[How To] Branding entfernen von LG G2

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] Branding entfernen von LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Und du bist dir sicher, dass er nicht mit dem Flashprozess begonnen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

luekrs92

Neues Mitglied
ja ganz sicher, da lg software tool hat nach dem download der datei einen fehler vermerkt, und es stand ich soll das handy neu mit dem pc verbinden hab ich gemacht, danach ging nichts mehr, hab schon alles versucht, es geht nicht mal mehr an oder in den download modus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Lass es mal ein Paar Stunden liegen und versuche es dann nochmal. Komisch ist das allemal. Nix gefährliches gemacht und dann sofort kaputt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

luekrs92

Neues Mitglied
hab gerade als es im Zimmer dunkel war bemerkt, dass der Bildschirm die ganze Zeit leicht leuchtet.
aber sonst nichts macht
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Was passiert,wenn du es an den pc anschließt
Taucht da ein unbekanntes gerät im geräte manager auf?
 
L

luekrs92

Neues Mitglied
Ja mehrere (wechseldatenträger E-O oder so, also einige)
und es steht man sollte es formatieren.
mehr passiert nicht, heute nacht ist der Akku leer geworden, soll ich es mal versuchen zu laden?
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
habe das gleiche Problem nach einem missglückten Update. Ich probiere jetzt erstmal eine KDZ zu flashen. Sonst noch Lösungsvorschläge?^^

Ok, es taucht ein Problem auf: Wie soll ich in den Download Modus, wenn sich das Gerät nicht komplett ausschalten lässt?

Das Display leuchtet immer ganz leicht, bei langem pressen auf den Aus-Button startet es sofort neu, es ist also nie komplett aus...any ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

luekrs92

Neues Mitglied
Hallo, also ich bin nach langer Suche fündig geworden.
Was ich so mitbekommen habe ist unser Fehler der, dass das Handy einen Hardbrick hinter sich hat.
symptome: display leuchtet leicht, lg logo erscheint kurz, geht wieder aus, reset mit tastenkombi erzielt kein ergebnis.
beim laden leuchtet keine akku anzeige.

es gibt ein möglichkeit, ziemlich kompliziert.
Habs eingeschickt und es wird sehr wahrscheinlich repariert, sollte auch garantie gehn.

an deiner stelle (wenn es dir genau so geht) würd ich es erstmal einschicken, und mich blöd stellen.

lg
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Genau das habe ich auch gemacht :D

Hab das Teil eh gewonnen, wenn es nicht repariert wird habe ich wenigstens einen Grund mein lang ersehntes Lumia zu kaufen. Werde hier im Forum berichten, wenn es was neues von Seiten LG gibt, ob das unter Garantie fällt oder man einen schönen neuen Briefbeschwerer hat.
 
T

TheBurning

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein komplett originales LG G2. Habe nichts an der Firmware geändert und möchte eigentlich einfach nur mein Telekom Branding entfernen. Version ist wohl T-MOBILE V20D.
Jetzt wollte ich die 207 DEU/GERMANY V20H LGD802 flashen, bekomme allerdings die Meldung, dass bereits die aktuellste Software installiert wäre??
Und noch eine Frage: Ist das überhaupt die richtige Firmware? Oder welche würdet ihr empfehlen? Auf der Seite sind leider auch nicht alle Firmwares downloadbar.
 
hollywu

hollywu

Neues Mitglied
Moin zusammen,

um hier mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe ein LG G2 mit Vodafone Branding (also nur die Bootanimation, sonst nichts). läuft aber ansonsten perfekt mit allen Anpassungen etc. die ich bereits vorgenommen habe. Ich habe jetzt keine große Lust, das Gerät zu flashen, nur um das Bootlogo loszuwerden (gerootet ist es allerdings)

kann man nicht einfach die Bootlogos mit einem Root-Explorer umbenennen, backupen, oder neue in den Ordner kopieren mit den "alten" Namen der Dateien?

Ich habe z.B. im System-Ordner 4 verschiedene:

"bootanimation_lg.zip"
"bootanimation_sfr.zip"
"bootanimation_vdf.zip"
und "bootanimation.zip"

bin mir aber halt unsicher welche davon gelöscht/geändert werden müssten und vor allem, wenn ich daran "rumfrickel", ob ich dann nicht plötzlich und "unerwartet" in einem Bootloop hänge...

kann man irgendwo im System erkennen, welche Datei tatsächlich beim booten angesprochen wird (dann könnte man ja versuchen diese zu ändern) bzw: was passiert, wenn beim Hochfahren des LG plötzlich das benötigte Bootlogo nicht mehr da ist? Bootloop?:lol:

Danke und Gruß
Holly
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gewalt

Neues Mitglied
Im welchen Ordner ist die Datei hinterlegt? 3) Downloadet / Installiert das FlashTool (R&D Test Tool)