[How To] Branding entfernen von LG G2

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] Branding entfernen von LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

der letzte Deiner Links sollte der richtige sein. Die ersten beiden beziehen sich auf die JellyBean-Firmware (V10). KitKat heißt V20.

Viele Grüße
Handymeister
 
M

mangolein

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke...

dann also dieser hier?

89 6DE/GERMANY_OPEN_16GV20BLGD8021.59 GiB432


gibts da keine unterschiede wegen 16gb und 32 gb?

und dann einfach nach der anleitung im 1. post.
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich mich auch schon gefragt.. Allerdings besitzen beide kDZ den selben MD5 was darauf schließen lässt das 16 & 32 GB die gleiche KDZ haben...
 
M

mangolein

Fortgeschrittenes Mitglied
so, hab jetzt oben gennante firmware installiert.

musste aber auch die
offline flash methode benutzen.

da ich gestern auf telekom 4.4.2 geflasht habe, zeigte er mir immer an: neuste Version installiert.

Telekom Branding jetzt weg. Wird aber noch immer D80220b-262-01 angezeigt, was aber wohl bei einigen Usern nach dem Branding entfernen dort steht.

Factory Reset gemacht, jetzt gehts ans einrichten...
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Hallo
bin gerade dabei mein Brandind von Vodafon flahen.

Auf erste Beitrag (anleitung)
bis auf . 6 alles OK
dann aber auf den 4 angehängten Bilder kann ich nicks erkennen , bitte mal

Step bei Step , was ich da machen muss

Die Firmware die dort angeboten wird ist doch die 4.4.2 ???

gruss
ket
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
mangolein schrieb:
so, hab jetzt oben gennante firmware installiert.

musste aber auch die
offline flash methode benutzen.

da ich gestern auf telekom 4.4.2 geflasht habe, zeigte er mir immer an: neuste Version installiert.

..
Bei mir kommt auch

" neuste Version installiert."

wie geht die offline methode ???
 
M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
Hier gibt es übrigens die Europe Open 20C:
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW041595432109876543213/D80220C_00.kdz

Hat die schon mal jemand von euch geflasht?

Laut einem User im XDA-Forum gab es bei seinem G2 keine Probleme, und auch das Rooten mit iroot25 danach hat gut geklappt:
xda-developers - View Single Post - Working rooted stock German Kitkat rom for D802

Ist diese Firmware eigentlich auch auf Deutsch?

Und gibt es irgendwo ein Changelog, was bei der 20C anders ist als bei der 20B?

Viele Grüße

Mischa
 
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Ich hatte sie geflasht. Ist auf Deutsch ,merkte aber keine sichtlichen Verbesserungen oder Verschlechterungen.
 
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
hey leute!
MUSS man das branding entfernen bevor man das G2 rootet?
Ich habe derzeit die 4.4.2 Stock drauf, mit Branding.
Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, welches Branding genau, weil ich habe es bei A1 gekauft (bin össi), beim booten kommt jedoch das Vodafone Logo.


PS: Entweder hab ich da was übersehen, aber was sind die Login daten fürs flash tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ibsi

Ambitioniertes Mitglied
trautna schrieb:
hey leute!
MUSS man das branding entfernen bevor man das G2 rootet?
Ich habe derzeit die 4.4.2 Stock drauf, mit Branding.
Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, welches Branding genau, weil ich habe es bei A1 gekauft (bin össi), beim booten kommt jedoch das Vodafone Logo.


PS: Entweder hab ich da was übersehen, aber was sind die Login daten fürs flash tool?
Hallo, also:
Zum rooten musst du das branding nicht entfernen
Die Zugangsdaten sollten nicht abgefragt werden wenn du den window enabler verwendest (und eingeschaltet hast)
Schau noch einmal nach.

Das Branding wird ersetzt in dem eine Rom ohne branding installiert wird, deshalb ist es egal was du für ein branding woher hast.
 
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
ich hab es zwar schon geschafft, und probiere schon die roms durch, aber du bekommst trotzdem ein danke ;)
 
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
Also ich mache hier alles wie beschireben, aber nach dem klick auf "start upgrade" friert das R&D test tool ein und da steht (keine Rückmeldung)....das was dann, nix weiter passiert.
Was soll ich jetzt tun? Hat jemand einen Rat?
 
B

Brezel85

Neues Mitglied
Habe ein kleines Problem. Ich hatte mir als die ersten Updates für 4.4 für die Vodafone Geräte ausgerollt wurden das Vodafone Image auf mein freies 16GB Modell gespielt. Alles ohne Probleme.

Als dann auch die freien Geräte mit 4.4 versorgt wurden habe Ich mit Hilfe dieser Anleitung das freie Image wieder drüber gebügelt. Aber anscheinend nicht restlos. Hatte danach noch den Vodafone Bootscreen und auch die Vodafone App auf dem Gerät.

Jetzt sind ja die ersten Updates für das KnockCode Update des G2 draußen. Und mir wird seit 1-2 Wochen das Update vom Handy angezeigt (vermutlich die Vodafone Version). Allerdings schlägt das Update jedes mal fehl und ich lande im BootLoop welches mich immer nur erneut ins TWRP wirft... Komm dann nur noch mit nem langen Terminalbefehl welcher das Zip des Updates löscht wieder aus der Bootschleife...

Ich würde jetzt gerne mein Gerät einmal komplett platt machen, mit nem freien Image bespielen, Knock Code updaten und dann mein Gerät neu rooten und einrichten.

Hat da jemand ne Anleitung wie ich das am besten bewerkstellige ? Denn es war damals schon ein ziemlicher Akt das freie Image über das Vodafone zu bekommen da es die gleiche Version war und mir das LG Tool immer gesagt hat "neuste Version ist bereits installiert".
Ich musste mit dem Offline Patch und so weiter arbeiten...

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Me
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Bei mir startet er nach "Upgrade start" immer das LG Mobile Support Tool und sagt, dass ich bereits die neueste Version habe.
 
J

jay221

Neues Mitglied
bin nen kompletter android noob - kann mir jemand sagen wie ich aus dem download modus rauskomme - anleitung hat nicht funktioniert und der downloadmodus steht bei 0% kann ich einfach das handy abziehen oder sonst was machen? vielen dank im voraus :unsure:
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Kannst es auch einfach aus machen durch langes Drücken auf den Power-Button.
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Mit der Anleitung hat es bei mir auch geklappt.
 
J

jay221

Neues Mitglied
okay habs mir schon gedacht aber wollte nichts riskieren hatte angst um meine ganzen daten :) danke für die schnelle hilfe und nen guten wochenstart ^^:thumbsup:
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
funzt nicht!!!!
alles korrekt installiert. starte das tool stelle alles ein und gehe auf den button unten rechts.
sobald ich auf den UPGRADE STARTEN Button im pop up klicke passiert nicht mehr als das sich das lg programm öffnet und ich da das update aufspielen kann (aber mit erneutem download - obwohl schon geladen und ausgewählt) ohne einen hinweis auf sprache und land.

was ist also das problem?