt 12h an und kaum benutzt und Akku ist auch komplett leer, scheinbar frist die neue Software ohne Ende und es hackt weiterhin. Wer hat ne Idee?

Ich vermute mal ich muss da noch irgendwas cleanen anhand v6.sh.txt aber das ging ja leider nicht bei mir
 
Hmmm, das ist komisch...

Versuch doch mal zu erkunden, ob da eine App Dauerfeuer auf den Prozessor gibt...



Gruß
Markus
 
laut taskmanager ist nur Whats App in betrieb und mit 9MB das wars soweit...
ich kann mir keinen reim drauf bilden...wenn dann muss irgendwo im system etwas mortmäßig fressen weil laut taskmanager nutze ich 300MB von 425Mb oder so.
irgendetwas muss da ja ordentlich fressen.

Kannst du mir sagen wo ich das system checken kann? wo ich sehe was wieviel frisst?


Hab bei HTC direkt geguckt:

WhatsApp 11MB
Facebook 20MB
Einstellungen 11MB
Maps 10MB
avast 7 MB
Kalender 11MB
Google service 10MB
Touch Input 8,1MB
Skin Picker 0,01MB

Sind somit ca 90MB Für den RAM...irgendwas kann da ja nicht stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi.

Guck mal nach einer App System Tuner.



Gruß
Markus
 
okay mach ich mal, ich geb gleich nen feedback ab ob es was genützt hat

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Also TaskManager des Programm sagt 20% Auslastung CPU, 311MB MemoryBelegung, 100 Frei

Gib mir mal nen Tipp was ich damit machen soll/kann


Ich erstelle gerade mal eine Log Datei, und das erste Ergebnis war das Android ansich massig memory zieht nun lass ich das log mal nen halben tag laufen, aber wär schön wenn jmd noch paar tips hat was ich amchen kann bzw in dem Programm einstellen kann wonach ich gucken muss usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem besteht weiterhin, Wenn ich alle Apps aus habe ruckelt es eher selten hat aber dennoch eine Auslastung von circa 250MB Memory, Irgendwas kann doch da nicht stimmen oder? Liegt das eventuell am Kernel oder so? Bin in dem Gebiet neuling also sry falls es damit gar nichts zu tun haben kann :D
 
Naja, richtig flüssig wird das Wildfire S mit ICS oder JB ROMS, eh nie funktionieren...dafür ist die Hardware viel zu schwach. Man kann zwar solche custom ROMs verwenden, sollte aber nicht unbedingt die Leistung eine HTC One X oder Galaxy S3 erwarten ;)

Man kann dem Handy insofern helfen, indem man auf seiner µSD Karte, eine Linux Swap Partition anlegt und diese über z.B. Link2SD aktiviert
 
Gorg schrieb:
Naja, richtig flüssig wird das Wildfire S mit ICS oder JB ROMS, eh nie funktionieren...dafür ist die Hardware viel zu schwach.

Naja, ich hab letztens ein One X und ein S2 neben mein WFS mit CM10 gelegt... Was die Performance betrifft, schenken sich die 3 nicht viel und inzwischen ist schon CM10 bugfrei und ich werde in spätestens zwei Wochen ein bugfreies Android 4.2
System auf meinem WFS haben... ;)
Zum Glück hab ich ein "CM-kompatibles" WFS aber ich verstehe nicht, warum das Desire C und sogar das billige Einsteigerphone Explorer einen ARMv7 Prozzi haben.. naja ich schweife wieder mal ab.. :D

Zurück zum Thema: Ja, die mitgelieferte 2GB Karte packt Data2SD und 500 MB sollten reichen...

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
[offtopic]
Ohne Sense läuft ein ICS/JB denke ich auch einwandfrei, but that makes no sense to me :D

Ich liebe halt diese Oberfläche :wubwub:
Selbst mein Nexus 7 sieht auf den ersten Blick wie ein HTC aus...es fehlen noch die Widgets...aber ich will ja auch noch was zu tun haben ;)
[/offtopic]



Gruß
Markus
 
was soll ich jetzt nun machen???? Wie kann ich denn Data2SD wieder platt machen? hab es ja geflasht...hoffe auf hilfe. das müsste doch dann eigentlich besser laufn oder?
 
Hey Leute, schade das keiner antwortet.
Also die Ursache liegt eindeutig an meiner MicroSD. So ih hab ja data2sd geflasht, Kann mir einer kurz ne anleitung geben wie ich data2sd löschen kann?
 
Theoretisch könnte man das script mit einem Dateimanager löschen, aber nein lass es lieber und mach einen Wipe.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
djolivier schrieb:
Theoretisch könnte man das script mit einem Dateimanager löschen, aber nein lass es lieber und mach einen Wipe.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2


Bedeutet jetzt was?^^ Sorry für meine Doofheit^^

Was muss ich denn jetzt genau wipen? Dalvik Cache oder wie oder wo oder was? Und danach einfach ein reboot und fertig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.178
Gamesensei
G
ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.724
AndyBln
AndyBln
Prototyp1981
Antworten
26
Aufrufe
7.413
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten